[FINAL] [3.3] Graphit 3.3.8

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[FINAL] [3.3] Graphit 3.3.8

Beitrag von Tastenplayer »

Name des Styles: Graphit
Autor: Tastenplayer
Style Version:3.3.8
phpBB Version:3.3.8
Basierend auf: prosilver
Download & Demo: https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/

Beschreibung des Styles: Dunkelgrau mit Rot und Silber
Das Headerbild wird in den kleinsten Auflösungen nicht komplett angzeigt. Die Details wären dann allerdings zu klein und es sähe nicht mehr gut aus.
Spezielles No-Ava wird im Style angezeigt
Der Cookiehinweis ist komplett umgefärbt
Der Statistikteil ist passend zum Style umformatiert in einem Block
Im Ordner contrib hat es weitere Hintergrund- und Headerbilder
Style ist Twig konvertiert

Wichtig: Bei diesem Style muss prosilver, der jeweiligen phpbb Version, installiert sein!

Ich habe letztes Wochenende mal den Graphit von Talk19zehn, aus dem Modern Thema, aus der Schublade geholt. Style war ja so gut wie fertig. Eigentlich schade drum. Farbe des Forenteils sieht dem Blackfog zwar ziemlich ähnlich. Es ist jedoch trotzdem ein komplett anderer Style.
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 16.09.2022 22:12, insgesamt 20-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][BETA] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Änderungen in Version 1.0.3

- Alert ist gleich angepasst, wie die Buttons

- Hintergrundfarbe der Attachbox angepasst

- Schriftfarbe/Schrift/Hover der Buttons angepasst

- Hovercolor von forumbg.header, forabg.header, th a geändert

- Cookihinweis Button Schriftfarbe/Hoverfarbe geändert

- Bilder verkleinert

- Datei aufgeräumt

Download ist aktualisiert im letzten Beitrag

EDIT:Wieder nach BETA geändert, da ich betreffend der Beschreibung/Headerdarstellung einfach unschlüssig bin. Style wäre sonst eigentlich fertig.
AlternativHeader wäre das https://abload.de/img/alternativheadergraphvhe9h.jpg Nur müsste irgendwie dann hinter die Search-Header ein Hintergrund oder anderes Bild. Ausserdem sieht diese Variante dafür extrem doof aus, wenn jemand eine kurze Forenbeschreibung hat. Man kann es eben machen wie man will, bei dem Header ist es kaum möglich, alle zu berücksichtigen.

EDIT 6.9.: [ externes Bild ] :lol: :lol:
Die Beschreibung müsste man definitiv in einen Link

Code: Alles auswählen

FORENBESCHREIBUNG
verpacken. Angezeigt wie ein Dropdown mit dem Inhalt nur bei Klick oder Mausover. Das Problem dabei ist nur, wie bringt man den Beschreibungscode in so was rein, ist ja kein normaler Text :)[ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Der Fehler war, dass nicht die Beschreibung, wie vorgegeben, in der Responsive-Ansicht angepasst werden muss, sondern der

Code: Alles auswählen

.tpownblock_left
Das Gleiche in der graphit.css, wo der rechte und linke

Code: Alles auswählen

.tpownblock
angepasst werden muss.
Wie es allerdings jetzt mit einzeiliger Beschreibung aussieht muss ich zuerst noch testen. Mit zwei Zeilen sieht es nun, mit minimaler Responsive-Anpassung ganz gut aus. Mit drei Zeilen müsste man dann vermutlich schon eine Anpassung vornehmen.

