Knowledge base artikel

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
neuer1993
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 22.09.2008 19:37
Wohnort: Köln

Knowledge base artikel

Beitrag von neuer1993 »

Hallo,
dürfte ich wenn ich autor und quelle (also http://www.phpbb.de) auf meiner Website nenne, Artikel aus der Knowledge Base kopieren?
mfg
Benutzeravatar
mad-manne
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5403
Registriert: 18.03.2005 10:00
Wohnort: Marl im Ruhrgebiet

Re: Knowledge base artikel

Beitrag von mad-manne »

Nein, das ist nicht erlaubt ... siehe phpBB.de ist kein Selbstbedienungsladen

Gruss,
Manne.
Try not. Do or do not. There is no try. (YODA)
Supportanfragen via E-Mail oder PN werden ignoriert
neuer1993
Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 22.09.2008 19:37
Wohnort: Köln

Re: Knowledge base artikel

Beitrag von neuer1993 »

ok danke. kann dann hier geschloss werden
4seven
Mitglied
Beiträge: 5869
Registriert: 21.04.2007 06:18

Re: Knowledge base artikel

Beitrag von 4seven »

verlinken dürfte ok sein
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Und wie wäre es mit einem Frame? Die entsprechende Seite würde dann dynamisch komplett erscheinen. Eigentlich doch fast dasselbe wie ein Link; oder? Einen BBCode für Frames, um in einem Forum jeweils die erste Threadseite anzuzeigen, habe ich bereits fertiggestellt. Diesen BBCode zu ändern, dass er auch bei allen externen Seiten funktioniert, ist das wenigste. :) (ganz unten)

=> http://forumtreff.pytalhost.de/b1292
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Knowledge base artikel

Beitrag von Pyramide »

Das Einbetten fremder Inhalte mit Frames wird von den Gerichten im Allgemeinen als "zu eigen machen" verstanden, weil es für den Durchschnittsnutzer so aussieht, als ob die Inhalte noch zur aktuell besuchten Website gehören.
KB:knigge
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Knowledge base artikel

Beitrag von WEEDman »

neuer1993 hat geschrieben:Hallo,
dürfte ich wenn ich autor und quelle (also http://www.phpbb.de) auf meiner Website nenne, Artikel aus der Knowledge Base kopieren?
mfg
Nur wenn du den Autor des einzelnen Artikel, vorher um Erlaubnis fragst. :wink: (steht auch so in dem verlinkten Beitrag)
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Benutzeravatar
dieweltist
Mitglied
Beiträge: 1966
Registriert: 25.07.2006 13:28
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Beitrag von dieweltist »

Anstatt einen Beitrag zu kopieren, würde ich diesen komplett (und aktuell) in einem Frame anzeigen lassen. Dies sieht dann bspw. so aus: Klick! (Webseite ist nicht abgestürzt; ggf. eine Minute warten!) Wie man sieht, lässt der BBcode automatisch diesen Warnhinweis in dunkelrot erscheinen:
ACHTUNG! In nachfolgendem Frame befindet sich die externe Webseite … . Weder diese externe Webseite selbst, noch deren Betreiber oder deren Inhalte, stehen in irgendeiner Beziehung mit diesem Forum. Dieses Forum macht sich die Inhalte dieser Webseite nicht zu eigen. Der nachfolgende Frame ist nur als Alternative zu einem Link zu dieser Webseite anzusehen, um dem Leser aus Gründen des Komforts das Anklicken eines Links zu dieser Seite zu ersparen.
Zwei BBCodes, um Frames von fremden externen Webseiten anzuzeigen, siehe hier:

BBCodes für statische Zitate und Frames • www.forumtreff.de.tt
Benutzeravatar
kellanved
Mitglied
Beiträge: 570
Registriert: 05.02.2005 15:15
Wohnort: Berlin

Re:

Beitrag von kellanved »

dieweltist hat geschrieben:Anstatt einen Beitrag zu kopieren, würde ich diesen komplett (und aktuell) in einem Frame anzeigen lassen. Dies sieht dann bspw. so aus: Klick! (Webseite ist nicht abgestürzt; ggf. eine Minute warten!) Wie man sieht, lässt der BBcode automatisch diesen Warnhinweis in dunkelrot erscheinen:
ACHTUNG! In nachfolgendem Frame befindet sich die externe Webseite … . Weder diese externe Webseite selbst, noch deren Betreiber oder deren Inhalte, stehen in irgendeiner Beziehung mit diesem Forum. Dieses Forum macht sich die Inhalte dieser Webseite nicht zu eigen. Der nachfolgende Frame ist nur als Alternative zu einem Link zu dieser Webseite anzusehen, um dem Leser aus Gründen des Komforts das Anklicken eines Links zu dieser Seite zu ersparen.
Zwei BBCodes, um Frames von fremden externen Webseiten anzuzeigen, siehe hier:

BBCodes für statische Zitate und Frames • www.forumtreff.de.tt
Solch ein iframe bbcode ist eine XSS-Lücke - ich kann davon nur abraten.
Bitte keine Supportanfragen via PM
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Knowledge base artikel

Beitrag von Dr.Death »

Auch das ist nicht zulässig.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“