[FINAL] Blackfog 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Wenn es gesamthaft in einen Container verpackt ist, dann passiert das mit der Schrift. Ich vermute es hängt mit dem Event der Boardannouncement Ext. zusammen.
Nein.
Das Eventfile der Extension heißt overall_header_content_before.html und das Event befindet sich in der overall_header.html - an der wird hierbei aber doch gar nichts geändert ...
Wenn, dann liegt das an Deinen eigenen Formatierungen bzw. Anpassungen am Style.

Es gibt hier keinen Grund dafür, mit inline CSS arbeiten zu müssen: es ist alles nur eine Frage der Konstruktion des Selektors im Stylesheet - und natürlich eine Frage, wie der Container aufgespannt ist.
Dann gibt es auch keine Probleme mit Extensions.

(btw.: in diesen Bereichen, die ich modifiziert/in "Container verpackt" habe, gibt es keine Events, also kommen dort auch ausschließlich die Formatierungen zum Tragen, die dem Container bzw. den in ihnen enthaltenen Elementen zugewiesen werden ...)
Tastenplayer hat geschrieben:Es hat diverse andere Styles, in denen einige Sachen inline formatiert wurden.
Jo, es gibt auch Leute, die auf der Autobahn spazieren gehen ... machst Du dann auch das nach?
Es gibt Konstellationen, in denen die Verwendung von inline CSS okay, vielleicht sogar die bessere Alternative ist. - z.B. um ein ansonsten erforderliches !important zu vermeiden.
Trotzdem sollte es die große Ausnahme sein und bleiben: es hat nämlich auch ein paar Pferdefüße.
Wenn, dann bitte auf das Notwendigste (sowohl in der Anzahl auch in der Länge) beschränken.

Hier ist es jedenfalls vermeidbar und macht nur die Wartbarkeit und Lesbarkeit schwieriger.
Falls Du Dich irgendwann mal wundern solltest, warum eine Formatierung nicht mehr greift, obwohl sie es doch eigentlich müsste: inline CSS "übertrumpft" jedes reguläre, über Klassen etc. zugewiesene CSS in den Stylesheets ...
Tastenplayer hat geschrieben:Stimmt, aber wenn es in einem einzigen Container verpackt ist, wie der ganze Statistikteil, greift die Schrift-CSS-Formatierung eben auch in einigen Extensions
Nochmals: in diesen Bereichen gibt es keine von den "Containern" eingeschlossene Events, ergo kann sich deren Formatierung (über zusätzliche = eigene Klassen!) gar nicht auf diese auswirken - es sei denn, man baut das CSS falsch auf.
Tastenplayer hat geschrieben:Die beste Lösung wäre eben schon, dass die Beschreibung sowie die Moderatoren im gleichen Container angezeigt würden= 1"Kästchen" anstatt deren zwei!
Schon mal daran gedacht, dass man jedes Element auch separat formatieren kann?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

Gut, dass Du so hartnäckig geblieben bist Melmac, betreffend meiner Inline-Schlange :D Man mache anstatt 30 Min. Kaffeepause eine phpbb Pause und schon klappt es! [ externes Bild ]

viewforum_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT viewforum_forum_title_after -->
<div class="blackfog_moderator-container"><!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->
<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the viewforum body -->
	<!-- IF FORUM_DESC --><h5 id="blackfog_moderator">{FORUM_DESC}</h5><!-- ENDIF -->
   <!-- IF MODERATORS --><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}{L_COLON}</strong><!-- ENDIF --> {MODERATORS}<!-- ENDIF -->
		<!-- ENDIF -->
			</div>

<!-- IF S_FORUM_RULES -->
viewtopic_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the viewtopic body -->
<div class="blackfog_moderator-container"><!-- IF FORUM_DESC --><h5 id="blackfog_moderator">{FORUM_DESC}</h5><!-- ENDIF -->

<!-- IF MODERATORS --><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS} {L_COLON}</strong><!-- ENDIF -->{MODERATORS}</div>
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_FORUM_RULES -->
css

