[FINAL] Blackfog 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2

Beitrag von Tastenplayer »

Also mein Versuch der Moderator-Anzeige-Änderung :D
[ externes Bild ]

viewforum_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->
<div class="moderator-container">
<div class="forum-moderators">
	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
<!-- IF FORUM_DESC -->{FORUM_DESC}<br /></div><!-- ENDIF -->
	<!-- IF MODERATORS --><p><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}</p><!-- ENDIF -->
</div>
</div>
<!-- ENDIF -->
viewtopic_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF MODERATORS -->
<div class="moderator-container">
<div class="forum-moderators">
   <p>
      <strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}
   </p>
</div>
</div>
<!-- ENDIF -->
style.css

Code: Alles auswählen

/* Foren moderators
----------------------------------------*/
.moderator-container {
	background: #262223;/* Old browsers */ 
	background: -moz-linear-gradient(45deg, #262223 1%, #303032 41%, #303032 58%, #262223 100%); /* FF3.6-15 */
	background: -webkit-linear-gradient(45deg, #262223 1%,#303032 41%,#303032 58%,#262223 100%); /* Chrome10-25,Safari5.1-6 */
	background: linear-gradient(45deg, #262223 1%,#303032 41%,#303032 58%,#262223 100%); /* W3C, IE10+, FF16+, Chrome26+, Opera12+, Safari7+ */
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#262223', endColorstr='#262223',GradientType=1 ); /* IE6-9 fallback on horizontal gradient */
	border: 1px solid #777;
	border-radius: 2px;
	-webkit-box-shadow: inset 0 0 15px #777, 0 0 15px rgba(0,0,0, .9);
	-moz-box-shadow: inset 0 0 15px #777, 0 0 15px rgba(0,0,0, .9);
	box-shadow: inset 0 0 15px #777, 0 0 15px rgba(0,0,0, .9);
	margin: 5px 0 8px 0;
	padding: 5px 10px;
}

.moderator-container p {
	color: #B5B5B5;
	display: inline-block;
	margin-bottom: 1px;
}

.forum-moderators {
	font-weight: bold;
	padding-bottom: 1px;
}
Blöd nur, dass es immer über die ganze Forenbreite geht, egal wieviel Inhalt vorhanden ist.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Blöd nur, dass es immer über die ganze Forenbreite geht, egal wieviel Inhalt vorhanden ist.
Das liegt daran, dass Du meinen entsprechenden Code-Ansatz geändert bzw. nicht korrekt umgesetzt hast ...
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2

Beitrag von Tastenplayer »

Melmac hat geschrieben:
Tastenplayer hat geschrieben:Blöd nur, dass es immer über die ganze Forenbreite geht, egal wieviel Inhalt vorhanden ist.
Das liegt daran, dass Du meinen entsprechenden Code-Ansatz geändert bzw. nicht korrekt umgesetzt hast ...
Hää :-? Für diesen Punkt soll ich neue Klasse erstellen, nicht den Code von Dir, da es so ja nicht klappte, wenn die Beschreibung angzeigt werden soll. Egal sähe vermutlich auch doof aus, wenn es nicht über die ganze Seite gehen würde. Jedoch ich schau mir das halt nochmals an :)

Die Lösung ist ja sonnenklar, wie kann man blos so doof sein :oops: :D

Code: Alles auswählen

display: inline-block;
[ externes Bild ] [ externes Bild ] Sieht jetzt eindeutig besser aus, wenn es nicht über die ganze Breite geht. Im Blackfog war es zu überladen, kitschig [ externes Bild ]

Edit: Wäre gut gewesen, nur leider geht es auch mit eigenem Container so nicht. Oder mindestens ist der Container am falschen Ort :cry: .
Nachdem ich das gestern mal im Liveboard, im Style MyTaste so einfügte, wird es leider überdeutlich sichtbar. [ externes Bild ] Muss ich mir später nochmals genauer anschauen. Ist ja irgendwie logisch, dass jetzt auch bei 0 Inhalt so ein Container angezeigt wird.
In viewforum_body stimmt es jetzt [ externes Bild ] nur leider wird in viewtopic_body keine Beschreibung mehr angezeigt [ externes Bild ] Dabei habe ich da überhaupt noch nichts geändert

viewforum_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP --><span class="forum-moderators">
<div>
	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
	<!-- IF FORUM_DESC -->{FORUM_DESC}<br /></div><!-- ENDIF -->
	<!-- IF MODERATORS --><p><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong>{MODERATORS}</p><!-- ENDIF -->
</div></span>
<!-- ENDIF -->
viewtopic_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the topic body -->
<!-- IF FORUM_DESC -->{FORUM_DESC}<br /></div><!-- ENDIF -->

