Diskussion zu Benutzerdaten auf phpBB.de ausspioniert

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
derfreddy

Beitrag von derfreddy »

bin seit ewigkeiten nichtmehr aktiv und würde meinen account jetzt gerne löschen - finde aber die option nirgends

muss ich mit rassistischen äußerungen und beleidigungen um mich werfen, um gelöscht zu werden oder gibt es noch nen leichteren weg?
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

derfreddy hat geschrieben:bin seit ewigkeiten nichtmehr aktiv und würde meinen account jetzt gerne löschen - finde aber die option nirgends

muss ich mit rassistischen äußerungen und beleidigungen um mich werfen, um gelöscht zu werden oder gibt es noch nen leichteren weg?
Eine PN an einen Admin sollte reichen ;-)
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
SyneX
Mitglied
Beiträge: 73
Registriert: 26.03.2004 12:11

Beitrag von SyneX »

derfreddy hat geschrieben:bin seit ewigkeiten nichtmehr aktiv und würde meinen account jetzt gerne löschen - finde aber die option nirgends

muss ich mit rassistischen äußerungen und beleidigungen um mich werfen, um gelöscht zu werden oder gibt es noch nen leichteren weg?
hatte das Problem in einem anderen Board auch mal. War auch kurz davor sowas zu machen ^^ eine PN hatte aber gereicht :P
SyneX
Benutzeravatar
atrox
Mitglied
Beiträge: 242
Registriert: 08.08.2007 00:48
Wohnort: Ravensburg

Beitrag von atrox »

stimmt es das phpbb.de schon öfter gehackt wurde?
Benutzeravatar
daruler
Mitglied
Beiträge: 549
Registriert: 14.04.2004 19:42
Kontaktdaten:

Beitrag von daruler »

Gibt es schon mehr Details zum Angriff?
Ist natürlich wenig erfreulich, wenn ich in nächster Zeit massig Spam erhalten werde :-/
Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von tost »

Muss ich mir um mein Passwort sorgen machen, welches aus mehr als 12 Stellen besteht mit Groß-und Kleinbuchstaben, sowie Zahlen und Sonderzeichen ? ;-)

In dem Sinne verwendet bessere Passwörter!

Grüße
Benutzeravatar
ph!L
Mitglied
Beiträge: 126
Registriert: 20.03.2003 16:26
Wohnort: Berlin-Köpenick
Kontaktdaten:

Beitrag von ph!L »

Hallo,

gerade eure Mail bekommen.
Sehr anständig dass ihr wenigstens blitzschnell die User informiert, damit sie reagieren können. Könnten sich manche Unternehmen eine Scheibe von abschneiden ;-)

Viel Glück bei der Fehlerbehebung
Geld ist rund und rollt weg, aber Bildung bleibt
[Heine]
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Kellergeist2 »

Da ich das hier verwendete Passwort nur auf ganz wenigen anderen Seiten verwendet hatte (und nicht bei einem meiner eigenen Foren, Mail-Accounts, Datenbanken oder FTP-Accounts), war es für mich relativ leicht, die paar Passwörter zu ändern.
Somit existiert das alte Passwort nicht mehr und alle Seiten sowie Dienste haben jetzt ihr eigenes Passwort, welches nirgendwoanders nochmals verwendet wird.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
thilo
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 21.11.2004 03:38

Beitrag von thilo »

Sicherheitslücken gibt es immer einmal, doch im Umgang mit den Daten derart vieler Nutzer hättet ihr euch, angesichts der Tatsache, dass MD5-Hashes jetzt schon seit einer ganzen Weile als unsicher gelten, durchaus um einer Alternative bemühen können.

Aber gut, es gibt keine perfekte Lösung.
Besten Dank auf jeden Fall, dass wir benachrichtigt wurden! Da hat sicher ein bisschen Mut dazugehört :)
akb

Beitrag von akb »

Bitte auch meinen Account löschen und eine kurze Bestätigung darüber an die enthaltene E-Mail-Adresse. Danke.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“