Diskussion zu Was fehlt Euch auf phpBB.de?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
|Crazor|
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 09.04.2003 15:43
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Beitrag von |Crazor| »

zur mod-db: wie wärs, die threads, die hinter den db-einträgen stehen, für user freizugeben, am besten mit harter moderierung. man könnte dann da *wichtige* fragen stellen zu problemen und die lösungen dazu posten
vielleicht auch nur von den mods die im forum gefundenen lösungen dazuposten (statt von jedem)
versteht ihr was ich mein?! komm mir schlecht ausgedrückt aus =)
Linux is like a wigwam:
No Gates, no Windows,
but an Apache inside!
codemonkey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3005
Registriert: 13.10.2002 15:15
Wohnort: Wilhelmshaven
Kontaktdaten:

Beitrag von codemonkey »

@Spider
Ich denke es wird sehr schwer sein, Usern zu dokumentieren, wie man Mods schreibt. Je nach dem was du machen willst musst du das völlig anders angehen. Das wird nichts :-?

@|Crazor|
Fragen zu den Mods kannst du in dem entsprechenden offenen Forum phpBB 2.x Mods stellen :wink: Das genügt
Benutzeravatar
Spider
Mitglied
Beiträge: 108
Registriert: 08.02.2003 16:28
Wohnort: Osnabrück
Kontaktdaten:

Beitrag von Spider »

Ich meine auch was man alles benötigt um anzufangen, wie man Templates benutzt oder wie die einzelnen phpBB-Dateien aufgebaut sind, halt was sie für aufgaben haben. Diese Aufgaben sollten dann ganz kurz beschieben werden. *schulterzuck*

ps. Ich bemühe mich ja gerade selber das phpBB zu verstehen und bleibe immer wieder irgendwo hängen, weil ich nicht genau weiss was ich benutzen kann, wenn ich jetzt wüsste wie z.B. die template.php arbeitet dann hätte man ein leichteres Spiel... [x]
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

um zu erfahren wie man templates benutzt, gibts genug tutorials, so daß man das überall nachlesen kann! Ich denke man sollte das hier nicht unnötig verkomplizieren, denn sie meisten user sind froh, wenn sie die mods nach anleitung installieren können!
Benutzeravatar
Acyd Burn
Mitglied
Beiträge: 469
Registriert: 16.06.2001 02:00
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Acyd Burn »

Wer Mods baut, der braucht keine Doku über die Template.php oder eine Zusammenstellung von Funktionen und was die machen. Man 'liest' den code und schwups hat mans. So schwer ist das nicht. Ich hab mir am Anfang die Coding-Guidelines durchgelesen, mir den Code angeschaut, ein wenig rumgespielt (vor allem tpl's gebaut) und nach 3 Tagen wars drin. Die Feinheiten waren dann nach 1-2 Wochen ausgebaut.

Wenn der Code sauber ist, dann ist der Code deine Doku.
Meik Sievertsen - phpBB Development Team Leader
Strom | Gas | phpBB Services
Benutzeravatar
Chaze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2035
Registriert: 31.01.2003 12:20
Wohnort: Hannover

Beitrag von Chaze »

Man 'liest' den code und schwups hat mans
...na ja, nicht jeder ist Mitglied im phpBB-Dev Team. Aber vielleicht wäre es sinnvoll die Coding-Guidlines von phpBB nochmal etwas deutlicher zur Schau zu stellen und zu übersetzen. (Würde mich auch dran beteiligen)

Was vielleicht auch nicht schlecht wäre, wäre eine FAQ, die die gängigsten Probleme von phpBB abdeckt.
Man könnte auch noch etwas weiter gehen und den MOD-Schreibern die Möglichkeit geben eine FAQ für Ihre Mods aufzubauen (im Rahmen der Mod-DB). Die vielen (gleichen) Fragen im Mod-Forum zeigen ja, dass der Bedarf da ist. Genau so wie jedes Jahr um die gleiche Zeit Fragen über die Sommerzeit-Umstellung auftauchen.
by[t]e,
Chaze
!!!--> Kein Support per PN oder Mail <--!!!
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Chaze hat geschrieben: Aber vielleicht wäre es sinnvoll die Coding-Guidlines von phpBB nochmal etwas deutlicher zur Schau zu stellen und zu übersetzen.
Gute Idee! Wenn das gut verteilt wird, würde ich auch mitübersetzten!
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

nur damit ich das richtig verstehe:
ihr redet von den beiden Dokumenten hier:
http://area51.phpbb.com/docs/guide-standards.html
http://area51.phpbb.com/docs/guide-coding.html
oder meint ihr noch was anderes ?
Wenn wirklich Interesse besteht könnte man das schon übersetzen.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Christian: magst Du Dich darum kümmern? Event. können codemonkey, hmüller und ich helfen...
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

jau mache ich, aber erstmal will ich wissen ob nur von den beiden Dokumenten die Rede ist, wenn ja sollte es mit Hilfe von -=BrahmA=- und Chaze hinzukriegen sein, die Dokumente sind ja nicht so groß :)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“