Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von PhilippK » 31.12.2008 14:05

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB.de goes 3.0 diskutieren:
PhilippK hat geschrieben:Hallo zusammen,

vor etwas mehr als einem Jahr erschien phpBB 3.0. Doch trotz der neuen Version blieb phpBB.de erst mal bei phpBB 2.0. Optimisten versprachen zwar zum letzten Jahreswechsel, dass 2008 das Jahr von phpBB.de 3.0 werde - ahnten aber noch nicht, dass vom Versprechen bis zur Umsetzung noch ein langer Weg bevorstand.
Das fing bei Kleinigkeiten wie dem Layout an. Ziel war es, ein Layout zu finden, dass das Forum eindeutig als phpBB zu erkennen gibt, auf der anderen Seite aber phpBB.de auch ein Markenzeichen gibt, um es von anderen Boards abzugrenzen. So hat der erste Layout-Entwurf viel Arbeit gekostet, wurde in zahlreichen Punkten optimiert - um dann doch durch einen komplett neuen Entwurf ersetzt zu werden. Dass dieser auch einige Optimierungsläufe benötigte, versteht sich von selbst. Aber jetzt haben wir unserer Ansicht nach ein Layout gefunden, dass unseren Anforderungen und Wünschen entspricht.
Doch nicht nur das Layout stellte uns vor Herausforderungen: zahlreiche größere und kleinere Funktionen, die zwischenzeitlich zu phpBB.de gehören wie Mr. Green zu phpBB, waren um- oder neuzuprogrammieren. Ganz fertig wird ein solches Projekt nie - aber dank einer neuen Knowledge Base und einer provisorischen Mod-Datenbank sind die zentralen Punkte umgesetzt - und beim letzten steht noch Besserung bevor.

Nun, wie ihr seht: wir haben es geschafft - pünktlich wenige Stunden vor dem Jahreswechsel. Herzlich Willkommen auf phpBB.de 3.0!

Sicherlich werden hier und da noch ein paar Probleme auftreten, die dann auch in den nächsten Stunden, Tagen oder Wochen beseitigt werden. Fehler könnt ihr uns in einem eigenen Thema mitteilen.

Dank gilt all denen aus dem phpBB.de-Team, die in den letzten Wochen intensiv am heutigen Tag gearbeitet haben. Das gilt vor allem für das Team mit bantu, gn#36, Mungo, nickvergessen und Pyramide, die den Rest des Teams fleißig mit Commit-E-Mails zugespamt haben. Darüber hinaus natürlich auch all denen, die durch zahlreiche Tests, Hinweise, Ideen oder auch Taten zu der gelungenen Umstellung beigetragen haben.

Also stoßen wir am letzten Tag des Jahres gemeinsam auf das zu Ende gehende Jahr 2008 und auf das neue phpBB.de 3.0 an. Prost!

Ach ja: Lasst noch bitte etwas Sekt in der Flasche übrig. Schließlich könntet ihr den Rest heute zum späteren Abend evtl. gut gebrauchen. Fahrt den Rechner also mal runter und rutscht gut in das neue Jahr rüber. Das phpBB.de-Team wünscht euch einen guten Rutsch und ein in aller Hinsicht erfolgreiches Jahr 2009!

Viele Grüße,

euer phpBB.de-Team
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von nickvergessen » 31.12.2008 16:01

yehaa, finally :geek: (endlich mit meinem Lieblings-Smilie)
kein Support per PN

Shugo
Mitglied
Beiträge: 642
Registriert: 05.02.2008 17:23

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von Shugo » 31.12.2008 16:20

OMG bin als erstes mal erschrocken weil ich nicht gefunden habe wie man die Forenthemen sich angucken kann^^ Tja wer lesen kann ist wirklich im vorteil ^^
Habt ihr echt gut gemacht !!!

Benutzeravatar
MartectX
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 648
Registriert: 10.05.2008 17:08
Wohnort: Marienplatz

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von MartectX » 31.12.2008 16:20

Klasse!! :grin:

Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von Metzle » 31.12.2008 16:23

/me hat auch endlich seinen Lieblingssmiley :ugeek:
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de

chrsla
Mitglied
Beiträge: 501
Registriert: 13.08.2007 17:48

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von chrsla » 31.12.2008 16:25

Glückwunsch euch allen. Habt ihr super gemacht :-)

Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von killerbees19 » 31.12.2008 16:26

Ich muss sagen, schick geworden, vorallem der Header ist einzigartig und hat einen sehr guten Wiederkennungswert. Danke übrigens, dass nicht nur Deutschland hervorgehoben wurde :lol:


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!

4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von 4seven » 31.12.2008 16:26

gute arbeit, jungs.

abgesehen davon, das ich das profilfeld (avatar etc.) in der viewtopic gleich nach links gemacht hätte,
und, in der moddb sind beim klick auf einen mod noch 2-3 felder ungeparst..
..aber, wisst ihr ja warsch. eh selbst. sind nur kleine schnitzer..

also, nochmals, hut ab und arbeitet heut nicht mehr soviel,
weil, .. bald hoch die tassen und so..

habt einen guten rutsch und viel spaß, .. helau ...

greez

vbboard
Mitglied
Beiträge: 239
Registriert: 18.04.2008 14:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von vbboard » 31.12.2008 16:32

man das hat mich erschreckt.. aber juhu^^

Benutzeravatar
fragilix
Mitglied
Beiträge: 115
Registriert: 15.02.2008 05:58
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de goes 3.0"

Beitrag von fragilix » 31.12.2008 16:33

:D

Ui schön! Gratulation! Wirkt alles sehr aufgeräumt.
8)

Antworten

Zurück zu „Community Talk“