Diskussion zu Das neue phpBB.de ist endlich da!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Dr. Love
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 24.12.2002 03:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Love »

Prima, sehr gefällig der neue Header. Auch die endlich übersetzte Doku. Danke, Leute.

Kritik: Der Suchbutton wirkt irgendwie deplatziert, ebenso die phpBB UG. Schweben da ganz alleine rum. Da kommt doch sicher noch der ein oder andere Link hin, oder? Überhaupt wirkt der Header jetzt etwas leer.

Btw: Das mit dem 1% Opera liegt sicher daran, dass Opera sich standardmäßig als IE ausgibt. An alle Opera-Nutzer: Bitte umstellen (F12), sonst kommen wir nie aus dem Minderheitenstatus raus.
Ciao, Dr. Love...
Dr. Love
Mitglied
Beiträge: 48
Registriert: 24.12.2002 03:24
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr. Love »

Wie darf ich nicht editieren? Mist. Naja noch eine Anmerkung:

Wäre es nicht sinniger, das Logo oben links mit "phpbb - Das Open-Source Forum!" zu beschriften. Kostenlos sind auch viele andere. Open-Source klingt besser. Ist aber auch eigenlich egal.
Ciao, Dr. Love...
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Für Leute, die nicht Programmieren können oder wollen, macht es allerdings keinen Unterschied ob Freeware oder Open Source. Viele wissen nichtmal, was Open Source ist.
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Wie wärs mit "phpBB...das kostenlose open source Forum!" :wink:
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Hmm...doppelt gemoppelt hält besser? Also ich finde es kann so bleiben. Wer sich wirklich dafür interessiert, wird sich wohl mehr als nur das Logo angucken, und unter "Infos" steht ja daß der Quellcode verfügbar ist.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Also wenn ich mich richtig zurück erinnere, ist "Das kostenlose Forum" noch ein altes Überbleibsel aus der 1.x-Zeit (A forum that's free). Mit 2.0.x wurde daraus ein "creating communities" (mit Ausnahme des kleinen Logos im Admin-Bereich).
Von der Message finde ich den neuen Spruch besser, allerdings mangelt's noch an 'ner guten Übersetzung...

Gruß, Philipp

(Aber ich weiß nicht mal, ob Sascha das überhaupt zur Diskussion stellen will)
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
dZ12
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.04.2003 23:05
Kontaktdaten:

Beitrag von dZ12 »

sieht gut aus ^^

bravo
DomRepNet
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 21.04.2003 16:15

Download

Beitrag von DomRepNet »

Gefällt mir richtig gut!

Daher auch meine Frage, kann man das Layout des Headers und Footers downloaden?
Ich möchte etwas änhliches gestalten und würde mir dadurch einiges an Arbeit sparen. Außerdem bin ich nicht so gut im Designen!

Ciao
Benutzeravatar
nu_marc
Mitglied
Beiträge: 560
Registriert: 21.03.2003 15:45

Beitrag von nu_marc »

:o Schaut echt geil aus 8) Respect an den Coder :D

Kann man dieses Portal-ähnliche Teil hier auch irgendwo downloaden?! Schaut perfekt aus!!!!
Benutzeravatar
Spider
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 08.02.2003 16:28
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider »

Ähm ich weiss jetzt nicht wie der Admin darüber denkt, aber ich fände es nicht sehr klug meine Seite überall wieder anzutreffen. Denn jeder will doch ein wenig Individualität oder etwa nicht. Würdet ihr eure Seite einfach so verschenken? Naja muss der Admin aber selber wissen...
Antworten

Zurück zu „Community Talk“