Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Unimatrix_0 »

kb-link-kennzeichen erscheint erst beim mouseover

http://www.pic-upload.de/view-15661511/knigge.png.html
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Crizzo »

Wenn ich z.B. diesen Link nehme: KB:knigge

Dann ist das Icon "KB" schon gleich da (Firefox). Wo tritt bei dir denn dieser Fehler auf? Mit welchem Browser?

Edit: Im Google Chrome kann man den Fehler reproduzieren. Aber irgendwie sehe ich den Grund nicht. Scheint ein Bug von Chrome zu sein. Wenn man das Element untersucht, zeigt er das Icon bis zum Refresh auch an.

Edit2: Hm, bei diesem Link zeigt er es scheinbar ständig an. Hier nicht: viewtopic.php?f=93&p=1280711#p1280711 :o
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Unimatrix_0 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Edit2: Hm, bei diesem Link zeigt er es scheinbar ständig an. Hier nicht: viewtopic.php?f=93&p=1280711#p1280711 :o
genau im letzt genannten Thread ist mir unter GC der Bug aufgefallen ;-)
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von hackepeter13 »

BlackHawk87 hat geschrieben:Hier nicht: viewtopic.php?f=93&p=1280711#p1280711 :o
Also bei mir wird da auch das KB-Icon vor dem Link angezeigt (ist ja dort nur ein Link, die anderen Links führen ja nicht zu einem KB-Artikel). :-?
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Unimatrix_0 »

hackepeter13 hat geschrieben:
BlackHawk87 hat geschrieben:Hier nicht: viewtopic.php?f=93&p=1280711#p1280711 :o
Also bei mir wird da auch das KB-Icon vor dem Link angezeigt (ist ja dort nur ein Link, die anderen Links führen ja nicht zu einem KB-Artikel). :-?
Dieses Verhalten tritt auch nur unter GoogleChrome (Desktop-Variante) auf - FF, IE, GoogleChrome-Mobile (für iOS also Safari-Basis) stellen das ganze korrekt dar, da ich jedoch mit GC im Netz unterwegs bin, fiel mir eben genau das verhalten auf.
Malte

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Malte »

Also ich habe das ganze auch nochmal überprüft. Ich habe es mit dem IE, Firefox, Opera, Safari, Chrome und Iron probiert.
Das Problem tritt wie gesagt nur im Windows Chrome auf. Googles Zweitbrowser Iron stellt das ganze auch korrekt dar.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von oxpus »

Ich habe hier (gerade aktualisiert) die letzte GC-Version getestet und dieser zeigt das KB-Icon sauber an.
Aber auch nur, wenn man wirklich ein KB-Link verfasst.
Ansonsten würde ja das Forum auch keinen KB-Link formatieren und somit auch das Icon nicht anzeigen.

Kurzum:
Ich habe mit keinem der "großen" Browser unter Windows ein Problem mit den Icons in den KB-Links...

(Als Hinweis die von mir soeben verwendete Chrome-Version: 21.0.1180.79)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, würde "Ihr" doch eher klein schreiben oder ggf. gar weglassen: vgl. bitte rechtes Fenster bei den Moderatoren.


https://www.phpbb.de/phpbbde/team.php

Auf problematische Beiträge könnt ihr über die Meldefunktion hinweisen. Bei allen anderen Anliegen benutzt Ihr bitte das Kontaktformular.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Mungo »

Danke ist korrigiert.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Beim Kopieren von einem bestimmten Satz aus der Knowledge Base/Automod/Sonstiges der 4'te Absatz ist mir ein kleiner Tippfehler aufgefallen.

Code: Alles auswählen

Ist durch eine Modifikation schon eine betreffende Stelle in einer Datei verändert worden, welche nun durch deine gewünschte neue Modifikation auch bearbeitet werden sollen, wo wirft der AutoMod einen Fehler aus, weil die zu ändernde Stelle im Code nicht mehr zu finden ist.
Ich denke das wo wirft der AutoMod einen Fehler aus sollte eigentlich ein so wirft der AutoMod einen Fehler aus heißen.


Grüße aus dem Spessart
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“