Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von PhilippK »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB 3.0.5 erschienen diskutieren:
PhilippK hat geschrieben:Hallo zusammen,

phpBB.com hat Version 3.0.5 von phpBB herausgegeben. Version 3.0.5 beseitigt mehrere kleine Fehler der Vorversion, darunter auch einen mit geringer Sicherheitsrelevanz. Daneben wurde auch die Performance von phpBB weiter optimiert.
Daneben gibt es auch einige neue Funktionen:
  • Die CAPTCHAs wurden optimiert und die Benutzer haben nun die Möglichkeit, den angezeigten Code zu aktualisieren
  • Es kann nun eine Grenze von zulässigen Suchbegriffen festgelegt werden
  • Probleme, die nach einem Update der MySQL-Datenbank auftreten können, werden nun gesondert geprüft und ggf. eine entsprechende Fehlermeldung angezeigt.
Ein Update ist allen Nutzern einer Vorversion angeraten.

Die deutschen Sprachdateien wurden bereits aktualisiert, ein aktualisiertes Gesamtpaket wird in Kürze zur Verfügung gestellt.

Ankündigung auf phpBB.com: http://www.phpbb.com/community/viewtopi ... &t=1625005

Viele Grüße,

Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von nickvergessen »

juhu endlich :)
kein Support per PN
Benutzeravatar
Saint
Mitglied
Beiträge: 1166
Registriert: 09.04.2004 14:06
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von Saint »

Sehr schön!
Wenn ich einmal meiner Freude Ausdruck geben darf, ohne etwas Konstruktives beizutragen. :wink:
Benutzeravatar
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3820
Registriert: 18.02.2004 23:02
Wohnort: Göttingen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hat ja lang genug gedauert von der 3.0.5RC1 zur vollen Version. ;)
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
Christian_N
Mitglied
Beiträge: 513
Registriert: 29.09.2004 14:23

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von Christian_N »

Das ist doch mal eine schöne Nachricht, dann weiß ich was ich nächste WE zu tun habe :-D
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von Würzi »

Das erste hab ich schon auf 3.0.5, weil es eh auf englisch läuft. Alles supi gelaufen! :ugeek:

War ja auch Zeit, daß mal endlich mal wieder ein Update kommt, ich hab schon lang keinen mehr über fehlende codechanges jammern hören, das beginnt bestimmt nun wieder. :lol:
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

erfolgreich das Update durchgeführt und das bei > 30 verbauten Mods. :grin:

Das automatische Update ist einfach super, mein Dank dafür an die Entwickler.

"Danke" auch an das phpBB.de Team, das die deutschen Sprach-Dateien so zeitnah geliefert hat. *Daumen hoch*
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
fb280
Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 11.08.2007 11:48
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von fb280 »

Guten Morgen!

Dem Lob kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen. Auch mein Forum ließ sich problemlos, trotz 20 Mod´s, updaten.

Danke auch an das Team von phpBB.de, das die Sprachdateien gleichzeitig mit dem Update zur Verfügung stellten. :grin:

Schöne Pfingsten noch,

fb280
Meine Meinung steht fest. Verwirrt mich nicht mit Tatsachen.
IceD
Mitglied
Beiträge: 265
Registriert: 25.12.2006 19:42
Wohnort: Dresden

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.5 erschienen"

Beitrag von IceD »

bei mir verträgt es sich leider nicht mit dem automatic DST einbau :(
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Alle möglichen Optionen kann man bei der Suchfunktion einstellen. Aber nach editierten Beiträgen geordnet nach Editierdatum auflisten, ist leider immer noch nicht möglich.

Es ist mir wirklich ein Rätsel, was sich Projektmanager dabei denken, dass man als Moderator nicht mitbekommen kann, wenn ein älterer Beitrag editiert wird. Dies ist meines Erachtens das Manko schlechthin.

Und was noch seltsamer ist, dass es auch keine Mod gibt, um dies zu realisieren. Der Mod, um editierte Beiträge als neue Beiträge zu markieren, wirkt leider nur beim jeweils letzten Beitrag eines Threads. Klick!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“