Code: Alles auswählen

.blackfog_moderator-container {
	background: #262223;/* Old browsers */ 
	background: -moz-linear-gradient(45deg, #262223 1%, #303032 41%, #303032 58%, #262223 100%); /* FF3.6-15 */
	background: -webkit-linear-gradient(45deg, #262223 1%,#303032 41%,#303032 58%,#262223 100%); /* Chrome10-25,Safari5.1-6 */
	background: linear-gradient(45deg, #262223 1%,#303032 41%,#303032 58%,#262223 100%); /* W3C, IE10+, FF16+, Chrome26+, Opera12+, Safari7+ */
	filter: progid:DXImageTransform.Microsoft.gradient( startColorstr='#262223', endColorstr='#262223',GradientType=1 ); /* IE6-9 fallback on horizontal gradient */
	border: 1px solid #444;
	border-radius: 2px;
	margin-bottom: 2px;
	margin-left: 3px;
	display: inline-block;
	padding: 8px;
	font-weight: bold;
}

.blackfog_moderator-container strong{
	font-family: Arial, sans-serif;
	font-weight: 800;
	line-height: 1em;
	text-transform: uppercase;
	font-size: 10px;
}

.blackfog_moderator-container  a.username-coloured {
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	line-height: 1em;
	font-size: 1.1em;
}

h5#blackfog_moderator{
	font-family: Arial, sans-serif;
	font-size: 11px;
	font-weight: bold;
	margin-bottom: 4px;
}
Jetzt muss es nur noch korrekt formatiert werden, damit die Beschreibung nicht angezeigt wird, wenn man nicht will. Mal sehen...

Edit: Fehler in Code korrigiert
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 02.07.2018 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Melmac »

Tastenplayer hat geschrieben:Jetzt muss es nur noch korrekt formatiert werden, damit die Beschreibung nicht angezeigt wird, wenn man nicht will. Mal sehen...
Öhm ...vielleicht übers CSS, Selektor anpassen ...

Den Rest habe ich jetzt auch nicht gegengeprüft - Du gehst zwar einen abgewandelten Weg, aber wenns für Dich so besser passt, dann ist das ja auch okay so.
Zumindest sind jetzt mal "die Extensions" aus dem Geeralverdacht raus, q.e.d.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

So ist es leider nicht gegangen. Es geht definitiv nur so, dann kann man wählen ob man beides im gleichen Container will oder nicht - auch gut. Ausserdem hatte ich noch einen Fehler im Code. Ein

Code: Alles auswählen

 </div>
war am falschen Platz.

viewforum_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->

	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
	<!-- NOTE: remove the div class bevor moderators, if you want the description and the moderators to be displayed in the same container -->
<div style="display: none !important;"><!-- IF FORUM_DESC --><div class="blackfog_moderator-container"><h5 id="blackfog_moderator">{FORUM_DESC}</h5><!-- ENDIF --></div></div></br>
<div class="blackfog_moderator-container"><!-- IF MODERATORS --><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}{L_COLON}</strong><!-- ENDIF --> {MODERATORS}</div><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->


viewtopic_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->

	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
	<!-- NOTE: remove the div class bevor moderators, if you want the description and the moderators to be displayed in the same container -->
<div style="display: none !important;"><!-- IF FORUM_DESC --><div class="blackfog_moderator-container"><h5 id="blackfog_moderator">{FORUM_DESC}</h5><!-- ENDIF --></div></div></br>
<div class="blackfog_moderator-container"><!-- IF MODERATORS --><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}{L_COLON}</strong><!-- ENDIF --> {MODERATORS}</div><!-- ENDIF -->
<!-- ENDIF -->
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 03.07.2018 11:30, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, m.E. schließt du den Container in der viewforum_body.html außerhalb der einleitenden IF-Statements und darum wird W3C "schimpfen". Meinst du dies so?

