Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern nicht

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
bantu
Server-Team
Beiträge: 7311
Registriert: 25.04.2006 16:12
Wohnort: Karlsruhe

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von bantu »

dagobert50gold hat geschrieben:Hier beißt sich ja die Katze in den Schwanz: viewtopic.php?f=9&t=43812
Das liegt daran, weil das mit http:// eingebunden war und nicht mit https:// ;-)
Powered by Coffee
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von BNa »

Dazu auch ein Dank an 4seven für die Basis Idee :geek: viewtopic.php?p=964555#p964555
Benutzeravatar
Kellergeist2
Mitglied
Beiträge: 1133
Registriert: 01.06.2003 00:21
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von Kellergeist2 »

Pyramide hat geschrieben:
Kellergeist2 hat geschrieben:Es wäre sehr nett, wenn ihr die hierzu erforderlichen Anpassungen als MOD allen zur Verfügung stellen würdet
BlackHawk87 hat geschrieben:Und packt ihr dazu ein Snippet in den passenden Bereich?
Hmm, das hätte ich eigentlich vorhersehen müssen - sobald es auf phpBB.de ein neues Feature gibt, will es jeder haben :o. Naja, weil es eh nur eine Zeile ist, will ich mal nicht so sein ;-)
Wenn ihr euch so simple, aber dennoch super nützliche Features ausdenkt, dann ist diese Frage doch die beste Bestätigung, die das Team für die Einführung des Features bekommen kann.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Snippets!
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Benutzeravatar
sepp71
Mitglied
Beiträge: 919
Registriert: 23.12.2006 00:03

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von sepp71 »

Ich kann's ja auch nachvollziehen - allerdings würde ich mir wünschen, man jetzt mal das Anpassen älterer Beiträge erlauben würde, denn die Änderung wirkt sich auch auf ältere Beiträge aus.
Ich glaube nicht, dass die seinerzeit mal angeführten Mißbrauchsfälle (ich glaub, es war nur ein einziger) im Verhältnis zu den nützlichen späteren Änderungen die Sperrung noch rechtfertigen.
Dann würde ich z.B. die toten Grafik-Links aus diesem Thema entfernen bzw. Bildbeschreibungen dazusetzen, weil die Texte jetzt (ohne die Bilder) kaum noch verständlich sind und das Durchklicken von x Grafiken, deren Nutzen man nicht (mehr) auf den ersten Blick erkennt, sicher keinen Spaß macht.

Gruß
Sepp
Benutzeravatar
dagobert50gold
Gesperrt
Beiträge: 1316
Registriert: 04.11.2009 16:52

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von dagobert50gold »

sepp71 hat geschrieben:Anpassen älterer Beiträge erlauben
Dafür setze ich mich auch ein! Aber dauerhaft.

Trotzdem nicht, dass jeder den Beitrag einfach nach fünf Jahren löscht, sondern dass er dann auch außerhalb des MODs-in-Entwicklung-Bereiches z.B. bereitgestellte Codes ändern darf.
Der kleine phpBB.de-Knigge - unsere HausordnungF1 WebTipp von Dr.DeathF1 WebTipp SQL-Updates
Kein Support per PN! Auch nicht zu den F1WebTipp-SQL-Updates!
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von redbull254 »

Ich bin gegen eine nachträgliche Editierung von Beiträgen, die über den üblichen Zeitrahmen von 24 Std. hinaus geht.
Aus eigener Erfahrung weiß ich was für ein Chaos bei einem Amoklauf eines blindwütigen Mitglieds angerichtet werden kann.

Natürlich kann es oft sehr sinnvoll sein, wenn man einen Beitrag noch einmal korrigieren könnte.
Aber das Risiko ist m.E. einfach zu groß das mit dieser Möglichkeit nicht in aller Sorgfalt umgegangen wird.

Hier hatten wir so eine Aktion auch schon, was ja eben dazu geführt hat, dass die Mod-Autoren auch Stress mit einer nachträglichen Editierung ihrer Themen hatten.
Wie auch immer, das ist meine rein subjektive Meinung und ich handhabe dies auch so in meinem Forum.
Bisher habe ich deshalb auch noch keine Klagen gehört. :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von nickvergessen »

Wenn es in wichtigen Themen oder Beiträgen Dinge zu ändern gibt, darf man das soweit ich weiß gerne an Supporter/Moderatoren per PN schreiben. Zumal wenn Beiträge ohne die Bilder unlesbar sein sollen ;)
kein Support per PN
Benutzeravatar
TW1920
Mitglied
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2007 16:31
Wohnort: Ismaning
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von TW1920 »

Esist besser, vorallem, wenn nicht immer as ist ja kein Grafiksammelforum. Und wie gesagt oben, bringt ein Bild vom Forum nicht viel. Die Bilder sind entweder zu unscharf, oder man kann nicht überprüfen auf welchen seiten der fehler ist. -> sinnlos. schade ist ja nur, wenn man mal wirklich ne sinnvolle kleine grafik einbinden will, geht nicht mehr. naja, zur net geht ja auch noch der link....
Mfg T. Wolf
-Mods gesucht? Ne weitere Community gesucht?
-Mods gesucht? Mod-Übersetzungen gesucht?:->hier klicken
Benutzeravatar
sommer
Mitglied
Beiträge: 344
Registriert: 05.01.2004 12:05

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von sommer »

Lassen sich da eigentlich weitere Domains ergänzen oder kann man da nur die eigene Domain nehmen?
Könnte ich da also die eigene Domain und noch weitere Freehoster zu lassen?
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von Pyramide »

Du kannst den regulären Ausdruck so erweitern, dass mehrere URLs erlaubt sind, z.B:

Code: Alles auswählen

'#\[img:$uid\](https://www\.phpbb\.de/.*?|https://example\.org/freigegebene_bilder/.*?|https://images\.google\.com/.*?)\[/img:$uid\]#s'      => $this->bbcode_tpl('img', $bbcode_id),
(ungetestet).
KB:knigge
Antworten

Zurück zu „Community Talk“