Diskussion zu Ein paar Änderungen am Knigge

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Markus67
Ehrenadmin
Beiträge: 28346
Registriert: 12.01.2004 16:02
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Diskussion zu Ein paar Änderungen am Knigge

Beitrag von Markus67 »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Ein paar Änderungen am Knigge abgeben.
Hallo zusammen,

wir haben unseren hoffentlich allseits bekannten Knigge etwas verändert. Bitte lest ihn Euch aufmerksam durch, damit Ihr auf dem aktuellsten Stand seid!

Die gravierendste Änderung ist wohl das Verbot von Grafiken, Bannern, etc. in Signaturen, zu der wir uns aber wegen der immer wieder auftretenden Verstösse entschlossen haben. Wir erhoffen uns dadurch ein entspannteres Lesen der Beiträge, da diese dann nicht mehr durch zu stark ablenkende Signaturen unterbrochen werden.

Weitere Änderungen betreffen das Einbinden von Bildern, Möchtegern-Moderation und Diskussionen um Abmahnungen.

Schonfrist für bestehende Signaturen
Um allen aktiven Benutzern auf phpBB.de die Gelegenheit zu geben, ihre Signatur den neuen Regeln entsprechend umzugestalten, räumen wir hiermit eine Schonfrist bis Freitag, 16.02.2007 ein.
Ab Samstag, den 17.02.2007 gelten dann die neuen Signatur-Regeln in vollem Umfang!

Gruss,
Euer phpBB.de-Team
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt.
Danke dafür. :D

Jetzt muss nur noch was gegen diese [erledigt]-Signaturen gemacht werden und ich bin zufrieden. :D
Ich hab ja nix gegen die Signatur an sich, aber entweder fett, oder blau.
Vielleichte ginge auch noch ein dunkleres blau, aber das wäre vielleicht zuviel verlangt..
Jedenfalls sticht es ein bisschen zu sehr ins Auge. =/

An und für sich finde ich aber manche Lösungen recht gut. :)
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
localhost
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 28.01.2007 20:06
Wohnort: localhost

Beitrag von localhost »

ich finde die neuerungen an den meisten stellen überhaupt nicht gut, aber naja, ich habs ja nicht zu entscheiden :cry:



edit:
warum verbietet ihr das eigentlich nur und kontrolliert es nicht einfach mit nem kleinen mod
es lässt sich doch bestimmt beim absenden feststellen wie viele url´s, bilder usw. in der signatur sind und wie hoch z.b. die signatur ist, wenn dann zum bespiel ein bild in der signatur ist (z.b. banner) kommt die meldung "Du darfst keine Bilder in deiner Signatur verwenden" und die eingabe wird dann halt nicht bestätigt



edit 2:
die ankündigung wurde um 3:21 Uhr NACHTS geschrieben. schläft das phpbb.de team denn nie? :o
ich habe meinen alten benutzernamen den ich vergessen hatte wiedergefunden, diesen account nutze ich nciht mehr
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

localhost hat geschrieben:schläft das phpbb.de team denn nie? :o
Doch, ich wandele jetzt langsam in Richtung Bett - gute Nacht.
KB:knigge
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Nur eine kurze Frage: Meine Signatur ist so aber schon noch erlaubt, oder?
Denn bisher hierß es ja auch immer, wegen der kleineren Schrift geht das in Ordnung.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Hmm... wäre es nicht sinnvoll das per Newsletter bekannt zu machen?

Ich muß gestehen, daß ich die Ankündigung selbst bei den Suchergebnissen schlichtweg übersehen hatte und erst über den Diskussionsthread darauf gestossen bin..

Ansonsten: Leidiges Thema, beide Seiten haben irgendwo Recht und ein Kompromiss ist da immer schwer zu finden.
Schaun mer mal obs klappt.
Benutzeravatar
easygo
Mitglied
Beiträge: 2170
Registriert: 03.09.2004 13:45
Kontaktdaten:

Beitrag von easygo »

Schafft die Signatur doch gleich ganz ab. :roll:

Ich mein, den einen nerven halt Banner und den anderen so Wichtigtuersprüche wie
Kein Support via PN! - Kapiert?
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Seitdem ich diesen Wichtigtuerspruch in der Signatur habe ist der Empfang von PNs bei mir aber rapide in den Keller gesunken.
Was ich auch gut so finde.
Die Signatur hat nix mit Wichtigtuerei zu tun - ich find's ja auch schade, dass man die PN-Funktion nicht abschalten kann...

Ich hab jetzt genug zu dem Thema geschrieben - werd's demnächst auch lieber sein lassen überhaupt noch was zu posten. :wink:
Mit freundlichen Grüßen / Best regards / Met vriendelijke groeten

Michael Zacher
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Der Hinweis in der Signatur darauf, dass kein Support per PN angeboten wird, ist leider die traurige Auswirkung der Tatsache, das einige Benutzer das Medium "Private Nachricht" nicht verstanden und den Knigge nicht gelesen haben...
Er ist sicherlich nicht sehr schön - aber wer kann das von der Realität schon immer behaupten? ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

darkon hat geschrieben:Hmm... wäre es nicht sinnvoll das per Newsletter bekannt zu machen?

Ich muß gestehen, daß ich die Ankündigung selbst bei den Suchergebnissen schlichtweg übersehen hatte und erst über den Diskussionsthread darauf gestossen bin..
hi

naja, jeder sollte mal in das Ankündigungs-Forum gucken, wenn er ihr aktiv rumsurft... und auf http://www.phpbb.de/home.php gibt es auch einen "news-ticker"...

wenn einer so lange nicht auf phpbb.de unterwegs ist (bis 16.2. ist ja noch etwas hin) dann hat er denke ich auch nicht sehr viel interesse an seiner sig...
für die, die doch öfters hier sind nur gerade jetzt wird es auch net sooo schlimm sein,wenn ihre sig (wenn suie grafiken usw beinhaltet) kurz gelöscht ist... man kanns ie ja wieder neu erstellen...

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“