<!-- IF MODERATORS -->
<p>
	<strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}
</p>
<!-- ENDIF -->
Irgendwann komm ich vielleicht noch drauf :lol:

Ich habs definitiv nur so hinbekommen. Untereinander sieht es doof aus und das im gleichen Container anzeigen zu lassen, hat nicht geklappt bisher.
[ externes Bild ] Mit dem Code von Dir Melmac, war die Beschreibung ohne Background.

viewforum_body

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->

	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
	<!-- IF FORUM_DESC --><div class="moderator-container">{FORUM_DESC}</div><!-- ENDIF -->
	<!-- IF MODERATORS --><div class="moderator-container"><p><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}</p></div><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
viewtopic_body

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC -->{FORUM_DESC}</div><!-- ENDIF -->

<!-- IF MODERATORS -->
<div class="moderator-container">
   <p>
      <strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}
   </p>
</div>
<!-- ENDIF -->
Siehe im Liveboard Style MyTaste, ROBBY'S FORUM. In den anderen Styles kann ich das heute nicht mehr machen.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

Wenn ich jetzt keinen Fehler beim Übertragen aus dem TB gemacht habe(zig mal mit Winmerge kontrolliert) - müsste definitv alles stimmen in dem Style.

Der ganze Forenmoderator Teil ist nun leider wieder inline. Versuche mit eigenem Container usw. hatten immer zur Folge, dass eine benötigte Schriftanpassung auch Auswirkungen im Foren Teil sowie Extensions, wie zBsp. der Boardannouncement Ext von phpbb.com, hatten(hat lange gedauert, bis ich das merkte).

Download der Version 3.2.2_b ist aktualisiert
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Versuche mit eigenem Container usw. hatten immer zur Folge, dass eine benötigte Schriftanpassung auch Auswirkungen im Foren Teil sowie Extensions, wie zBsp. der Boardannouncement Ext von phpbb.com, hatten
Hat es nicht - wenn Du darauf achtest, wie Du die Selektoren aufbaust ... und wie Du das HTML anpasst.

Mit den "Containern" (wie bei Modern vorgeschlagen) und ein wenig CSS, dafür ohne diesen Wust an inline CSS.

viewtopic
bf_viewforum.png
viewforum
bf_viewtopic.png
viewtopic mit Forumstitel
bf_viewforum_boardannouncement.png
... und alles mit der aktivierten Extension.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

Hatte es bei mir doch :D Sobald die Schrift angepasst werden muss. Alle Formatierungsänderungen an der Schrift für den Moderator inkl. dem Abstand zu der Beschreibung oben. Im Blackfog wäre es schon gegangen, nicht jedoch im Modern. Weshalb ich das eben auch im Blackfog inline machte zwecks Extkonflikt vermeidungen https://abload.de/img/forum_moderators_schr2cs8s.jpg Im Modern änderte sich auch der Abstand von

Code: Alles auswählen

MODERATOR
im Index - Forenübersicht - bei Robby`s Forum

Code: Alles auswählen

MODERATOR
und sah krass aus.
Allerdings hatte ich das in einen einzigen Container verfrachtet. Im Modern sah es doof aus mit zwei Hintergründen.

Ähm bei Dir im Bild ist der ganze Moderatorenteil weiss geschrieben. Der Username müsste ja andere Farbe haben als

Code: Alles auswählen

MODERATOR
. Oder hast Du dieser Gruppe weisse Farbe gegeben?(Gemeint ist Tester_3)

