Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Kellergeist2 »

kayline hat geschrieben:
4seven hat geschrieben:Festbreite ist nicht so ganz richtig. Es gibt eine Mindestbreite (ca. 960-980 px).
Darüber ist sie dynamisch..
Toll, aber eine "normale" Gebrauchsbreite liegt bei 700, nicht bei 960. Bei 960 ist die Dynamik ziemlich zweckfrei ...
Die meisten Seiten dürften für eine Auflösung von 800x600 "optimiert" sein, wobei jedoch heutzutage die meisten Anwender schon mindestens 1024x768 fahren.
Einige Seiten setzen daher schon eine Auflösung von 1024x768 voraus.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von nickvergessen »

Bitte dieses Thema für wirkliche Fehler freihalten, die Diskussion über die Breite kann im anderem Thema (Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0") weitergehen.
Zuletzt geändert von nickvergessen am 08.01.2009 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
kein Support per PN
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Pyramide »

Bones van Helghast hat geschrieben:Die Downloadlinks in der Mod DB gehen nicht mehr :)
Habe ich gerade mit MOD:phpbb3deutsch getestet, dort funktioniert der Download einwandfrei. Wenn der Download bei bestimmten Mods nicht mehr erreichbar ist, bitte den Button "Download defekt?" direkt unterhalb des Download Buttons benutzen.
KB:knigge
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Metzle »

Pyramide hat geschrieben:
Bones van Helghast hat geschrieben:Die Downloadlinks in der Mod DB gehen nicht mehr :)
Habe ich gerade mit MOD:phpbb3deutsch getestet, dort funktioniert der Download einwandfrei. Wenn der Download bei bestimmten Mods nicht mehr erreichbar ist, bitte den Button "Download defekt?" direkt unterhalb des Download Buttons benutzen.
Kann es sein, dass die noch nicht geparsten BBCodes gemeint sind im Forum zur ModDB?
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Diego2k
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 27.09.2007 15:41
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Diego2k »

Nach dem Erstellen eines Jobs in der Jobbörse kann man den Beitrag nicht wie gewohnt verändern.
Daher ist es unmöglich den Auftrag als erledigt zu markieren. Der Button "ändern" ist einfach nicht zu sehen.

gruß Diego2k
Benutzeravatar
BaerchenHH
Mitglied
Beiträge: 1067
Registriert: 29.02.2008 01:42
Wohnort: Hamburg

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von BaerchenHH »

Dass schrieb ich schon :D :
BaerchenHH hat geschrieben:Entweder bin ich blind..., oder übersehe, wo ich in der "Jobbörse" meinen eigenen Beitrag editieren kann...???
Meistens sitzt der Fehler nicht im Computer, sondern davor... :D :D

Das Diskussionsforum für Schule und Bildung: http://www.SchulBildungsForum.de
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Würzi »

Moin,

ich habe da noch ne Kleinigkeit. :oops:

Die showoff.php geht nach dem Eintragen in die Jobbörse nicht in das Forum Show-Off :ugeek:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von gn#36 »

BaerchenHH hat geschrieben:Dass schrieb ich schon :D :
BaerchenHH hat geschrieben:Entweder bin ich blind..., oder übersehe, wo ich in der "Jobbörse" meinen eigenen Beitrag editieren kann...???
Dieser Fehler sollte nun behoben sein.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Helmut
Mitglied
Beiträge: 2048
Registriert: 27.12.2002 20:35
Wohnort: Augsburg

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von Helmut »

Hallo,

ich habe auch einen Fehler bzw. Unstimmigkeit gefunden.

Wenn ich auf meinen Namen klicke, dann kommt die Profilansicht. Klicke ich hier nun auf "Beiträge insgesamt: 933 | Beiträge des Mitglieds anzeigen" dann werden nur bei den ersten 28 Ergebnissen die Titel der Beiträge angezeigt, danach fehlt die Anzeige und taucht nur noch sporadisch alle paar Seiten mal auf. Ich habe 10 Ergebnisse pro angezeigter Seite. Auf der rechten Seite bei den Angaben wird der Titel aber richtig angezeigt.

Dieses Verhalten habe ich aber nur bei meinem eigenen Profil beobachtet, wenn ich mir die Beiträge von anderen Usern anzeigen lasse, dann stimmt die Darstellung.

Gruß Helmut
Ich bin nicht ganz dicht.... na und.
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Sammel-Thread für Fehler in phpBB.de 3.0

Beitrag von gn#36 »

Helmut hat geschrieben:Hallo,

ich habe auch einen Fehler bzw. Unstimmigkeit gefunden.

Wenn ich auf meinen Namen klicke, dann kommt die Profilansicht. Klicke ich hier nun auf "Beiträge insgesamt: 933 | Beiträge des Mitglieds anzeigen" dann werden nur bei den ersten 28 Ergebnissen die Titel der Beiträge angezeigt, danach fehlt die Anzeige und taucht nur noch sporadisch alle paar Seiten mal auf. Ich habe 10 Ergebnisse pro angezeigter Seite. Auf der rechten Seite bei den Angaben wird der Titel aber richtig angezeigt.

Dieses Verhalten habe ich aber nur bei meinem eigenen Profil beobachtet, wenn ich mir die Beiträge von anderen Usern anzeigen lasse, dann stimmt die Darstellung.

Gruß Helmut
Das dürfte einen relativ einfachen Grund haben: in phpBB 3 wird bei jedem Beitrag automatisch der Titel des Beitrags auf den man antwortet als Titel genommen und ein Re: davor gesetzt. Bei phpBB 2 war das aber noch nicht so, dementsprechend sind hier viele Beitragstitel einfach leer, sie tauchen in der Suche entsprechend auch nicht auf. Wenn du genau hinschaust wirst du feststellen, dass die Anzeige des Titels bei deinen Beiträgen genau mit dem 1.1.09 beginnt, also der Umstellung auf phpBB.de 3.0. Es ist also quasi ein "Feature", kein Bug.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“