Da muss noch was her....

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Sternengewitter hat geschrieben:wie wäre es mit etwas ähnlichen wie aim.
man sieht wer online ist und kann die person persönlich anklicken.
die person hinterlegt, ob sie helfen kann oder hilfe sucht.
im chat wird es zu unübersichtlich.
Dann würde ich da garantiert nicht angeben, dass ich helfen kann...
Im Forum kann ich mir problemlos auswählen, bei welchen Beiträgen ich antworten will/kann und bei welchen ich es seien lasse - und muss mich bei keinem entschuldigen, dass ich jetzt nicht antworte.

Gruß, Philipp
Benutzeravatar
D@ve
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3842
Registriert: 28.08.2002 19:33
Wohnort: Bretzfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von D@ve »

PhilippK hat geschrieben:
Sternengewitter hat geschrieben:wie wäre es mit etwas ähnlichen wie aim.
man sieht wer online ist und kann die person persönlich anklicken.
die person hinterlegt, ob sie helfen kann oder hilfe sucht.
im chat wird es zu unübersichtlich.
Dann würde ich da garantiert nicht angeben, dass ich helfen kann...
Im Forum kann ich mir problemlos auswählen, bei welchen Beiträgen ich antworten will/kann und bei welchen ich es seien lasse - und muss mich bei keinem entschuldigen, dass ich jetzt nicht antworte.

Gruß, Philipp
Außerdem: Wozu gibt's ICQ? Ob einer Ahnung hat oder nicht, hat man denke ich schnell raus. Und viele dieser Leute haben auch ihre UIN angegeben. Habe auch schon diversen Leuten so helfen können (wobei ich mich nicht unbedingt zu dem Personenkreis rechne, der werweiss wie gut über phpbb bescheid weiss).

Es wird immer nur gefordert: "Macht doch ma...l" , "Ach könnte man nicht..." aber dass das ganze auch mit Arbeit verbunden ist und sich einer hinsetzen und das coden (oder zumindestens installieren) muss, sieht keiner. Und ich geh mal davon aus, dass von den Mods hier keiner dafür Geld bekommt.

Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Falsches Formulierung.... :-(

Beitrag von NS-6 »

Also scheinbar hab ich was falsch gemacht. Ich meinte nich nen chat als frageForum zu machen. Nein!! Ich meinte das man so als kleines Leckerli nen Chat machen sollte. Damit sich USer die hier viel Online sind im Board auch mal so im chat treffen können. Also das heisst dann so viel wie: Sich unterhallten über MOD's & Hack's , über Eigene Änderungen oder dergleichen. Das könnte man doch machen. Allerdings müsste man dann ins Topic setzen, das der chat nur zum Plaudern dient. Und nich als FRAGEFORUM ! Natürlich kann man sich dann auch in "Real-Time-Connection" unterhallten. Und muss nicht ständig warten bis man Antwort bekommt. Oder dergleichen.

So jetzt könnt ihr euch noch mal dazu auslassen, und eure Meinung schreiben. :P

Ich hoffe ich hab das jetzt nen bissel anders und besser Formuliert etc..so das es jeder versteht was ich eigentlich meinte :-?
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
okieh
Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 23.08.2002 08:29
Kontaktdaten:

Re: Da muss noch was her....

Beitrag von okieh »

LexX hat geschrieben:Dann könnte man manche Warterei echt verkürzen etc.... 8) Oder wie seht ihr das ?
hm, nun ja, "deine" wartezeit mag dadurch evtl. verkürzt sein, weil du vorm monitaor auf die antwort wartest und weißt, das du eben eine frage gestellt hast.

kommt aber 20 min später ein anderer user mit genau derselben frage, hat er die lösung, die "dir" weitergeholfen hat eben nicht (er weiß ja gar nicht, das seine frage eben schon gestellt wurde), also stellt er sie (nocheinmal), is n kreislauf, der unterm strich imho nix bringt (um probleme der user zu lösen)

so long...
Benutzeravatar
Sekey
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 928
Registriert: 06.04.2002 23:51

Beitrag von Sekey »

hm, nun ja, "deine" wartezeit mag dadurch evtl. verkürzt sein, weil du vorm monitaor auf die antwort wartest und weißt, das du eben eine frage gestellt hast.

kommt aber 20 min später ein anderer user mit genau derselben frage, hat er die lösung, die "dir" weitergeholfen hat eben nicht (er weiß ja gar nicht, das seine frage eben schon gestellt wurde), also stellt er sie (nocheinmal), is n kreislauf, der unterm strich imho nix bringt (um probleme der user zu lösen)

so long...
ganau deswegen werde ich wenn ein chat da ist nicht auf solche fragen antworten.
Und ich geh mal davon aus, dass von den Mods hier keiner dafür Geld bekommt.
Nö, dass ist alles Ehrenamtlich, für die Mods sowie für die ganzen anderen Leute die schon länger die Fragen der User beantworten (z.B. Mister_X, Ich, Brummelchen,......).
Die Such(t)funktion dein Freund und Helfer :D
-[Siegertyp]-
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

KlarText reden

Beitrag von NS-6 »

Also ich will ja keinen hier drängen, und auch net von mir behaupten das ich der "SuperBrain" binn! Aber wenn niemand was dagegen hatt (von seiten der Admin's her) dann würde ich mal einfach so zum testen so einen Chat mal im mIRC mal aufmachen!

Das einzige was ich dazu bräuchte wäre die Erlaubniss von den Admin's!
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Wenn Du meinst... Mach.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Dann mache ich mal..

Beitrag von NS-6 »

Allerdings müsste ich noch wissen. Was ich dann da ins Topic schreiben soll. Weil es soll ja nach phpBB.de aussehen. Und vielleicht noch weiter wichtige info's !

Und würdest du das dann als Link hier irgendwo einbinden, oder soll ich selber dafür werbung machen, Ist ja erstmal so zum testen!
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Benutzeravatar
itst
Ehrenadmin
Beiträge: 7418
Registriert: 21.08.2001 02:00
Wohnort: Büttelborn bei Darmstadt
Kontaktdaten:

Beitrag von itst »

Ich denke, zum Testen reicht ein Link hier im Topic.
Was das Topic des Channels angeht... Da er ja nur der "private" Treffpukt für die Leute hier ist, muss der nix mit phpbb.de zu tun haben.

Mach halt mal.
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Beitrag von NS-6 »

Ich habe gesacht, ich habe gemacht..oder so in der art!

Ihr findet den chat nun wie folgt:

ChannelName: #phpBB.de
Group: QuakeNet
IRC-Server: copenhagen.dk.quakenet.eu.org
Port(s): 6667-6669

Allerding ist das ganze noch nicht richtig im Gange. Und regestrieren kann ich den channel erst, wenn 3stunden lang mind. 3-4User da sind! Weil dann kann man dafür nen Bot beantragen, der passt dann auf den channel auf. So das es immer offen ist.

Also Leute helft mit!!
Zuletzt geändert von NS-6 am 21.10.2002 22:55, insgesamt 1-mal geändert.
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „Community Talk“