Diskussion zu MOD Datenbank Clean-up

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Diskussion zu MOD Datenbank Clean-up

Beitrag von Mungo »

Hier könnt ihr eure Meinung zu MOD Datenbank Clean-up abgeben.
MOD Datenbank Clean-up

Seit August 2004 können hier auf phpBB.de MODs zur Aufnahme in die MOD-Datenbank eingereicht werden. Zur Zeit befinden sich mehr als 500 MODs in der Datenbank. Leider werden viele Einträge von den MOD-Autoren nicht (mehr) aktiv gepflegt und entsprechen deshalb nicht mehr den Qualitätsanforderungen, die wir an neue Einträge stellen. So wurden viele MODs ursprünglich für phpBB-Versionen geschrieben, die bereits seit mehreren Jahren veraltet sind, während bei anderen die Downloads gar nicht mehr verfügbar sind.

Wir haben daher beschlossen, die MOD-Datenbank einer kleinen Reinigung zu unterziehen. Dabei werden alle MODs entfernt, bei denen im Feld "getestet mit phpBB-Version" eine ältere Version als 2.0.18 eingetragen ist, oder die keinen gültigen Download-Link mehr besitzen. Die betroffenen MOD-Autoren werden parallel zu dieser Ankündigung per E-Mail von uns informiert und gebeten, die Datenbankeinträge der entsprechenden MODs zu aktualisieren. Nach Ablauf von vier Wochen werden wir dann die verbleibenden Einträge aus der Datenbank entfernen, welche bis dahin nicht aktualisiert wurden.

Meine MOD funktioniert auch mit der letzten phpBB2-Version
Es gibt einige MODs, die auch noch mit der aktuellsten phpBB2-Version funktionieren. Die MOD-Autoren werden gebeten, in diesen Fällen die Anleitung auf den jetzigen Standard anzupassen und danach den Eintrag in der Mod-Datenbank zu aktualisieren. Dieser Vorgang sollte einfach sein und meist nicht länger als 10 Minuten dauern.

Kann ich auch MODs aktualisieren, die nicht von mir sind?
Falls der Datenbankeintrag vom ursprünglichen MOD-Autor nicht mehr aktualisiert wird, darfst du auch gern ein Update für eine MOD eines anderen Autoren einreichen. Wir würden es natürlich bevorzugen, wenn der ursprüngliche Autor ein Update herausbringt, werden aber auch Updates anderer Benutzer für die Datenbank annehmen.
Benutzeravatar
darkon
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 08.08.2003 15:07
Wohnort: Wölfersheim

Beitrag von darkon »

Sehr gute Maßnahme. Ein wenig Entrümpeln kann nicht schaden ;)
Benutzeravatar
djchrisnet
Mitglied
Beiträge: 1275
Registriert: 29.06.2007 15:52
Wohnort: Elmshorn
Kontaktdaten:

Beitrag von djchrisnet »

eindeutig überfällig! wer in die DB schaut sieht es genau
MTV-King
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 19.10.2006 22:15
Wohnort: Nordenham
Kontaktdaten:

Beitrag von MTV-King »

Ich würde es begrüßen, wenn die MOD-Suche verfeinert wird. Man sollte z.B. explizit die Forenversion angeben ob phpBB2 oder phpBB3. :wink:

B2T: Finde ich dringend nötig.
Mein Projekt: Skiforum
Benutzeravatar
rcbcom
Mitglied
Beiträge: 787
Registriert: 17.06.2003 02:28
Wohnort: Im Netz
Kontaktdaten:

Beitrag von rcbcom »

Das ganze Forum sollte mal Aufgerühmt werden !
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Gute Maßnahme :)

Nur bei Meldungen ala:
Warnung: Beim Versuch, die Datei 'http://www.happytec.at/download/view.php?id=5' herunterzuladen, wurde eine HTML-Seite ausgeliefert. Falls es sich dabei um eine vorgeschaltete Info-Seite für den Download handelt, brauchst du nichts weiter zu tun. Falls der Download jedoch nicht mehr verfügbar ist (z.B. Fehlerseite ohne korrekten HTTP-Statuscode oder Domaingrabber), aktualisiere bitte den Eintrag in der Mod-Datenbank.
frage ich mich nach dem Sinn. Hat das ein Script von euch ausgespuckt oder wirklich ein Mensch durchgeschaut? Wenn es zweiteres war, sieht man doch auf den ersten Blick, dass es eine Info-Seite ist :wink:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Benutzeravatar
S2B
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3258
Registriert: 10.08.2004 22:48
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von S2B »

Es war ersteres. :wink:
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Beitrag von nickvergessen »

killerbees19 hat geschrieben:frage ich mich nach dem Sinn. Hat das ein Script von euch ausgespuckt oder wirklich ein Mensch durchgeschaut? Wenn es zweiteres war, sieht man doch auf den ersten Blick, dass es eine Info-Seite ist :wink:
Niemand hatte Lust alle Einträge per Hand anzuklicken, also wurde ein kleines Script gebastelt. Du kannst gerne beim nächsten mal alle Links anklicken und uns sagen wo es zu Info-Seiten geht ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Es ist einfacher, wenn ein Autor seine 3 Mods überprüft als wenn einer von uns alle 520 Mods prüfen würde und dann noch zu jedem eine Meldung schreiben müsste.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Wenn es ein Script war, sage ich ja auch nichts :D


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“