Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern nicht

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
traut
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009 17:31

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von traut »

Gibt's auch 'ne Anleitung, wie man das in neu installierten Foren deaktivieren kann?

Ich halte das Deaktivieren von Bildern für einen massiven Rückschritt - damit geht doch der einzige, wesentliche Vorteil von Web-Foren verloren.

Na gut, für manche sind animierte Smilies wohl essentiell. Oder monströse Signaturen und Avatare... Aber die sind hoffentlich die Ausnahme?

Webforen ohne Bilder, da geh' ich doch lieber zurück ins usenet. Dort habe ich besseres threading, bessere Handhabung gelesener Nachrichten, viel geringeren Datenoverhead usw.

Entweder Webforum mit Bildern oder usenet gateway...
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von Crizzo »

Das ist eine Modifikation bei uns im Forum, die man nachträglich vornehmen muss. Wenn du das Komplettpaket von www.phpBB.com oder www.phpBB.de runtergeladen hast, ist diese Funktion nicht enthalten. Soll heißen, wenn du trotzdem so einen Effekt hast, liegt es an was anderem. ;) Ansonsten einfach die Anleitung rückwärts ausführen.
traut
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009 17:31

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von traut »

Ah, danke für die rasche Antwort.

Aufgefallen ist's mir in einem fremden Forum, das auf phpbb umgestellt wurde. Dann wurde das also dort wohl absichtlich aktiviert oder aus Unwissenheit mit aktiviert...

In der Ankündigung vermisse ich irgend einen Hinweis, wie dieses Nicht-Einbinden von Bildern erreicht wird - ob das irgend ein Add-On, eine Modifikation oder eine sonstige Anpassung ist und wo man die findet.

Suche nach images auf https://www.phpbb.com/customise/db/modifications-1 bekomme ich nicht hin.

Wo findet sich das Modul oder die zugehörige Doku?
traut
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 26.01.2009 17:31

Re: Diskussion zu "Direktes Einbinden von externen Bildern n

Beitrag von traut »

danke!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“