Gut scheint geklappt zu haben. Warum allerdings nur ab zwei Zeilen der Text mittig ist...[ externes Bild ][ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

.tpownsitedescription {
	float: left;
	font-family: "Trebuchet MS",Verdana,Helvetica,Arial,sans-serif;
	font-size: 1.4em;
	font-weight: bold;
	text-align: center;
	color: #999999;
}

.tpownblock_left {
	float: left;
	width: 60%;
	background: #313131;
	padding: 5px;
	border-bottom: 3px solid #000;
	margin-bottom: 10px;
	min-height: 38px;
}

.tpownblock_right {
	float: right;
	width: 35%;
	padding-bottom: 0;
	margin-top: 4px;
	margin-bottom: 8px;
}

.search-header {
	margin-top: 5px;
	margin-bottom: 15px;
}

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 767px), only screen and (max-device-width: 767px) {
	.headerbar {
	min-height: 100px !important;
	}
}

@media only screen and (max-width: 667px), only screen and (max-device-width: 667px) {
.tpownblock_left {
	width: 99%;
	margin-top: -35px;
	margin-bottom: -8px;
	}
}

@media only screen and (max-width: 800px), only screen and (max-device-width: 800px) {
	.headerbar {
	min-height: 135px;
	}
}
Gelöscht/aus css entfernt

Code: Alles auswählen

@media only screen and (max-width: 667px), only screen and (max-device-width: 667px) {
.tpownsitedescription {
	margin: -30px 0;
	}
}
Scheint überall zu stimmen ausser, dass es Einzeilig im kleinen Mobiltelefon etwas müstisch aussieht :D.
Jetzt endlich mal etwas Essen, dann stell ich neue Version zum Download ein.

Änderungen in Version 3.2.2

- Beschreibung und Search_header neu konfiguriert sowie das Responsive neu angepasst

- Css kontrolliert, Fehler korrigiert, Darstellung überprüft

Der Style sollte jetzt okay sein. Download ist aktualisiert im letzten Beitrag(Im Xmasstyle muss ich das definitv auch so machen mit der Beschreibung)
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 06.09.2018 15:29, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][BETA] Graphit

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen und vielen Dank für den Eintrag in der overall_header ... :grin: Noch habe ich ja meine eigene Domain:

Idee:

Code: Alles auswählen

<!--
	phpBB style name: Graphit
	Based on style:   prosilver (this is the default phpBB3 style)
	Original author:  Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
	Modified by: Tastenplayer ( https://www.my-tastenworld.ch/ )
	Many thanks to Talk19zehn ( https://www.phpbb.de/community/ )
-->
--> einer Änderung:

Code: Alles auswählen

<!--
	phpBB style name: Graphit
	Based on style:   prosilver (this is the default phpBB3 style)
	Original author:  Tom Beddard ( http://www.subBlue.com/ )
	Modified by: Tastenplayer ( https://www.my-tastenworld.ch/ )
	Many thanks to Talk19zehn ( https://www.ongray-design.de )
-->
Die damaligen Hilfen, also jene Designvorschläge im Schnell- und Entwurfsverfahren, habe ich gar nicht mehr in der Form vorliegen.

Am WE komme ich ggf. dazu, mir dein neues Konzept -nicht allumfänglich- anzuschauen, - da ich bereits ganz andere Ideen im Kopf habe, die dir evtl. hilfreich sein könn(t)en.

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Many thanks to Talk19zehn ( https://www.ongray-design.de )
Ja mach ich später. Deswegen ändere ich jedoch die Version nicht mehr. An dem Style musste ich nicht mehr viel ändern, ist fast Alles von Dir :D . Müsste schon fast schreiben: "Many thanks to Talk19zehn for this Style".

Wie es jetzt ist mit der Beschreibung, finde ich es eigentlich ganz gut. Wer riesenlange Beschreibung hat, da muss man halt etwas abändern. Die Beschreibung in einen Link zu verpacken, hat immer zur Folge gehabt, dass der Link angezeigt wurde, samt rotem Quadrat. Die Beschreibung jedoch war nicht im Quadrat :lol:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Talk19zehn »

Nun, die Seitenbeschreibung ist in der Natur der Sache keine Verlinkung. Und bei mir klappt´s auch ansehnlich mehrzeilig ohne Verweis. Aber, wie gesagt, ich ggf. erst am WE dazu. Außerdem wären dies grundsätzlich auch nur Anhaltspunkte, die dir zur Seite stünden / stehen können.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Eine merkwürdige Sache hatte ich noch vergessen:

