Nickname im diesem Forum wechseln ...

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Gigahertz
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.10.2008 13:40

Nickname im diesem Forum wechseln ...

Beitrag von Gigahertz »

Hi,

an wenn muss ich mich wenden, wenn ich meinen Nickname wechseln will?
thoha
Mitglied
Beiträge: 372
Registriert: 11.01.2006 19:28
Wohnort: Oetwil an der Limmat CH
Kontaktdaten:

Beitrag von thoha »

PN an einen Admin ;-)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Das wird nur Aussicht auf Erfolg haben wenn es sehr gute Gründe gibt die dafür sprechen. Beispielsweise wenn der reale Name im Nickname vorkommt.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

neu anmelden mit dem namen den du haben willst wird wohl das einfachste sein :)
Benutzeravatar
Robbi der Forenfreak
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 11.01.2007 17:53
Kontaktdaten:

Beitrag von Robbi der Forenfreak »

gn#36 hat geschrieben:Das wird nur Aussicht auf Erfolg haben wenn es sehr gute Gründe gibt die dafür sprechen. Beispielsweise wenn der reale Name im Nickname vorkommt.
Öhm gilt auch als guter Grund das man wegen Modanleitungen etc. genauso wie auf phpBB.com heißen möchte?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Andi1111 hat geschrieben:neu anmelden mit dem namen den du haben willst wird wohl das einfachste sein :)
Das ist eine schlechte Idee. Wenn wir herausfinden dass zwei Accounts zusammengehören (=zur gleichen Person) wird der zweite gesperrt und die zugehörige Person dürfte mindestens eine Verwarnung bekommen. Ist zwar nicht immer ganz leicht rauszukriegen, aber manchmal schon möglich.
Robbi der Forenfreak hat geschrieben:
gn#36 hat geschrieben:Das wird nur Aussicht auf Erfolg haben wenn es sehr gute Gründe gibt die dafür sprechen. Beispielsweise wenn der reale Name im Nickname vorkommt.
Öhm gilt auch als guter Grund das man wegen Modanleitungen etc. genauso wie auf phpBB.com heißen möchte?
Das entscheide ich nicht (jedenfalls nicht alleine). Könntest du aber probieren wenn du viele Mods auf .com haben solltest wäre das im Sinne des Supports zumindest sinnvoll. Du solltest das aber in jedem Fall mit einer guten Begründung in der PN schreiben.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Andi1111
Mitglied
Beiträge: 1301
Registriert: 26.05.2006 13:21
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Andi1111 »

ok, wusste ich nicht, ich dachte wenn einer erst 2 beiträge hat, wär das die einfachste lösung.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Beitrag von gn#36 »

Naja ob ein Post oder 5000 ist eigentlich egal. Die Regeln sind für alle User gleich:
KB:knigge hat geschrieben:Benutzeraccounts
Pro Benutzer ist nur ein Account erlaubt und pro Account nur ein Benutzer. Im Klartext bedeutet das: Es ist nicht gestattet, sich auf phpBB.de unter mehreren Benutzernamen anzumelden, insbesondere nicht um seine eigenen Beiträge zu pushen. Außerdem ist es nicht erlaubt, die Zugangsdaten zu seinem Account an Dritte weiterzugeben.
Bitte überlege sorgfältig, bevor du dich mit einem bestimmten Benutzernamen registrierst, denn eine nachträgliche Änderung des Benutzernamens ist nicht möglich.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“