Diskussion zu Unterstützung für die phpBB Entwickler

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Diskussion zu Unterstützung für die phpBB Entwickler

Beitrag von itst » 04.07.2005 21:48

Hier könnt ihr eure Meinung zu Unterstützung für die phpBB Entwickler abgeben.
Wer dem Development Team von phpBB unter die Arme greifen will, hat jetzt die ideale Gelegenheit.

Speichert das folgende Skript als .php auf einem Server, ruft es im Browser auf und schickt das Ergebnis (per Copy&Paste aus dem Browserfenster kopieren, NICHT den Quelltext der Seite) mit dem Betreff Feedback phpBB.com per E-Mail (NICHT per PN) an mich. Ich werde alles sammeln und Paul zukommen lassen.

Code: Alles auswählen

<html>
<body>
<?php
echo '<br />sapi - ' . php_sapi_name() ;
echo '<br />php - ' . phpversion() ;
echo '<br />';
echo '<br />REMOTE';
echo '<br />_SERVER - ' . $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
echo '<br />_ENV - ' . $_ENV['REMOTE_ADDR'];
echo '<br />getenv - ' . getenv('REMOTE_ADDR');
echo '<br />';
echo '<br />CLIENT';
echo '<br />_SERVER - ' . $_SERVER['HTTP_CLIENT_IP'];
echo '<br />_ENV - ' . $_ENV['HTTP_CLIENT_IP'];
echo '<br />getenv - ' . getenv('HTTP_CLIENT_IP');
echo '<br />';
echo '<br />FORWARDED';
echo '<br />_SERVER - ' . $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'];
echo '<br />_ENV - ' . $_ENV['HTTP_X_FORWARDED_FOR'];
echo '<br />getenv - ' . getenv('HTTP_X_FORWARDED_FOR');

?>
</body>
</html>

Benutzeravatar
Mihil
Mitglied
Beiträge: 1355
Registriert: 07.05.2005 20:09

Beitrag von Mihil » 04.07.2005 21:57

werde ich gerne machen. Muss ich das Skript auf den gleichen Sever laden, wo auch mein Forum läuft?

PS: Was hat das für einen Zweck?

Gruß Michi

Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst » 04.07.2005 21:58

Auf welchen Server Du das lädst ist egal, je mehr desto besser.

Zweck der Geschichte ist, verschiedene Umgebungsvariablen und Installationseinstellungen im echten Leben zu prüfen.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o

mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von mr.no-name » 04.07.2005 22:48

Wie wird das alles verarbeitet?
Also wenn man mehrere Foren hat, soll man dann auch mehrere Mails senden, oder alles in einer?
Ich gehe davon aus, dass eine Mail bzw. eine Auswertung je Server bzw. Webaccount (auch wenn mehrere eigene Foren darauf laufen) ausreicht?

Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt » 04.07.2005 22:49

Hallo,
ich habe 3,5 phpBBs auf zwei verschiedenen Servern laufen. Reicht eine "Hardcopy" ?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core

Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst » 04.07.2005 22:56

Es geht nicht um die Foren, sondern um die Server. Wenn Ihr es gründlich machen wollt, pro Server einmal ausführen, das Ergebnis in je eine Mail packen und an mich schicken.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o

Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt » 04.07.2005 23:05

Hallo,
um was geht es eigentlich?

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core

Benutzeravatar
Fabse
Mitglied
Beiträge: 1401
Registriert: 02.06.2003 15:10
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

Beitrag von Fabse » 04.07.2005 23:07

Um die Unterstützung der phpBB Entwickler siehe Topic und 1. Post! ;)

Benutzeravatar
Martin Truckenbrodt
Mitglied
Beiträge: 1143
Registriert: 15.08.2003 23:16
Wohnort: Südthüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Truckenbrodt » 04.07.2005 23:14

Hi Sascha,
ist unterwegs zu Dir. Ich habe im Betreff das Komma durch einen Punkt erstetzt. Ich hoffe, das paßt so.

Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core

))HELICOP((
Mitglied
Beiträge: 101
Registriert: 13.07.2004 05:13

Beitrag von ))HELICOP(( » 04.07.2005 23:16

Hi @ all,

ich besitze keinen eigenen Server, sondern Webspace bei Host Europe.

Sind diese Daten auch interessant oder betrifft das nur Server ?

Wenn bedarf besteht, werde ich das Script ebenfalls ausführen.

Bitte kurz Bescheid sagen.

MfG

))HELICOP((

Antworten

Zurück zu „Community Talk“