Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 2 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 10405
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 2 erschienen"

Beitrag von Crizzo » 25.11.2019 22:11

Hier kann die Ankündigung diskutiert werden.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1548
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 2 erschienen"

Beitrag von Tastenplayer » 28.11.2019 17:10

Vorgestern mein altes bplaced.net Styleforum problemlos von phpBB 3.2.5 nach 3.3.0-b2 aktualisiert (manuelles Update)
Etwas merkwürdig war, dass nachdem ich im ACP umstellte, dass alle Foren für Gäste sichtbar sind, plötzlich 9 Bots als Gäste aufgeführt waren die nicht mehr weg zu bekommen sind. http://area51.phpbb.com/phpBB/viewtopic ... 26#p333226 (Die Frage ist: Kann das einen Zusammenhang / Ursache in phpBB 3.3.0-b2 haben oder liegt es an der eingeschränkten Funktion meines Freeservers. Ich hatte so etwas jedenfalls noch in keinem Forum).
Ansonsten bisher keine Probleme im Forum.

Edit: Mit jeder Änderung im Forum (verschieben der Foren) kamen mehr von diesen SEMrushBot`s. Wirklich äusserst komisch. Sie scheinen jetzt mit .htaccess Einträgen endlich eliminiert.

Betreffend der Schlussdiskussion im 3.3.0-b1 Thema:
Die Twig Converter Ext von Kasimi, funktioniert schon mal nicht unter 3.3.0-b2.
Antwort von Kasimi:
phpBB 3.3 uses a more recent version of Twig that doesn't allow accessing the parsed code anymore. I'll look into it when time allows.
Edit: In der Announcement Ext fehlt links die Farbauswahl Edit 30.11.: (Soll laut VSE korrekt funktionieren - aber bei mir fehlt die Farb Palette definitiv)
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 30.11.2019 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
My phpBB Style Board & More3.3.0-b2 StyleTBChristmas calendar
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1548
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.3.0-Beta 2 erschienen"

Beitrag von Tastenplayer » 30.11.2019 13:37

Dank eines Blitzeinsatzes von rxu und Kasimi funktioniert die Twig Converter Ext nun wieder in 3.3.0-b2
Twig Converter Ext für 3.3.0 Version 1.3.0 https://github.com/kasimi/phpbb-ext-twi ... r/releases Diese Erweiterung ist ein Entwicklungswerkzeug und sollte nicht in einer Produktionsumgebung verwendet werden.

Mit einer kleinen Änderung, wird nun auch die color Palette in der Announcement Ext wieder angezeigt.
https://www.phpbb.com/customise/db/exte ... 31#p716231
My phpBB Style Board & More3.3.0-b2 StyleTBChristmas calendar
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!

Antworten

Zurück zu „Community Talk“