Diskussion zu Das phpBB.de-Server-Team sucht Unterstützung

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Diskussion zu Das phpBB.de-Server-Team sucht Unterstützung

Beitrag von PhilippK »

Hier könnt ihr eure Meinung zu Das phpBB.de-Server-Team sucht Unterstützung abgeben.
Zur Administration unseres Servers haben wir ein Server-Team gegründet, das sich um alle Fragen rund um die Administration des phpBB.de-Servers kümmert. Dieses Team sucht noch Verstärkung durch Interessierte, die uns bei der Systemadministration helfen können.

Was wir erwarten
Du solltest Erfahrung in der Linux-Administration haben - vorzugsweise im Server-Bereich und mit Ubuntu. Man-Pages sollten dich so beglücken, wie Dagobert sein Geldspeicher. Du kennst die Befehlsparameter von tar auswendig und gehst nur mit Tastatur ins Bett ;-)
Du solltest bereit sein, dich in entsprechende Materien gut und selbstständig einzuarbeiten. Eine hohe Zuverlässigkeit zeichnet dich des weiteren aus.
Eine regelmäßige Aktivität auf phpBB.de ergänzt dein Profil ebenso wie ein gutes Auftreten gegenüber anderen Usern hier im Forum. Zu Beginn wirst du die Administratoren vor allem dabei unterstützen, konzeptionelle Planungen vorzunehmen, Einstellungen auszuprobieren und zu optimieren etc. Dazu solltest du auch eine entsprechende Testumgebung zur Verfügung haben - als erfahrener System-Admin wirst du dir sicherlich bewusst sein, dass wir selbst den Benutzernamen des root-Accounts nicht so einfach rausgeben werden ;)

Was wir dir bieten
Mitgliedschaft im besten phpBB.de-Team weltweit ;). Spaß bei der Zusammenarbeit in unserem Team und die Möglichkeit, einen eigenen Beitrag für die Community zu leisten. Dank und Ehre der anderen Mitglieder sind dir bei guter Arbeit gewiss. :D
Ach ja: wie das ganze phpBB.de-Team arbeitest du ehrenamtlich :)

Bewerbung
Wenn du Interesse hast, unser Server-Team zu unterstützen, sende bitte eine PN an Mungo. Deine Bewerbung sollte Angaben zu dir, Hintergründe zu deiner Motivation und vor allem Informationen/Referenzen zu deinen bisherigen Administrations-Erfahrungen enthalten.
Wisely
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 04.02.2006 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisely »

Ehrenamtlich einen Server administratieren ? ..
Leider musste ich meine Signatur aufgeben, weil sie zu klein war ! :D
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Beitrag von Mahony »

Hallo Wisely
Wisely hat geschrieben:Ehrenamtlich einen Server administratieren ? ..
Ja, so steht es geschrieben. Wir arbeiten hier schließlich alle Ehrenamtlich.



Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

Und welche Rechte hat man dann im Forum (außer ein super tolles Icon unter seinem Namen)?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Beitrag von Pyramide »

Das recht, sich als Serveradmin zu bezeichnen :cookie:.
KB:knigge
Boecki91
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4744
Registriert: 18.06.2006 15:21

Beitrag von Boecki91 »

Warum sollte ein Server-Admin auch Foren-Admin sein?
Standart: Am besten mit beiden Beinen auf dem Boden
Standardmäßig antworte ich nicht auf PMs
Benutzeravatar
Ambience
Mitglied
Beiträge: 628
Registriert: 02.09.2006 11:28
Wohnort: daheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Ambience »

2 verschiedene Welten, wa? :D

Ambience
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Wisely hat geschrieben:Ehrenamtlich einen Server administratieren ?
Wo siehst du da eigentlich das Problem? Mit einer ehrenamtlich erstellten Software oder einem ehrenamtlich geleisteten Support scheint ihr ja kein Problem zu haben :-?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Wisely
Mitglied
Beiträge: 296
Registriert: 04.02.2006 21:46
Kontaktdaten:

Beitrag von Wisely »

Nein .
Aber einen Server administratieren ist eine 24/h Job.
Ich denke kein prof. Serveradministrator hat Zeit hier "ehrenamtlich" ( also gratis und ohne ggl ) zu arbeiten .

PS: Außerdem denke ich das zwischen Server administration und "Support"geben - universen liegen...
Leider musste ich meine Signatur aufgeben, weil sie zu klein war ! :D
Michael Zacher
Mitglied
Beiträge: 1620
Registriert: 03.01.2004 23:12
Wohnort: Aken (Elbe)

Beitrag von Michael Zacher »

Komisch nur, dass Jensemann es konnte, jahrelang.
Und das obwohl er selbständig war/ist und so weiter.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“