Diesen grünen Teil konnte ich in jedem Style ändern [ externes Bild ] Aber in diesem Style konnte ich eingeben was ich wollte, es passierte nicht das Gewünschte :-? . Die Buttons sollten definitv etwas über und nicht im Panel sein. Ist zwar nicht weiter schlimm, es nervt einfach weil es eben nicht perfekt ist.
Im Xmasstyle ist es da noch krasser. Deswegen kommt mit der Verdacht, dass es daran liegt, dass diese beiden Styles Childstyles sind. Trotzdem komisch, dass es in den anderen Styles problemlos geklappt hatte.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Talk19zehn »

Nun, das ist Standard und du könntest via Child testen, prüfen, testen, prüfen ... :

Code: Alles auswählen

fieldset.forum-selection {
	margin: 1px 0 3px 0;
}

Code: Alles auswählen

.cp-main .panel {
	margin-top: 16px;
}
Ehrlich gesagt, würde ich mir jenen Mehraufwand an dieser Stelle nicht unbedingt "antun" ... :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Tastenplayer »

Ehrlich gesagt, würde ich mir jenen Mehraufwand an dieser Stelle nicht unbedingt "antun" ...
Vermutlich hast Du Recht, habe grad andere Probleme die online auftauchten.

- Subforen sehen krass aus - Black-Icons :oops: Schriftfarbe sieht auch ziemlich grell aus(Das kommt davon, wenn man im Quickinstall TB keine Subforen erstellt).
- Für das Forenicon mit Schloss benötigt man Sonnenbrille :)
- Backgroundbild wurde bei mir im TB immer angezeigt. Online nicht, da beim Verkleinern falsche Endung entstanden :oops:
- Styledatei in last 24 hours ext eingefügt - es kommt jedes Mal nur weisse Seite. Nach 6 Versuchen die Ext. wieder deaktiviert :-? Muss jetzt definitv nochmals kontrollieren, ob ich beim Anpassen eine 3.2.2 Styleänderung, ausversehen übernommen habe.
Edit: Also mit der umbenannten Blackfog Datei geht es. Sobald ich kein FontAwesome Icon angezeigt haben möchte, geht es mit der Ext. nicht mehr!

DEMO ist also jetzt on im 3.2.1 Liveboard.
Edit: User-Jimmy / Passwort: Herbst18
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 06.09.2018 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2][RC] Graphit

Beitrag von Talk19zehn »

Menno, du bist so fix, dass ich nicht mitkomme. Was meinst du denn jetzt..., - okay, okay - keine Eile. Step by Step ...

Zwischenfrage: Einträge im Head - Auszug overall_header.html ==> In deiniger ...
Im Hinterkopf habe ich, dass jene Thematik *damals behandelt wurde. Ich kann mich auch (ver)irren .... :D

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/bidi.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_PLUPLOAD -->
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_COOKIE_NOTICE -->
<link href="{T_ASSETS_PATH}/cookieconsent/cookieconsent.min.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!--[if lte IE 9]>
<link href="{ROOT_PATH}styles/prosilver/theme/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->

<!-- EVENT overall_header_head_append -->


{$STYLESHEETS}

<!-- EVENT overall_header_stylesheets_after -->
Kannst du mir bitte erklären, weshalb du jene Einträge anwendest. Wahrscheinlich habe ich in der damaligen Diskussion etwas übersehen, - oder?

In meiniger: :-?

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_CONTENT_DIRECTION eq 'rtl' -->
	<link href="{T_THEME_PATH}/bidi.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_PLUPLOAD -->
	<link href="{T_THEME_PATH}/plupload.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!-- IF S_COOKIE_NOTICE -->
	<link href="{T_ASSETS_PATH}/cookieconsent/cookieconsent.min.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<!-- ENDIF -->

<!--[if lte IE 9]>
	<link href="{T_THEME_PATH}/tweaks.css?assets_version={T_ASSETS_VERSION}" rel="stylesheet">
<![endif]-->

<!-- EVENT overall_header_head_append -->

{$STYLESHEETS}

<!-- EVENT overall_header_stylesheets_after -->
BTW:
*Die simple_header ist m.E. auch in andere Anwendung quasi dahingehend anzuschauen, gar zu prüfen(?).

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“