Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern nicht

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon bantu » 11.11.2010 22:20

dagobert50gold hat geschrieben:Hier beißt sich ja die Katze in den Schwanz: viewtopic.php?f=9&t=43812

Das liegt daran, weil das mit http:// eingebunden war und nicht mit https:// ;-)
Powered by Coffee

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2521
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon BNa » 12.11.2010 04:49

Dazu auch ein Dank an 4seven für die Basis Idee :geek: viewtopic.php?p=964555#p964555

Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon Kellergeist2 » 12.11.2010 07:12

Pyramide hat geschrieben:
Kellergeist2 hat geschrieben:Es wäre sehr nett, wenn ihr die hierzu erforderlichen Anpassungen als MOD allen zur Verfügung stellen würdet
BlackHawk87 hat geschrieben:Und packt ihr dazu ein Snippet in den passenden Bereich?

Hmm, das hätte ich eigentlich vorhersehen müssen - sobald es auf phpBB.de ein neues Feature gibt, will es jeder haben :o. Naja, weil es eh nur eine Zeile ist, will ich mal nicht so sein ;-)
Wenn ihr euch so simple, aber dennoch super nützliche Features ausdenkt, dann ist diese Frage doch die beste Bestätigung, die das Team für die Einführung des Features bekommen kann.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Snippets!
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]

Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 870
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon sepp71 » 01.12.2010 23:25

Ich kann's ja auch nachvollziehen - allerdings würde ich mir wünschen, man jetzt mal das Anpassen älterer Beiträge erlauben würde, denn die Änderung wirkt sich auch auf ältere Beiträge aus.
Ich glaube nicht, dass die seinerzeit mal angeführten Mißbrauchsfälle (ich glaub, es war nur ein einziger) im Verhältnis zu den nützlichen späteren Änderungen die Sperrung noch rechtfertigen.
Dann würde ich z.B. die toten Grafik-Links aus diesem Thema entfernen bzw. Bildbeschreibungen dazusetzen, weil die Texte jetzt (ohne die Bilder) kaum noch verständlich sind und das Durchklicken von x Grafiken, deren Nutzen man nicht (mehr) auf den ersten Blick erkennt, sicher keinen Spaß macht.

Gruß
Sepp
phpBB 3.2.4 mit About us, Advertisement Management, Delete my registration, Precise Similar Topics, Privacy protection, Recent Topics, Thanks for posts

Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon dagobert50gold » 02.12.2010 22:13

sepp71 hat geschrieben:Anpassen älterer Beiträge erlauben
Dafür setze ich mich auch ein! Aber dauerhaft.

Trotzdem nicht, dass jeder den Beitrag einfach nach fünf Jahren löscht, sondern dass er dann auch außerhalb des MODs-in-Entwicklung-Bereiches z.B. bereitgestellte Codes ändern darf.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!

Benutzeravatar
redbull254
Valued Contributor
Beiträge: 10374
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon redbull254 » 02.12.2010 22:26

Ich bin gegen eine nachträgliche Editierung von Beiträgen, die über den üblichen Zeitrahmen von 24 Std. hinaus geht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich was für ein Chaos bei einem Amoklauf eines blindwütigen Mitglieds angerichtet werden kann.

Natürlich kann es oft sehr sinnvoll sein, wenn man einen Beitrag noch einmal korrigieren könnte.
Aber das Risiko ist m.E. einfach zu groß das mit dieser Möglichkeit nicht in aller Sorgfalt umgegangen wird.

Hier hatten wir so eine Aktion auch schon, was ja eben dazu geführt hat, dass die Mod-Autoren auch Stress mit einer nachträglichen Editierung ihrer Themen hatten.
Wie auch immer, das ist meine rein subjektive Meinung und ich handhabe dies auch so in meinem Forum.
Bisher habe ich deshalb auch noch keine Klagen gehört. :)

Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon nickvergessen » 02.12.2010 23:20

Wenn es in wichtigen Themen oder Beiträgen Dinge zu ändern gibt, darf man das soweit ich weiß gerne an Supporter/Moderatoren per PN schreiben. Zumal wenn Beiträge ohne die Bilder unlesbar sein sollen ;)
kein Support per PN

Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 728
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon TW1920 » 05.12.2010 21:22

Esist besser, vorallem, wenn nicht immer as ist ja kein Grafiksammelforum. Und wie gesagt oben, bringt ein Bild vom Forum nicht viel. Die Bilder sind entweder zu unscharf, oder man kann nicht überprüfen auf welchen seiten der fehler ist. -> sinnlos. schade ist ja nur, wenn man mal wirklich ne sinnvolle kleine grafik einbinden will, geht nicht mehr. naja, zur net geht ja auch noch der link....
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken

Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon sommer » 22.06.2012 15:39

Lassen sich da eigentlich weitere Domains ergänzen oder kann man da nur die eigene Domain nehmen?
Könnte ich da also die eigene Domain und noch weitere Freehoster zu lassen?

Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12735
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitragvon Pyramide » 22.06.2012 17:07

Du kannst den regulären Ausdruck so erweitern, dass mehrere URLs erlaubt sind, z.B:

Code: Alles auswählen

'#\[img:$uid\](https://www\.phpbb\.de/.*?|https://example\.org/freigegebene_bilder/.*?|https://images\.google\.com/.*?)\[/img:$uid\]#s'      => $this->bbcode_tpl('img', $bbcode_id),

(ungetestet).


Zurück zu „Community Talk“