Diskussion zu phpBB 3.0.0 Gold veröffentlicht

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Ghost11
Mitglied
Beiträge: 442
Registriert: 08.06.2005 21:07

Beitrag von Ghost11 »

Dr. Sooom hat geschrieben:
Ghost11 hat geschrieben:Was meinst du eigentlich, WAS so "speziell" auf Österreich bezogen sein sollte in den Nutzungsbedingungen? :roll:
Ich bin mit den österr. Datenschutzbestimmungen, Medienrecht usw. nicht recht vertraut. (Bin auch kein Jurist ;)) Deshalb weiß ich nicht, inwiefern die gesetzliche Lage bei Foren ausschaut.
Ebenso in Österreich musst du aufpassen, denn da geschieht es sehr schnell, dass wenn du zum Opfer wirst, bei Hilfesuche gleich noch mehr zum Opfer wirst ...
Wir sollten aber das Thema zu dem LINK verlagern, den ich gepostet habe, denn dazu war dieser von Anfang an gedacht - und bevor wir von den Mods hier (berechtigt) eins auf die Murmel bekommen.

Stell einfach DORT nochmals all deine Fragen, und können wir ja dort locker diskutieren ...
-----------------------

Übrigens:
http://www.phpbb.com/about/press/
Auch nicht gerade uninteressant zu lesen! :wink:
Thies
Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 01.07.2002 15:58
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von Thies »

Na ja, dann werde ich mir in Kürze auch mal eine Testversion installieren.

Weiss jemand, ob es schon irgendwelche Übersichten gibt, welche Mods aus 2.0 wie umgestellt werden müssen. Ich habe ein sehr umfangreiches Board (400 MB) und eine Reihe von Mods & Hacks im Einsatz ( http://www.mightandmagicworld.de/phpbb/mods.php ) und befürchte nun, dass ein Update so kaum möglich sein wird :( Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt???

Danke

Frank-Andre
"credendo vides"
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Beitrag von redbull254 »

Hallo, erstmal :wink:

meinen großen und herzlichen Dank an alle, die geholfen haben, dieses große Projekt zu stemmen.

Klasse Arbeit, das Update hat trotz einiger Mods und eigenen Änderungen problemlos geklappt.

So macht die ganze Sache Spaß. :wink:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

es ist nicht möglich mods aus dem phpbb2 ind das 3 mitzunehmen!

es sei denn der autor bringt eine extra phpbb3 version raus

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
redlabour
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 15.09.2003 13:36
Wohnort: Duisburg, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von redlabour »

Oh Mann,

wäre Olympus vor 2 Jahren erschienen dann wäre ich begeistert gewesen.

Heute hat man als WBB oder vB Besitzer (wie ich nun seit 4 Jahren) nur ein müdes Lächeln übrig und fragt sich warum man nicht lieber die Entwicklung für gescheitert erklärt hat statt nun eine Forensoftware anzubieten die mittlerweile selbst dem SMF und anderen OpenSource Foren um mindestens 1 Jahr hinterherhinkt.

Die Moddatabase auf phpbb.com liest sich wie die der verlorene Teil der Featurelist aller anderen und selbst mit allen Mods fehlen noch dutzende aktuelle Standards.

Alle anderen Forensoftwares sind mittlerweile mit der Videoeinbindung, Präfixen, Blogimplementierung und anderen Web 2.0 Standards beschäftigt.

Schade ..... wirklich schade das sich phpBB so ins Abseits manövriert hat. :cry:

Dennoch wünsche ich als Ex-phpBB User (schon seit Jahren nicht mehr) allen anderen viel Spaß mit den für sie neuen Funktionen. Sicherlich werden diese auch dem ein oder anderen gerecht wenn die Ansprüche nicht allzu hoch sind und ein Forum und keine Community betrieben werden soll.

Meine es nicht böse - aber Realismus muss sein und öffnet bei all der Euphorie hier vielleicht auch mal die Augen für die Gegenwart.

Vielleicht kriegt man mit der 3.5 oder einer anderen kommenden Version den Anschluß ja noch zurück und wird zu Recht wieder so "groß" wie es phpBB früher einmal war.
Zuletzt geändert von redlabour am 13.12.2007 20:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
plACEbo
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 16.12.2003 12:22

Beitrag von plACEbo »

Die Downloadwelle ebbt langsam wieder ab: SourceForge Download Statistik

mfg

PS: Ich finds doof, dass es jetzt phpBB3 gibt. Meine Seite ist voll mit MODs (phpBB2 plus) und ganz sicher nicht auf Olympus konvertierbar. Ich werd auf ner alten Version sitzen bleiben, bis es adäquaten Ersatz gibt. Hmpf... Ihr Nicht/Wenigmodder habst nun gut. Ich bleib auf nem alten Schinken sitzen. :wink:
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Jan500 »

aber es will nicht jeder einen blog, videoeinbindung oder soetwas haben...
so wie es jetzt ist hat es einen guten umfang und der der mehr will kann es auf SEINE bedürfnisse anpassen

und ich denke nichtd as der code 1 jahr hinterher hinkt...

aber nunja ich denke jeder sieht das anders und es gibt da sicher viele diskussionen

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Benutzeravatar
redlabour
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 15.09.2003 13:36
Wohnort: Duisburg, NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von redlabour »

Jan500 hat geschrieben:aber es will nicht jeder einen blog, videoeinbindung oder soetwas haben...
Wie ich schon sagte. ;)
Jan500 hat geschrieben:so wie es jetzt ist hat es einen guten umfang und der der mehr will kann es auf SEINE bedürfnisse anpassen
Ja, jedoch ist es sehr unausgegoren. Ich bitte Dich - User im ACP anlegen benötigt einen Mod ebenso wie das sortieren der Foren ??? :o
Jan500 hat geschrieben:und ich denke nicht das der code 1 jahr hinterher hinkt...
Wie lange hat die Entwicklung gedauert? ;)
Jan500 hat geschrieben:aber nunja ich denke jeder sieht das anders und es gibt da sicher viele diskussionen

Jan
Zu Recht sonst wäre es doch langweilig. :)
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17400
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Beitrag von Dr.Death »

@redlabor:

Mehr als Werbung für das andere Board kann ich Deinen Beiträgen nicht entnehmen.

Bitte beachte unseren KB:16
wwwthomasbauerattf
Mitglied
Beiträge: 1151
Registriert: 30.01.2006 15:15
Kontaktdaten:

Beitrag von wwwthomasbauerattf »

ich hab version RC7 mit 2 installierten mods...
wenn ich auf gold update hab ich da mit problemen zu rechnen?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“