Anleitung von English ins Deutsche (Freiwillige vor)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.

Sollten alle Englishen Anleitungen die es auf phpBB.com gibt, auch in Deutscher Sprache geben?

Ja klar
53
62%
Hm,wäre schön
19
22%
Wozu brauch ich das? Ich kann doch gut English...
4
5%
Ne, nicht wirklich...
3
4%
Ist mir egal
5
6%
Nein
1
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 85

Benutzeravatar
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 7102
Registriert: 24.05.2001 02:00
Wohnort: Augsburg

Beitrag von Mister_X »

Ja was hab ich gemacht, Chemie, Englisch (nein nicht übersetzt :P), ... hatte heute leider anderes zu tun, hab ja weiter oben geschrieben richtig reinhängen kann ich mich erst am Wochenende. Du kannst mir deine Ergebnisse gerne mal schicken, ich weiß ja nicht inwieweit sich die Übersetzungsprogramme vielleicht gebessert haben. Mail steht unten \/
[ENW]Eagle

Beitrag von [ENW]Eagle »

ok, ich kann zwar gut englisch (durchschnitt = 1,3 *angeb* :D) aber trotzdem ist mir deutsch bei problemen lieber, weil eventuell fachwörter auftauchen die mehrere bedeutungen haben und da man in unserem lieben staat nur scheiße in englisch lernt und nie slang / fachjargon (besonders an einem berufliche-technischen gymnasium für datenverarbeitung wie dem meinem kann man doch erwarten, das it-fachjargon geleehrt wird oder?!?) beigebracht bekommt - weil das "normale" englisch ist für 90% meiner mitschüler ein witz...
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Ähm, ich denke wenn man eine anständige Übersetzung möchte, sollte man auf Babelfische etc getrost verzichten und seine eigenen grauen Zellen bemühen.
IMHO ist es weniger nervenaufreibend, einen Text selbst zu übersetzen, als ihm nach einer 'Übersetzung' mit solchen Tools den Sinn zurückzugeben.

Btw: hier sehe ich auch endlich mal den Vorteil eines WYSIWYG Editors wie z.B. Frontpage.
[ENW]Eagle

Beitrag von [ENW]Eagle »

ne, ich bin für 'ne übersetzung...

btw: was hat frontpage damit zu tun?!? *verwirrt*
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Quelltext anzeigen lassen, in WYSIWYG Editor einfügen. Darin eben die Übersetzung machen, speichern fertig.
[ENW]Eagle

Beitrag von [ENW]Eagle »

axo :D - naja, das kann ich auch noch im kopf übersetzen - selbst wenn's nicht mehr geht hilft mir mein "personal translator 2000" bei >einzelnen< vokabeln (satzübersetzungen kannst du zu 70% vergessen, da kommt bei >jedem< translator nur müll raus...

aber wer nutzt bitte bubblefish?!? - das ding ist doch noch dümmer als ein 4. klässler der gerade sein 2. jahr "begegnungsprache" (= "vorbereitung" auf den englisch-unterricht in der 5. bis zur 10. klasse).
ich vertraue da auf die google-sprachtools - die bringen wenigstens halbwegs vernünftige sätze rüber...
Benutzeravatar
Faser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1651
Registriert: 20.09.2001 02:00
Kontaktdaten:

Beitrag von Faser »

Naja, um den Satzbau und die Grammatik brauche ich mich eigentlich nach 3 Jahren Englisch nicht mehr zu kümmern. Gelegentliche Slang-Vokabeln kann ich dann immer noch mit Babylon übersetzen ;-)
QUADRATDESIGN. Eine runde Sache.
Besuchen Sie unsere Agentur für Webdesign unter http://quadratdesign.de
Benutzeravatar
BrahmA
Mitglied
Beiträge: 2283
Registriert: 25.07.2002 13:31
Wohnort: Münsterland

Beitrag von BrahmA »

Wäre das nicht sowieso eine Möglichkeit die Übersetzungsfunktion eines Programmes zu nutzen, und das ganze nachher nur noch Korrektur zu lesen? Haben nicht auch einige Suchmaschinen diese Übersetzungsfunktion? Ich mein ja nur, weil das wäre doch eincher, oder net?
Erwinchen666
Mitglied
Beiträge: 216
Registriert: 12.11.2001 01:00

Beitrag von Erwinchen666 »

Da überliest man viel zu viel Müll... Übersetzungen macht man heutzutage noch mit Kopf und beliebigem "Wörterbuch", sonst wird das Mumpitz. Und ich wette nen Kasten Bier und nen Zentner Tabak, dass man so schneller zum Ziel kommt, am Ende was Sinnvolles stehen zu haben. Die Synergieeffekte nicht zu vergessen ;-)

Also, wenn ich was übersetzen soll, sagt mir was.
Benutzeravatar
NS-6
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1440
Registriert: 21.09.2002 13:13
Wohnort: Bielefeld (NRW)
Kontaktdaten:

Schicken werde ich es dir... ;-)

Beitrag von NS-6 »

Mister_X , also ich schick dir dann mal im laufe des Tages die ganzen Sachen. Dürfe einiges sein. Allerdings sind wie zb. beim UserGuide die Grafiken net dabei. Hab das ganze in txt. schreiben lassen. Denke mal das ist die einfachste Variante. Also musste dir mal dann angucken. Und natürlich lesen. Weil ich nicht so der "Brain" in English binn. Verstehen tuhe ich es zwar schon, nur sachen übersetzen ist mir ein Graus :-?

Und wenn möglich sach mir ganz konkret noch was du alles schon hast, weil ansonsten überschneidet sich das alles so, und dann machen einge die arbeit doppelt!
Der Weg ist das Ziel
Lieblingszitat: "Be sure, your Config is Saved and Secure"
Blog von NastorSeriesSix
Antworten

Zurück zu „Community Talk“