Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Verstär

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Tuxman
Mitglied
Beiträge: 2284
Registriert: 24.05.2003 13:32
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von Tuxman »

Gibt es eigentlich schon Ergebnisse? ;)
tux. Ehemaliger Moderator ohne Sondertitel.
tuxproject.de
Benutzeravatar
Dotwin
Mitglied
Beiträge: 40
Registriert: 23.03.2003 12:27
Wohnort: Dortmund

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von Dotwin »

Tuxman hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Ergebnisse? ;)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von gn#36 »

Wenn du den Rang des Fragenden ansiehst, dann kennst du die Antwort... Wir haben ein paar Leute ins Übersetzerteam aufgenommen.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

gn#36 hat geschrieben:Wir haben ein paar Leute ins Übersetzerteam aufgenommen.
Supi :P

Was ich einbringen kann (will ja auch mal etwas zurück geben) wäre die Umwandlung von Sprachdateien "de" nach "de_x_sie" für phpBB sowie für MODs. Wer also Bedarf hat, darf sich gerne melden.

Gruß

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von dagobert50gold »

Genau. Und sogar neulich erst noch mindestens einen, 7emper5i.

ich hatte auch neulich erst eine Anfrage an PhilippK gestellt, auf die Anwort warte ich noch. Es wird erst im Team besprochen.

Ich hoffe, dass ich aufgenommen werde. Ich würde auch gerne einen Beispieltext übersetzen, ich habe aber leider noch keinen bekommen.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
capsaicin
Mitglied
Beiträge: 58
Registriert: 03.11.2007 00:38

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von capsaicin »

dagobert50gold hat geschrieben:Genau. Und sogar neulich erst noch mindestens einen, 7emper5i.

ich hatte auch neulich erst eine Anfrage an PhilippK gestellt, auf die Anwort warte ich noch. Es wird erst im Team besprochen.

Ich hoffe, dass ich aufgenommen werde. Ich würde auch gerne einen Beispieltext übersetzen, ich habe aber leider noch keinen bekommen.
Moment, Du erwartest, das dir jemand den Text schickt?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von gn#36 »

Ich würde an deiner Stelle die PN von PhilippK noch mal genau lesen, besonders den letzten Absatz. Der Text, den du übersetzen solltest, stand übrigens bereits in der Ankündigung drin.

Abgesehen davon gilt auch für die Übersetzer, dass wir über jede Bewerbung gemeinsam entscheiden. Ich glaube nicht dass du bei der Mehrheit von uns überhaupt noch Chancen hast, nicht in den nächsten 5-100 Jahren, egal ob du nun Moderator oder Übersetzer oder sonstwas werden willst. Dein "Führerschein" ist eh schon auf Bewährung, wie du unschwer deiner letzten Verwarnung vom 9.9. entnehmen kannst (zumindest sofern du sie noch nicht gelöscht hast, wir können sie dir aber gerne nochmals schicken wenn du möchtest). Diese, genau wie alle anderen Verwarnungen und die temporäre Sperre vorher, mindert deine Chancen nicht gerade unerheblich. Um genau zu sein gehen sie gegen 0.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

gn#36 hat geschrieben:Ich glaube nicht dass du bei der Mehrheit von uns überhaupt noch Chancen hast, nicht in den nächsten 5-100 Jahren, egal ob du nun Moderator oder Übersetzer oder sonstwas werden willst.
Klingt für mich irgendwie nach Diskrimierung bzw. Vorverurteilung :oops:
gn#36 hat geschrieben:Diese, genau wie alle anderen Verwarnungen und die temporäre Sperre vorher, mindert deine Chancen nicht gerade unerheblich. Um genau zu sein gehen sie gegen 0.
Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun? Hast Du zwischen Deinen persönlichen Ausführungen, welche Du als Allgemeinbild darstellst, bedacht das dagobert50gold vielleicht z.B. als Übersetzer eine echte Bereicherung sein könnte?

Mal was zum Nachdenken:
Der vernünftige Mensch passt sich dem Umfeld an. Der unvernünftige Mensch gestaltet das Umfeld durch Veränderung neu. Die unabdingliche Basis für Fortschritt und Weiterentwicklung ist die Bereitschaft für Veränderungen.

Gruß

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von gn#36 »

Die grundlegende Basis für Zusammenarbeit ist Vertrauen. Das muss man sich erst erarbeiten. Die einzige Möglichkeit für uns, die Vertrauenswürdigkeit einer Person zu beurteilen sind die bisherigen Beiträge. Wer sich Verwarnungen und Sperren einhandelt wird nicht damit rechnen können, dass wir ihm auf kurz oder lang vertrauen, Teamfähigkeit, also die Bereitschaft sich dem Umfeld anzupassen, zeigt man so auch nicht. Es ist sicherlich auch nicht förderlich, sich gezielt mit Personen anzulegen, die über die Aufnahme ins Team mitentscheiden dürfen. Wenn jemand keine Gelegenheit auslassen würde, Seitenhiebe gegen dich auszuteilen, dann würdest du eine Zusammenarbeit auch erst mal ablehnen. Wir möchten Leute, die zu uns passen. Und zwar zu allen aktuellen Teammitgliedern.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
forant
Gesperrt
Beiträge: 424
Registriert: 07.06.2010 17:50

Re: Diskussion zu "Das Übersetzerteam von phpBB.de sucht Ver

Beitrag von forant »

gn#36 hat geschrieben:Die grundlegende Basis für Zusammenarbeit ist Vertrauen.
Volle Zustimmung
gn#36 hat geschrieben:Das muss man sich erst erarbeiten.
Da liegst Du total falsch. Vertrauen kann ein Mensch sich erst erarbeiten, wenn ihm welches entgegen gebracht wird.
gn#36 hat geschrieben:Die einzige Möglichkeit für uns, die Vertrauenswürdigkeit einer Person zu beurteilen sind die bisherigen Beiträge.
Was haben die bisherigen Beiträge mit Vertrauen zu tun? Würde hier etwas geschrieben was vorher "vertraulich" z.B. via PN mitgetteilt wurde? Wenn dem so ist, stimme ich Dir zu.
gn#36 hat geschrieben:Wer sich Verwarnungen und Sperren einhandelt wird nicht damit rechnen können, dass wir ihm auf kurz oder lang vertrauen, Teamfähigkeit, also die Bereitschaft sich dem Umfeld anzupassen, zeigt man so auch nicht.
Nochmals, Verhalten hat mit Vertrauen rein gar nichts zu tun. Du scheinst hier Grundlegendes zu verwechseln.
gn#36 hat geschrieben:Es ist sicherlich auch nicht förderlich, sich gezielt mit Personen anzulegen, die über die Aufnahme ins Team mitentscheiden dürfen. Wenn jemand keine Gelegenheit auslassen würde, Seitenhiebe gegen dich auszuteilen, dann würdest du eine Zusammenarbeit auch erst mal ablehnen. Wir möchten Leute, die zu uns passen. Und zwar zu allen aktuellen Teammitgliedern.
Auch diese Ausführung hat mit dem Thema "Vertrauen" (was ja Dein Hauptattribut ist) nichts gemeinsam. Spiegelt sich hier nicht eher etwas beleidigt zu sein?

Gruß

Martin
Der Mensch will manchmal höchlich sauer, mit seinem Kopf durch eine Mauer. Ein Kluger fragt erst mit Verstand, aus welchem Stoff ist den die Wand?
Antworten

Zurück zu „Community Talk“