Diskussion zu "Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkunge

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Daryl van Horne
Mitglied
Beiträge: 936
Registriert: 08.07.2008 01:25
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkunge

Beitrag von Daryl van Horne »

sag mal, schreibst du in deiner freizeit bücher? :grin:
alles super geschildert, hat mir gefallen... ;)
Fettflecken halten länger, wenn man sie ab und zu mit Butter einreibt. :D http://www.00493088535469.de/
regie 510
Mitglied
Beiträge: 142
Registriert: 08.11.2008 23:40
Wohnort: Freiburg i. Br.

Re: Diskussion zu "Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkunge

Beitrag von regie 510 »

Daryl van Horne hat geschrieben:sag mal, schreibst du in deiner freizeit bücher? :grin:
Das nicht, aber vielleicht kam da der "Hörfunk-Heini" durch :P
Gruß, Norbert
Benutzeravatar
Balint
Mitglied
Beiträge: 1815
Registriert: 25.01.2003 21:43
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkunge

Beitrag von Balint »

RodNoc hat geschrieben:Für phpbb2 habe ich ein großes portal gebaut (voll integriert ins phpbb, templateengine und sessions und so weiter verwende ich weiter)...das kann ich nicht so einfach ins phpbb3 umbauen, dafür müsste ich mehrere tausend zeilen code umbauen.
So ein Problem habe ich auch: eine kleine Community (nicht die, die in meiner Signatur verlinkt ist 8) ), in der fast nichts los ist, läuft mit phpBB 2.x mit einem Style, der sehr gut zum Rest der Seite passt und den es natürlich nicht für 3.x gibt. Aber eine potentiell unsichere Software mag ich auf dem System nicht lassen. Vielleicht werde ich zur Konkurrenz wechseln... aber nur, damit es mit der CI noch hinhaut.

Viele Grüße,
Bálint
Meine MODs für phpBB 2.x und phpBB 3.x!
Benutzeravatar
Nir
Mitglied
Beiträge: 279
Registriert: 29.12.2005 15:55
Wohnort: Graz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkunge

Beitrag von Nir »

Paß auf - in nächster Zeit willst Du Dich in Dein Forum einloggen, fröhlich pfeifend. Doch - was ist das? Beim Aufruf der gewohnten Seite begrüßt Dich folgender Satz in großen, roten Lettern:

HACKED BY PHPBB!

Das Pfeifen verstummt - langsam steigt eine unangenehme Hitze zu Kopf... was zum Teufel ist hier passiert? Ein hektischer Schluck aus dem Kaffeebecher (natürlich wieder kalt, die Brühe), Ruhe bewahren - Backups sind ja glücklicherweise vorhanden. Jetzt erst mal auf den FTP gehen und nach dem Rechten sehen. Nun wird Dir sofort klar, daß auch Dein Forum auf phpBB 3.0 konvertiert wurde
Der war echt gut : )

Code: Alles auswählen

Vielleicht werde ich zur Konkurrenz wechseln... aber nur, damit es mit der CI noch hinhaut.
Jeb dann würde ich mich aber eiligst umschauen der noch mysql 4 unterstützt.
Wenn ich immer höre ich benutze seit Jahren schon phpBB2 und nun dieser Zwang dann frage ich mich echt ob die als Forumbetreiber sich überhaupt im klaren sind, was sie da am laufen haben. Vielleicht wissen die wenigsten auch wie man ein Forum Updatet und das bei einer Kostenlosen Forensoftware.
Benutzeravatar
zrs-abschluss-2009
Mitglied
Beiträge: 30
Registriert: 04.07.2008 16:41
Kontaktdaten:

phpbb 2.0 - Mods

Beitrag von zrs-abschluss-2009 »

Könnt ihr irgendwie die Mods Kennzeichen, die nur für die 2.* Versionen sind, dass man diese nicht benützt.
Mfg
Webmaster der Seite http://www.zrs-abschluss-2009.de.tc
Benutzeravatar
Jan500
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4199
Registriert: 01.03.2003 21:32
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkunge

Beitrag von Jan500 »

hi

hm in der moddb sind diese doch gekennzeichnet und im forum eigentlich auch bzw sind im entsprechendem Unterforum.
Du kannst einen mod entweder für phpbb2 nutzen ODER phpbb3.
es gibt keine mods die bei beiden funktionieren.

Jan
"Life begins at 40 Knots...!" :D
kein (kostenlosen) Support per pn, mail, icq usw. | Kostenlosen Support gibt es hier im Forum!
Rosale
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 27.03.2014 18:47

Re: Diskussion zu "Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirk

Beitrag von Rosale »

hallo in die Runde,

meine Güte, bin total erstaunt.
Ich habe nun nach etlicher Zeit nun endlich dieses Hilfeforum gefunden.
Seit Jahren habe ich ein kleines Forum. Auch ein Hilfeforum.Keine Ahnung, ob es dieses hier ist. Denn ich habe den Link zum Hilfeforum nicht mehr.

Nun lese ich, dass es die alte Version garnicht mehr gitb,bzw nicht mehr unetrstützt wird.

Wie sehe ich, was ich für eine Version habe ?

ok, weshalb ich eigentlich hier bin, ich habe ein Problem mit meinem Impressum. Wo kann ich darüber schreiben ?
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirk

Beitrag von Metzle »

Hallo,

für deine Supportfragen kannst du die Foren zu phpBB 2 nutzen: viewforum.php?f=135
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
Antworten

Zurück zu „Community Talk“