Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Anteraner
Mitglied
Beiträge: 76
Registriert: 25.05.2009 17:19

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Anteraner »

gn#36 hat geschrieben:Tritt der Fehler denn grundsätzlich immer auf? Ich kann ihn nämlich leider nicht reproduzieren, die Seite wird bei mir problemlos angezeigt.
Hallo gn#36,

nein, kam bei mir nur einmal vor.
Da allerdings unter der Meldung stand, "Bitte informiere die Board-Administration oder den Webmaster: ..." habe ich hier die Fehlermeldung eingereicht.

Gruß Anteraner
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Talk19zehn »

Moin, moin, kann es sein, dass die Klasse
, vgl. bitte Hovereffekt bei den registrierten Benutzern versehentlich abhanden gekommen ist? Falls beabsichtigt, ist´s ja kein Problem.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Kirk »

Hallo Talk19zehn
Soweit mir bekannt ist, gibt es wenn man im ACP/Gruppen verwalten der jeweiligen Gruppe eine Farbe zuteilt, keinen Hovereffekt.
Oder meinst du was anderes?
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Kirk, die genannte Klasse ist hier bei den registrierten Benutzern nicht vorhanden. Es greift -hier bei euch- die Standardklasse "a". Das war m.E. mal anders.... :-?

Kein Problem .... und LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Kirk »

Ich hab es gerade an einem 3.0.12er getestet, wenn man im ACP/Gruppen verwalten der jeweiligen Gruppe keine Farbe zuteilt, greift die css Notation a:link {
Dieses <a class="username-coloured" greift nur dann wenn eine Farbe für die jeweilige Gruppe im ACP definiert wird.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Talk19zehn »

Ja, alles richtig. Es muss m.E. eben jene Veränderung gegeben haben. Warum auch immer. Jedenfalls weicht dies in dem besagten Falle von den anderen Effekten ab. Das fiel mir vorhin halt so nebenbei auf. Außerdem wirkt die Linkfarbe (Hover) visuell nun ähnlich der des Server-Teams. Man muss es nur wissen. :wink: Ist nicht wirklich wichtig, -- evtl. habe ich mich vertan und es gab jene Klasse hier bei der besagten Gruppe noch nie (?). :-?

Nochmalige Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Elsensee »

Die Klasse "username-coloured" gibt es bei registrierten Benutzern nicht, weil diese halt keine spezielle Farbe haben. Das ist aber nicht nur hier so, sondern in jedem phpBB Board. Dies wird auch eigentlich nicht durch Styles so erzwungen, sondern kommt meistens schon so aus dem PHP-Code heraus.
Also alles wie immer. :wink:

Und dass die Farbe beim Mouseover nun ähnlich der des Server-Teams ist, kann man verkraften, da es immer noch genügend Unterscheidungsmerkmale gibt; zum Beispiel den Rang. :wink:
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von HJW »

Hallo,

versuche gerade viewtopic.php?f=149&t=233145 zu aktualisieren.
Dabei bekomme ich die Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Fehlerhafte Index-Datei für Tabelle './phpbb_de/phpbb_posts.MYI'; versuche zu reparieren [126]
angezeigt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Crizzo »

phpBB.de wurde aktualisiert auf phpBB 3.1: viewtopic.php?f=19&t=239117
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“