Diskussion zu Alle Jahre wieder: April, April!

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Beitrag von Christian_N »

Genau @Loewenherz, habe auch 1x auf kein interesse geklickt und beim 2te mal dann wo ich schon wusste april april, spaßighalber ausgefüllt und überall test eingetragen und abgeschickt, kam dann die selbe seite :D

daher steht beim mir 2 | 1 :D
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi-Wahn »

War bei mir auch so... ;) Nur, dass ich es nicht mehr abgeschickt habe! ;)
All is relativ!
Benutzeravatar
Amlor
Mitglied
Beiträge: 527
Registriert: 28.01.2003 12:51
Wohnort: gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Amlor »

Nunja.. einen Scherz hatte ich schon erwartet.. wusste halt nicht welcher.. und da man ja beim ersten mal so oder so auf die Seite kam....
Aber war echt ein netter Scherz :D
little_Fred
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 24.03.2006 18:30
Kontaktdaten:

Beitrag von little_Fred »

Waaas das war ein Aprilscherz, ich hab herumgesucht was da los war,
na der ist gelungen :lol:
Benutzeravatar
oconner
Mitglied
Beiträge: 345
Registriert: 09.02.2006 22:29
Wohnort: Siegsdorf

Beitrag von oconner »

das war echt gemein

ich wollte die domain auch fast kaufen

dachte erst das ihr irgendwie aerger mit der denic hattet. Weil noralerweise wird einem Ja angekuendigt wenn die dmoain ablaeuft.
ZeusOnline
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 20.12.2005 17:59

Beitrag von ZeusOnline »

Hallo @all,

naja, ich bin was denic angeht noch etwas unbedarft. Dachte, du meine Güte, wie kann man das vergessen. Gut, hab ich wieder was gelernt, aber ich habs geglaubt.

Befürchtet hatte ich, hoffentlich holt sich die nicht einer, der sie teuer an euch verkaufen möchte. Das es sowas gibt, ist ja nichts neues.

Jetzt wo es sich aufgeklärt hat, bin ich auch erleichtert und finde es schon lustig, was ihr euch so einfallen lasst :)

Schöne Grüße aus dem Thüringer Wald
Eveline
Benutzeravatar
gkam
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2005 03:35
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von gkam »

Meine ehrliche Meinung:
Der Scherz als solches war zwar gelungen, aber dennoch fand ich es nicht schön.
Als Besitzer der Domain denic wäre wahrscheinlich eine Abmahnung gekommen, schließlich war es erst auf den 2. Blick ersichtlich, daß es ein Scherz war, siehe Adresse in der Adresszeile mit: phpbb.de/denic/denic....
Ich bin überzeugt davon, daß der eine oder andere das für bare Münze genommen hat.
Was ich aber noch verwerflicher fand, ist die Tatsache, daß nun öffentlich bekannt gegeben wurde, wer alles drauf reingefallen ist.
Man hat sich hier auf Kosten anderer einen Spaß erlaubt.
Spässe sind erlaubt, man sollte aber Grenzen ziehen.
Benutzeravatar
cback
Mitglied
Beiträge: 386
Registriert: 18.04.2004 21:35
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von cback »

Is das denn nich so gedacht am 1. April? :)
CBACK Software
professionelles Webdesign - PHP Programmierung - Entwicklung von Modifikationen - Forensysteme
Benutzeravatar
gkam
Mitglied
Beiträge: 69
Registriert: 29.09.2005 03:35
Wohnort: Mühlacker

Beitrag von gkam »

Doch schon, im Prinzip habe ich auch nix dagegen. Aber Grenzen sollten eingehalten werden. Ausserdem ist es sicherlich nicht jedem gleichgültig, wenn es öffentlich angezeigt wird, daß er auf einen Aprilscherz reingefallen ist. Nicht jeder nimmt das so leicht auf, der eine oder andere fühlt sich sicherlich auf den Schlips getreten.
Yanu
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 20.10.2005 17:37
Wohnort: Biel
Kontaktdaten:

Beitrag von Yanu »

ICh war nicht da am 1. April, hatte Angst.
Nein, war übers Wochenende weg
Antworten

Zurück zu „Community Talk“