Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von BNa »

nickvergessen hat geschrieben:Also Darstellungsfehler sind erlaubt, aber man sollte es halt noch bedienen können...
Eben drum, Darstellungsfehler sind bei diesem sog. Browser noch das geringste Problem. Die meisten Probleme beim 6er lagen im Scriptverhalten (meine Erfahrung).
Ich möchte nicht wissen, wieviel tausende Stunden ich in meinem Leben verbracht habe, nur um Scripte im IE zu fixen, die in allen anderen Browsern problemlos liefen :roll:
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von hundestaffel »

Oje hören wir auf mit IE.

Ich als Microsoft Partner habe heute bei Microsoft angerufen weil nicht einmal deren eigene Seiten im IE10 richtig laufen, nach dem Kompatilitätsmodus gings dann doch. :roll:
Da FRage ich mich wirklich was sich die Entwickler dort eigentlich denken oder welche Sachen die sich da rein werfen.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Style-DB

Beitrag von Talk19zehn »

Hi hundestaffel,
hundestaffel hat geschrieben: ...(...)...
Ich als Microsoft Partner habe heute bei Microsoft angerufen weil nicht einmal deren eigene Seiten im IE10 richtig laufen, nach dem Kompatilitätsmodus gings dann doch. :roll:
...(...)...
Vorsicht Ironie: Auch eine Möglichkeit.... :lol:


Style-DB

Hello,
alles schön und gut und unbedingt seitens der Entwickler bestens gemeint, den IE6 noch immer einbeziehen zu wollen. Lobenswert ist der Denkansatz alle Male. Das ändert für mich an der Tatsache nichts, dass es mit Funktionen im Zeitalter von CSS3 und im Fortschritt schwierig wird. Stylisten haben jedenfalls aus meiner Sicht Probleme, die den Entwicklungsaufwand erhöhen und Darstellungen im Ergebnis minimieren. CSS3 dahingehend einzusetzen, ob es Sinn oder Unsinn macht, kann nicht der wahre Hintergrund sein, dass Stylisten in nächster Zukunft am IE6 scheitern.
Selbstverständlich kann ich stilistische Funktionen auf ein Minimum beschränken und/oder Browserwelten mittels Fixies oder Hacks überlisten. Eine Nichtfunktion kann der Entwickler auf lange Sicht nicht unterbinden. Das scheitert unter Umständen ja bereits an simplen Menüs. OK, dann sind sie offenbar nicht simpel genug. Wer urteilt darüber, ob die Funktionen noch zu handhaben sind oder nicht? Nur "laut gedacht" --> Wenn augenscheinlich Fehldarstellungen erlaubt sind, ein unsauberer Quelltext wird hingenommen und zur Ablehnung führt, wer Styles hingegen entwickelt, die nicht in das persönliche Schaubild passen? Wo führt das hin?
Persönliches Fazit: Wenn ich mir den Inhalt, die Anzahl der Style-DB auf .com ansehe, ist´s ein kleines Trauerspiel. Vielleicht ist weniger ja auch mehr?
Den IE6 (noch) berücksichtigen, CSS-Sprites nicht unterstützen zu wollen, da sie zukünftig durch SPDY evtl. bereits erst oder schon ab 2014 überflüssig werden? Wo bleibt dabei die Konsistenz? Abgesehen vom Diskussionsgerangel um Subsilver2. Glücklicherweise gibt es Befürworter, die Mut zeigten und sich für das Tabellenlayout aussprachen und Diskutanten hinsichtlich einer angedachten Abschaffung widersprachen. :wink:


Oh sorry, ich wich vom Thema ab :roll:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
hundestaffel
Mitglied
Beiträge: 414
Registriert: 29.07.2008 12:11
Wohnort: Traun bei Linz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Ende von MOD - und Style-DB auf phpBB.de"

Beitrag von hundestaffel »

Ja das ist wirklich Ironie.
Ich schreibe hier ja nicht was ich zu hören bekam, aber um nicht noch mehr off Topic zu werden höre ich auch schon wieder auf.

Eines noch IE10 ist wirklich einmal schnell, aber das ist auch das einzige wo er mit anderen Browsern mithalten kann.
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Style-DB

Beitrag von nickvergessen »

Talk19zehn hat geschrieben:... unbedingt seitens der Entwickler bestens gemeint, den IE6 noch immer einbeziehen zu wollen.
Es gibt einige Tickets bzgl falschem Layout für Prosilver in IE6 und IE7. Wir als Entwickler legen jedoch keine Priorität in solche Bugs mehr. Wenn jemand einen Patch bereitstellt, dann gucken wir uns das an. Aber ansonsten werden die Tickets beim Release von 3.1 vermutlich einfach geschlossen.

Übrigens nur zur Klarstellung, die bisher gebrachten Zitate und Regeln sind vom Style-Team und nicht von den Entwicklern. Außerdem sind diese ja nicht in Stein gemeiselt, sondern nur Beiträge, die man editieren kann. Vllt wäre es eher angebracht einfach auf .com mal ein Diskussions-Thema aufzumachen, ob die Regel nicht aktualisiert werden sollte, da IE6 ja wirklich am Ende ist *klick*. Außerdem denke ich nicht dass jeder vom Style-Team sich derart bewusst ist, dass da noch ein Abschnitt über IE6 steht.

Ist doch besser einen Vorschlag machen, als an dritter Stelle zu lästern?
kein Support per PN
Benutzeravatar
Würzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3187
Registriert: 30.10.2005 02:51
Wohnort: Niedernberg
Kontaktdaten:

Re: Style-DB

Beitrag von Würzi »

nickvergessen hat geschrieben:Vllt wäre es eher angebracht einfach auf .com mal ein Diskussions-Thema aufzumachen, ob die Regel nicht aktualisiert werden sollte, da IE6 ja wirklich am Ende ist....
Moin,

vielleicht kann derjenige welcher dann ein Disskussions-Thema aufmacht, dann auch gleich mit reinschreiben, daß sie in den Regeln gleich noch hinzufügen sollen, dass...
Nicht-Teammitglieder auf phpBB.com nur 5 Styles einreichen können, wo nur die Farben, Grafiken und nur 2-15 html Files verändert wurden. :-?
Nicht-Teammitglieder dürfen weiterhin keine Kritik zu diesen Regeln öffentlich posten, da diese sonst gelöscht werden. :-?

Also ich will ja nur, daß nicht nochjemanden dieses Mißgeschick passiert, daß er monatelang in seiner Freizeit an Styles sitzt und diese dann aufgrund der nicht aufgeführten aber so umgesetzten Regeln, abgelehnt werden. :wink:

Mfg dat Wuerzi
Kein Support per PN, dafür ist das Forum da! Eine PN hilft einen, ein öffentlicher Beitrag allen. - Styles für phpbb3
Antworten

Zurück zu „Community Talk“