Diskussion zu Fragestellung und Rechtschreibung

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitrag von rcbcom »

Leuchte hat geschrieben:Es gibt einen SpellChecker
Bei diesem MOD muss man doch sicher die Deutsche Sprache einbinden in einer DB oder Tabelle?
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Das kann ich dir nicht sagen, da ich den Mod selbst nicht kenne. Da heisst es nur learning by doing.
Weiter Fragen zum Mod oder anderen OffTopic Diskussionen dann aber bitte in die entsprechenden Foren. ;)
Dennis63
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2597
Registriert: 02.07.2003 18:46

Beitrag von Dennis63 »

Da wird sich nichts dran rütteln lassen. "File Size: 1kb" - Der MOD selber macht nichts anderes als die URL zu nennen, wo man einen Spellcheck bekommt und er erklärt nochmal wie man ihn einbaut.
Ich habe ihn mir nicht genauer angesehen, aber es dürfte nur eine Zeile sein, die man ändern muss...

Um das ganze auf Deutsch zu bekommen, muss man also einen Deutschen "Spell-Checker" finden. Da einbauen wird sicher genau so einfach sein.

Grüße
Dennis
Benutzeravatar
Leuchte
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 9179
Registriert: 26.05.2003 14:57
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Leuchte »

Der folgende Link ist sehr passend zu diesem Thema: Bitte nicht ernst nehmen :D

http://www.leckse.net/profilieren/rechtschreibung
Auch die weiterführenden Links sind sehr amüsant
defcon2
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 14.05.2004 03:10

Beitrag von defcon2 »

schau doch mal auf www.spellcheck.de, vielleicht hilft dir das weiter.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Hier gehts weiter zu "Leiden der Supporter": http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=78090
KB:knigge
Blue Death
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.05.2005 20:47

Beitrag von Blue Death »

ups, dann ist es ja gut, dass ich in der Schule inen Kurs für 10-Fingersystem besuchen werde. Ich schreibe immer mit 2 Fingern, das viel zu schnell und mit 100 Fehlern *gg*
Das Gross-/Kleinschreibproblem hab ich nur halbwegs *gg*
Aber das ist nicht das allerwichtigste. Allerdings das mit der Fragenstellung, denn sonst peilts eh keiner... Ich hab mal das gelesen: Kann mit jemand ein Lay Out basteln? mit dem Titel Lay Out -.-''
Und worum gehts da? *gG*
Greez
Blue Death
Benutzeravatar
vf750cboy66
Mitglied
Beiträge: 194
Registriert: 29.03.2005 18:56
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Schlagworte und Rechtschreibung

Beitrag von vf750cboy66 »

In einem vorherigen Beitrag hatte ich schon einmal die hervorragende Arbeit der Modder, usw., usw. hervorgehoben und wiederhole dieses Lob gerne.

Auch ich bin, wie so mancher andere, Laie in PHP, aber als alte "Basicaner" der 80`er Jahre sind mir Grundzüge des Programmierens bekannt.

Als Nutzer des Forums hängt mein Herz nicht unbedingt am ungangssprachlichen posten oder an der Rechtschreibung, obwohl ich in einer korrekten Schreibweise mehr Vor- als Nachteile sehe.

Was mich aber unheimlich nervt und, wie ich finde, Eure Arbeit erschwert, ist die Tatsache, dass sich viele nicht ansatzweise die Mühe machen die Suche zu benutzen um ihr Problem zu lösen, sondern einfach lustig und munter losposten. Auch wird im "Titel" oftmals:"Ich brauche Hilfe" angegeben, wer braucht diese hier nicht ? Oftmals muss ich feststellen, sind Begriffe wie Rootverzeichnis und FTP manchen Usern vollkommen fremd.

Warum mich das nervt? Ganz einfach, wenn ich eines meiner Probleme lösen möchte, quäle ich erst die Suche und poste dann. Oftmals öffne ich Seiten, die einfach nutzlos sind, weil sie das Problem nicht ordentlich beschreiben, es fehlen Angaben, die vielleicht auch auf mich zutreffen könnten, also dauert das Suchen nach einer Lösung schon nicht mehr Stunden, sondern mittlerweile Tage.

Ich würde mich freuen, wenn hierfür eine Lösung entwickelt würde, es wäre allen Forumsmitgliedern dienlich.

Linke Hand zum Gruße

vf750cboy66

Oliver
Nach vorne streben wo Engel furchtsam weichen..
Warren
Mitglied
Beiträge: 491
Registriert: 29.12.2002 13:41
Wohnort: Stäfa - CH
Kontaktdaten:

Beitrag von Warren »

Wie denkst Du denn, sollte die Lösung für dieses Problem aussehen, Oliver?
musashi
Mitglied
Beiträge: 1585
Registriert: 04.12.2003 12:50
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von musashi »

Indem nutzlose und vor allem falsche Hinweise einfach gelöscht werden :)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „Community Talk“