Diskussion zu "Support Tool Kit"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von forant »

Hallo Mahony
Mahony hat geschrieben: 1. Das alte stk - Verzeichnis vom Server löschen.
2. Den cache (Board und Browser) löschen.
3. Das neue stk - Verzeichnis (inklusive der darin enthaltenen Verzeichnisse und Dateien) hoch laden.
Bin wie folgt vorgegangen:
1. Das alte stk - Verzeichnis umbenannt in stk_v1.01
2. Das neue stk - Verzeichnis (inklusive der darin enthaltenen Verzeichnisse und Dateien) hoch geladen.
3. Den Cache (Board und Browser) gelöscht.

Gruß
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von WEEDman »

wie wäre es wenn du dich einfach an die anleitung halten würdest ;) vllt. hilft das ?!
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
Benutzeravatar
Metzle
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10435
Registriert: 08.03.2008 02:50
Wohnort: Waiblingen-Neustadt
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von Metzle »

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich selbst bei mir in den Foren das alte stk-Verzeichnis nie gelöscht habe, weil ich es immer vergessen habe und der Gewohnheit nach gehandelt habe, sondern immer nur überschrieben habe und es hat bisher immer funktioniert. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück ;)
Metzle
phpBB.de-Support-Team
Allround-phpBB.de
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von forant »

WEEDman hat geschrieben:wie wäre es wenn du dich einfach an die anleitung halten würdest ;) vllt. hilft das ?!
Was würde sich hierbei unterscheiden?

Aber ich habe es jetzt mal 1:1 gemäß der Anleitung von Mahony durchgeführt und erhalte immer noch die Fehlermeldung.
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
WEEDman
Mitglied
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2005 18:37
Wohnort: in Brandenburg

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von WEEDman »

tja gute frage ;) ... solange niemand das problem reproduzieren kann, muss der fehler irgendwo in deinem system liegen..

du hattest ja srt_generator.php CHMOD 777 gesetzt.. hast du versucht die datei mal neu hochzuladen? vllt. unvollständig`?
MfG ~ 8)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
rofl
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von forant »

WEEDman hat geschrieben:tja gute frage ;) ... solange niemand das problem reproduzieren kann, muss der fehler irgendwo in deinem system liegen..
Ich habe nur am 05.11. den Hoster gewechselt (Board funktioniert fehlerfrei) und heute das neue STK installiert
WEEDman hat geschrieben:du hattest ja srt_generator.php CHMOD 777 gesetzt.. hast du versucht die datei mal neu hochzuladen? vllt. unvollständig`?
Ich habe doch geschrieben, das ich alles gelöscht habe und genau nach Mahonys Anleitung vorging.
Es kommt die Meldung: Language file: tools/main/srt_generator.php missing! obwohl die Datei vorhanden ist.

Edit: habe jetzt mal das STK V1.01 wieder installiert und dies funktioniert problemlos
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von Mahony »

Hallo
Es gibt nun die offiziellen stk 1.0.2 Übersetzungen zum Download --> http://www.phpbb.com/customise/db/offic ... ns-t_87367


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von lancic50 »

Es gibt ja eine neue Version von SKT und ich wollte das updaten.
Habe die alte Version aufgerufen und da kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Allgemeiner Fehler
Die Installation des Support Toolkits scheint veraltet zu sein. Die aktuell verfügbare Version ist 1.0.3, während diese Installation Version 1.0.2.1-pl1 ist.

Auf Grund der möglichen großen Auswirkungen dieses Tools auf die Installation wurde es deaktiviert, bis ein Update durchgeführt wurde. Es wird dringend empfohlen, die auf dem Server verwendete Software aktuell zu halten. Weitere Informationen zum letzten Update sind in der Bekanntmachung verfügbar.
Dann habe ich die neue Version hochgeladen und bekomme bei der Ausführung eine Fehlermeldung in der cache.php zeile 133

Code: Alles auswählen

Fatal error: Call to undefined function automatic_dst_cache() in /var/www/web8/html/php3/includes/cache.php on line 133
Das ist die erste Zeile:

Code: Alles auswählen

		$config['board_timezone'] = automatic_dst_cache($config['board_timezone']);
		$config['board_dst'] = AUTOMATIC_DST_BOARD_ISDST;
		return $config;
Was muss ich da ändern, damit es funktioniert?
Benutzeravatar
Unimatrix_0
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 03.11.2007 10:50
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von Unimatrix_0 »

lancic50 hat geschrieben:[...]Was muss ich da ändern, damit es funktioniert?
Selbst? Nichts wirklich! ... du hast ja schon die richtige Seite auf phpBB.com gefunden & nun musst du noch einen Klick weiter nach: http://www.phpbb.com/customise/db/offic ... l/stk/faq/ und da findest du eine Datei die dein Problem lösen sollte :)
lancic50
Mitglied
Beiträge: 164
Registriert: 06.11.2009 01:02
Wohnort: Görlitz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Support Tool Kit"

Beitrag von lancic50 »

Unimatrix_0 hat geschrieben:
lancic50 hat geschrieben:[...]Was muss ich da ändern, damit es funktioniert?
Selbst? Nichts wirklich! ... du hast ja schon die richtige Seite auf phpBB.com gefunden & nun musst du noch einen Klick weiter nach: http://www.phpbb.com/customise/db/offic ... l/stk/faq/ und da findest du eine Datei die dein Problem lösen sollte :)
Danke für die schnelle Hilfe, funktioniert alles soweit.
Aber wenn ich jetzt auf Support-Tools gehe, kommt diese Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

[phpBB Debug] PHP Notice: in file /stk/tools/support/mysql_upgrader.php on line 48: require() [function.require]: Unable to access ./index.phptools/support/database_cleaner.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /stk/tools/support/mysql_upgrader.php on line 48: require(./index.phptools/support/database_cleaner.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /stk/tools/support/mysql_upgrader.php on line 48: require() [function.require]: Unable to access ./index.phptools/support/database_cleaner.php
[phpBB Debug] PHP Notice: in file /stk/tools/support/mysql_upgrader.php on line 48: require(./index.phptools/support/database_cleaner.php) [function.require]: failed to open stream: No such file or directory

Fatal error: require() [function.require]: Failed opening required './index.phptools/support/database_cleaner.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web8/html/php3/stk/tools/support/mysql_upgrader.php on line 48
Die anderen 3 Reiterkarten funktionieren ohne weiteres.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“