Eigentlich dachte ich, der Style sei jetzt fertig. Aber gut, ich schau mir das nochmals an. Allerdings dürfte es Wochenende werden.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Hatte es bei mir doch
Was Du in meinen Screenshots siehst, stammt aus enem meiner lokalen Testboards: es ist Dein Style, so wie er von Dir aktuell als Download eingestellt ist - modifiziert allerdings analog zu dem, was ich im Modern Topic geschrieben habe.
Plus jetzt noch zusätzliches CSS, um dieses inline CSS von Dir wieder aus dem HTML herausbekommen zu können.
(Okay, es ist möglich, dass dabei ein Kopierfehler bei den jeweiligen Eigenschaften aufgetreten sein könnte, aber sowas dürfte ja leicht zu beheben sein.)
Tastenplayer hat geschrieben:Im Blackfog wäre es schon gegangen, nicht jedoch im Modern.
In dem betroffenen Bereich unterscheiden sich die beiden Styles aber nicht, besser: müssten sich nicht unterscheiden.
Es funktioniert jedenfalls in beiden Styles ... mit dem gleichen Ansatz.
Tastenplayer hat geschrieben:Weshalb ich das eben auch im Blackfog inline machte zwecks Extkonflikt vermeidungen
Es macht optisch keinen Unterschied, ob Du jetzt inline-CSS verwendest oder es über eine eigene Klasse umsetzt - vorausgesetzt, Du baust den Selektor im Stylesheet auch entsprechend = korrekt auf.
Dass es die eine oder andere Extension geben wird, die am Ende für den Style angepasst werden müsste, ist klar. Mich wundert halt nur, dass Du ständig solche "Probleme" zu haben scheinst, gerade auch mit Extensions,die hierfür eigentlich gar nicht anfällig sind ...
Könnte es nicht auch vielleicht daran liegen, wie Du die Formatierungen für Deinen Style umsetzt?

Tastenplayer hat geschrieben:Ähm bei Dir im Bild ist der ganze Moderatorenteil weiss geschrieben. Der Username müsste ja andere Farbe haben als
Dieser User ist bei mir ja auch "nur" ein normaler User, der dort zum Forumsmoderator gemacht wurde und der Name wird dann auch nur gemäß der Farbe seiner Hauptgruppe "registrierte Benutzer" angezeigt.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

Im Blackfog wäre es schon gegangen, nicht jedoch im Modern.
In dem betroffenen Bereich unterscheiden sich die beiden Styles aber nicht, besser: müssten sich nicht unterscheiden.
Es funktioniert jedenfalls in beiden Styles ... mit dem gleichen Ansatz.
Doch sie unterscheiden sich und zwar deshalb, weil im Blackfog die Schrift samt Farbe so belassen werden kann. Im Modern jedoch muss definitiv die Schrift angepasst werden damit es auch deutlich sichtbar wird und somit gut zu Lesen!
Mich wundert halt nur, dass Du ständig solche "Probleme" zu haben scheinst, gerade auch mit Extensions,die hierfür eigentlich gar nicht anfällig sind ...
Na ja, Du hast da für die Beschreibung samt Moderator zwei Hintergründe gesetzt. Ich hatte jedoch versucht das Ganze in einen Container zu verpacken. Denn wie erwähnt sah es im Modern irgendwie komisch aus. Wenn es gesamthaft in einen Container verpackt ist, dann passiert das mit der Schrift. Ich vermute es hängt mit dem Event der Boardannouncement Ext. zusammen.

So wie es jetzt gelöst ist, mit der Inline-Schlange, gibt es mit keiner einzigen Ext die da oben platziert ist Probleme. So schlimm wäre das ja nun auch wieder nicht, oder!? :lol: Es hat diverse andere Styles, in denen einige Sachen inline formatiert wurden. Aber wie erwähnt, ich schau mir das halt nochmals an.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 02.07.2018 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Doch sie unterscheiden sich und zwar deshalb, weil im Blackfog die Schrift samt Farbe so belassen werden kann. Im Modern jedoch muss definitiv die Schrift angepasst werden damit es auch deutlich sichtbar wird und somit gut zu Lesen!
Das betrifft doch aber nur die Formatierung = das CSS aber nicht die (HTML-)Struktur dieses Bereiches!
Melmac hat geschrieben:vorausgesetzt, Du baust den Selektor im Stylesheet auch entsprechend = korrekt auf.
:wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

Das betrifft doch aber nur die Formatierung = das CSS aber nicht die (HTML-)Struktur dieses Bereiches!
Stimmt, aber wenn es in einem einzigen Container verpackt ist, wie der ganze Statistikteil, greift die Schrift-CSS-Formatierung eben auch in einigen Extensions :D Was ich mir definitv nur mit dem Event der jeweiligen Ext erklären kann. Denn selbst, wenn ich in der jeweiligen Ext. dann den Code für die Schriftformatierung eingebe, greift es trotz !important nicht.
Die beste Lösung wäre eben schon, dass die Beschreibung sowie die Moderatoren im gleichen Container angezeigt würden= 1"Kästchen" anstatt deren zwei! Was auch klappte, solange ich an der Schrift des Wortes Moderator nichts ändern muss.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“