Wenn ich mir das Original ansehe (phpBB-3.2.2):
viewforum_body.html

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->
<div>
	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
	<!-- IF FORUM_DESC --><div style="display: none !important;">{FORUM_DESC}<br /></div><!-- ENDIF -->
	<!-- IF MODERATORS --><p><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}<!-- ENDIF -->{L_COLON}</strong> {MODERATORS}</p><!-- ENDIF -->
</div>
<!-- ENDIF -->
Und deine Änderungen anschaue, die ich nicht nachvollzogen (Style nicht installiert) habe:

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->
<div>
   <!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
   <!-- NOTE: remove the div class bevor moderators, if you want the description and the moderators to be displayed in the same container -->
<div style="display: none !important;"><!-- IF FORUM_DESC --><div class="blackfog_moderator-container"><h5 id="blackfog_moderator">{FORUM_DESC}</h5><!-- ENDIF --></div></div></br>
<div class="blackfog_moderator-container"><!-- IF MODERATORS --><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}{L_COLON}</strong><!-- ENDIF --> {MODERATORS}<!-- ENDIF -->
      <!-- ENDIF -->
         </div>
, komme ich zu jenem Ergebnis, welches ich ansetzen würde:

Code: Alles auswählen

<!-- IF FORUM_DESC or MODERATORS or U_MCP -->
<div>
	<!-- NOTE: remove the style="display: none" when you want to have the forum description on the forum body -->
	<!-- NOTE: remove the div class bevor moderators, if you want the description and the moderators to be displayed in the same container -->
	<div style="display: none !important;"><!-- IF FORUM_DESC --><div class="blackfog_moderator-container"><h5 id="blackfog_moderator">{FORUM_DESC}</h5><!-- ENDIF --></div></div>
	<br />
	<div class="blackfog_moderator-container"><!-- IF MODERATORS --><strong><!-- IF S_SINGLE_MODERATOR -->{L_MODERATOR}<!-- ELSE -->{L_MODERATORS}{L_COLON}</strong><!-- ENDIF --> {MODERATORS}<!-- ENDIF --></div>
</div>
<!-- ENDIF -->
Allerdings ohne Gewähr. Wolltet ihr die Container andersartig verschachteln? Mir fehlt doch etwas der Durchblick in dem langen Thema und von daher nur mein kleiner Anhaltspunkt.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

Ach Talk19zehn
Jetzt habe ich doch soeben den ganzen Style nochmals kontrolliert - noch 3 Sachen besser angepasst - den Download aktualisiert(Version habe ich nicht geändert bei nur bisher 1 Download).
In der html Datei hattte es noch immer einen <div> Fehler, den ich korrigierte. Ist im Code oben geändert(Hoffentlich hast Du geschaut, bevor ich den erneuten Fehler korrigierte).

Aber gut, ich schau mir das dann halt nochmals an - zum Glück noch nicht zur Validierung eingereicht :)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4908
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Talk19zehn »

Nun, dein Edit ist mir entgangen, es wurde mir nicht zum Zeitpunkt meiner Antwort angezeigt. Tja, so ist´s halt. Zumindest hatte ich mir deine Codierung via JS (Code kopieren) geladen und meine Vergleiche "sinngemäß" aufbereitet. Eine nochmalige "Durchsicht mittels visueller Ansicht deiner/eurer Codes" ist meinerseits nicht erneut erfolgt.
Wenn ich nun salopp drüberschaue, sehe ich gaaaanz am Ende eine Spitze Klammer --> zuviel: <!-- ENDIF -->>

:wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

Talk19zehn hat geschrieben:Wenn ich nun salopp drüberschaue, sehe ich gaaaanz am Ende eine Spitze Klammer --> zuviel: <!-- ENDIF -->> :wink:
Das war dann ein Fehler beim korrigierten Code einfügen hier im Beitrag :oops: Habe es jetzt korrigiert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von Tastenplayer »

Also ich wollte den Style jetzt mal einreichen, logisch aufs Schlimmste gefasst. Jedoch was soll ich da reinschreiben

Code: Alles auswählen

Contribution Permalink:
Cleaned version of the contribution name, used to build the url for the contribution.
(Bereinigte Version des Beitragsnamens, mit dem die URL für den Beitrag erstellt wurde). :-? In meinem Fall wohl "Tastenplayer" oder?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [RC] [3.2] Blackfog 3.2.2 / 3.2.1 Version 3.2.2_b

Beitrag von canonknipser »

Ne, bereinigter Name der Contribution, also des "Beitrages" -> "blackfog" oder so
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“