phpBB 3.0.6 ist draussen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von Mahony »

Hallo Tim
Tim hat geschrieben:Mal meine Frage: Ist es nicht schlauer, nun erst einmal ein paar Wochen mit dem Update zu warten, bis die ersten Fehler gefunden und gefixt wurden?
Nein, denn wozu gab es denn sonst die RC1 bis RC4 ?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Tim
Mitglied
Beiträge: 613
Registriert: 13.03.2009 21:33

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von Tim »

Gut, dann werde ich auf das deutsche Updatepaket warten und es dann versuchen, im Notfall eben jemanden damit beauftragen. Danke für eure Antworten. LG Tim
Benutzeravatar
crazyrolf
Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 14.11.2008 08:40
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von crazyrolf »

So dann, gleich nach dem Update was sehr gut geklappt hat mal eine Frage.

Die neue Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" klasse Sache, nur habe ich da wohl noch ein Problem.
Wenn sich da jetzt ein neuer User registriert, wird er in diese Gruppe eingetragen, aber wohl auch gleichzeitig in die Gruppe "Registrierte Benutzer" und hat somit auch gleich alle Rechte wie die Registrierten User.
Was muss ich denn da noch ändern?
Ich hätte es ja gern so, das die Neuen erst mal in der neuen Gruppe sind und dann nach z.B. 2 Beiträge in die normale Gruppe wechseln.

???
Kann mir das einer beantworten?
Danke
Rolf
Toxy
Mitglied
Beiträge: 353
Registriert: 03.07.2009 15:22
Wohnort: Lipsia
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von Toxy »

So, bei mir läuft soweit alles super.
Allerdings kommt nun bei Umfragen "Das übermittelte Formular ist ungültig." könnte einer mal das mit den Umfragen bei seinem Board testen?

LG
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von redbull254 »

Ich habe noch eine Umfrage am Start und die funktioniert ohne Probleme. Eine neue nach dem Update habe ich aber noch nicht erstellt.
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von gn#36 »

crazyrolf hat geschrieben:So dann, gleich nach dem Update was sehr gut geklappt hat mal eine Frage.

Die neue Gruppe "Kürzlich registrierte Benutzer" klasse Sache, nur habe ich da wohl noch ein Problem.
Wenn sich da jetzt ein neuer User registriert, wird er in diese Gruppe eingetragen, aber wohl auch gleichzeitig in die Gruppe "Registrierte Benutzer" und hat somit auch gleich alle Rechte wie die Registrierten User.
Was muss ich denn da noch ändern?
Ich hätte es ja gern so, das die Neuen erst mal in der neuen Gruppe sind und dann nach z.B. 2 Beiträge in die normale Gruppe wechseln.

???
Kann mir das einer beantworten?
Danke
Rolf
Benutz' für die neuen bei den Foren ein "nie" (KB:rechtesystem)

Generell bitte Supportanfragen im passenden Forum stellen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hey,

hab da eine kleine (vielleicht dumme) Frage... aber ich bin grade etwas unsicher und bevor ich mist mache, frag ich lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig... ;)

Werden bei der Auswahl "Update" die Templatedateien ebenfalls geupdated? Ich weiß es gibt Schritt für Schritt Änderungsanweisungen für die Templatedateien, aber wenn ich mir das sparen kann, wär mir das sympathisch...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von Würzi »

Valerie Raghnall hat geschrieben:Hey,

hab da eine kleine (vielleicht dumme) Frage... aber ich bin grade etwas unsicher und bevor ich mist mache, frag ich lieber ein mal zu viel als einmal zu wenig... ;)

Werden bei der Auswahl "Update" die Templatedateien ebenfalls geupdated? Ich weiß es gibt Schritt für Schritt Änderungsanweisungen für die Templatedateien, aber wenn ich mir das sparen kann, wär mir das sympathisch...
Da du eh grad auf der Leitung stehst. :P
Es werden nur styles mit dem Namen prosilver und subsilver2 automatisch geupdatet.
Benutzt du ein anderes Style musst du das selber updaten mit den Codechanges oder auf ne überarbeitete Version vom Styleautor warten. :wink:
Siehe hierzu auch http://www.phpbb.com/downloads/olympus.php?update=1
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Valerie Raghnall
Mitglied
Beiträge: 3907
Registriert: 17.07.2002 14:03
Wohnort: Graz

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von Valerie Raghnall »

*gg*
Danke dir für die Rücksicht und die rasche Antwort :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: phpBB 3.0.6 ist draussen

Beitrag von nickvergessen »

limenet hat geschrieben:d.h. die Sprachpakete müssen noch in den entsprechenden Ordner geladen werden...
Falls du ins Update laden meinst, ist das nicht richtig. Falls du einfach die aus deinem Forum überschreiben willst dann geht das iO.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „Community Talk“