Diskussion zu Neues Forum: Jobbörse

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

Nunja, ich finde dieses Forum auch nicht so toll. Aus dem Grund, weil dort viele (nicht alle) sich einfach keine Mühe mehr geben. Ich hätte gerne diesen Mod, dieses Template etc. Vor nem Jahr hätte das keiner gemacht. Ich bleibe dabei, dass die die ein Forum haben möchten auch selbst bauen sollten, egal ob mit oder ohne Hilfe. Aber das sie sich einfinden und auch kapieren was gemacht wird.

Ob Geld verdienen oder nicht naja ... Ich finde es nicht so wirklich in Ordnung für kleinere Dienste Geld einzusacken, sonst könnte Markus schon Millinär sein ;) ... Aber soll jedem selbst überlassen sein.
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
AmShaegar
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2004 17:33

Beitrag von AmShaegar »

ich denke wer unbedingt geld ausgeben will, der solls tun... ich hab da keinen nachteil von... irgendwann werden die leute, die kleine änderungen brauchen auch begreifen, dass sie das auch kostenlos hier im forum bekommen.. und meist lernen sie auch was dabei, weil nciht alles gemacht wird, sondern nur hilfe gegeben wird, bis das prob gelöst ist...

trozdem: da muss mehr ordnung rein...

ich lese mich da grad mal rein. vielleicht schreib ich den kleinen mod mal, den ich im letzten post erwähnte und biete ihn dann einem admin an. vielleicht können die was damit anfangen, wenn ichs hinbekomme.
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!
spritzpistole hat geschrieben:Nunja, ich finde dieses Forum auch nicht so toll. Aus dem Grund, weil dort viele (nicht alle) sich einfach keine Mühe mehr geben. Ich hätte gerne diesen Mod, dieses Template etc. Vor nem Jahr hätte das keiner gemacht. Ich bleibe dabei, dass die die ein Forum haben möchten auch selbst bauen sollten, egal ob mit oder ohne Hilfe. Aber das sie sich einfinden und auch kapieren was gemacht wird.

Ob Geld verdienen oder nicht naja ... Ich finde es nicht so wirklich in Ordnung für kleinere Dienste Geld einzusacken, sonst könnte Markus schon Millinär sein ;) ... Aber soll jedem selbst überlassen sein.
Wieso findest du nicht in Ordnung? Du würdest dich also hinsetzen und für jemand eine Stunde oder mehr MODs einbauen?
Klar könnte Markus67 Millionär sein, aber anscheinend will er das nicht. Dafür erstellt er Styles gegen Bares. Was ist so falsch daran. Wenn die Leute Geld bezahlen, ist es ihre Sache. Ich mache es manchmal auch kostenlos und einige wollen es freiwillig geben. Würdest du da "nein" sagen?

CrYiNg :cry:
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

CrYiNg hat geschrieben:Hallo!
spritzpistole hat geschrieben:Nunja, ich finde dieses Forum auch nicht so toll. Aus dem Grund, weil dort viele (nicht alle) sich einfach keine Mühe mehr geben. Ich hätte gerne diesen Mod, dieses Template etc. Vor nem Jahr hätte das keiner gemacht. Ich bleibe dabei, dass die die ein Forum haben möchten auch selbst bauen sollten, egal ob mit oder ohne Hilfe. Aber das sie sich einfinden und auch kapieren was gemacht wird.

Ob Geld verdienen oder nicht naja ... Ich finde es nicht so wirklich in Ordnung für kleinere Dienste Geld einzusacken, sonst könnte Markus schon Millinär sein ;) ... Aber soll jedem selbst überlassen sein.
Wieso findest du nicht in Ordnung? Du würdest dich also hinsetzen und für jemand eine Stunde oder mehr MODs einbauen?
Klar könnte Markus67 Millionär sein, aber anscheinend will er das nicht. Dafür erstellt er Styles gegen Bares. Was ist so falsch daran. Wenn die Leute Geld bezahlen, ist es ihre Sache. Ich mache es manchmal auch kostenlos und einige wollen es freiwillig geben. Würdest du da "nein" sagen?

CrYiNg :cry:
Ok Ich habe mich falsch ausgedrückt, sorry. Wenn man mehrere Stunden dran sitzt (Templates nach wünschen erstellen, GROßE Mods einbauen) okay, aber wenn man dann so 10 Min dran sitzt oder fürs installieren, also mal echt. Ich mein, mich solls nicht stören. Also ich habe noch kein Geld genommen, auch wenn ich es angeboten bekommen habe, weil ich am Anfang froh war über ("free)Support.
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
AmShaegar
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2004 17:33

Beitrag von AmShaegar »

also: jedem das seine ;-)

esa gibt leute die haben zu viel von diesem Geld und andere, die haben weniger *G*
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Gut so klingt das anders. Zehn Minuten, gerne kostenlose Hilfe. Aber 2h oder mehr... nee.
Und Templates erstellen ist Sau schwer.

CrYiNg :cry:
spritzpistole
Mitglied
Beiträge: 1287
Registriert: 02.10.2004 00:25
Wohnort: Haßloch
Kontaktdaten:

Beitrag von spritzpistole »

CrYiNg hat geschrieben:Hallo!

Gut so klingt das anders. Zehn Minuten, gerne kostenlose Hilfe. Aber 2h oder mehr... nee.
Und Templates erstellen ist Sau schwer.

CrYiNg :cry:
Habe ich nie bestritten ;)
Nur mir kommt es so vor, als ob wirklich ein paar für etwas Geld wollen, dass etwas übertrieben ist. Aber die, die es zahlen ... :roll:
Kein Support per ICQ/E-Mail oder PN.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

spritzpistole hat geschrieben:Aber die, die es zahlen ... :roll:
Das ist auch meine Meinung. Angebot und Nachfrage regeln den Preis - solange es also Leute gibt, die solche Arbeiten kostenlos erledigen (einige Werben ja sogar in ihrer Signatur damit), werden auch immer wieder Leute nach solchen Arbeiten fragen.
KB:knigge
Benutzeravatar
CrYiNg
Show-Off Team
Beiträge: 1256
Registriert: 01.05.2005 10:33

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!
Pyramide hat geschrieben:
spritzpistole hat geschrieben:Aber die, die es zahlen ... :roll:
Das ist auch meine Meinung. Angebot und Nachfrage regeln den Preis - solange es also Leute gibt, die solche Arbeiten kostenlos erledigen (einige Werben ja sogar in ihrer Signatur damit), werden auch immer wieder Leute nach solchen Arbeiten fragen.
Ist das jetzt positiv oder negativ gemeint?

CrYiNg :cry:
AmShaegar
Mitglied
Beiträge: 408
Registriert: 09.07.2004 17:33

Beitrag von AmShaegar »

wie wärs mit neutral?! wer will der kann wer nicht, der nciht... ;-)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“