Diskussion zu "phpBB.de Forenstruktur überarbeitet"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB.de Forenstruktur überarbeitet"

Beitrag von Crizzo »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB.de Forenstruktur überarbeitet diskutieren:
BlackHawk87 hat geschrieben:Die Forenstruktur auf phpBB.de wurde überarbeitet. Für das bald erscheinende phpBB 3.1.x (aktuell Beta 3; deutsche Übersetzung für Beta 3) wurden die notwendingen Support-, Extension-, Styles- und Übersetzungs-Foren angelegt.

Damit die Foren-Übersicht nicht sehr lang und unübersichtlich wird, haben wir die Foren auf die zwei Kategorien phpBB 3.1.x BETA und phpBB 3.0.x aufgeteilt. Bisher extra angelegte Kategorien (wie phpBB 3.0 Mods) wurden in die jeweiligen Hauptkategorien eingegliedert. In diesen Kategorien finden sich wie gewohnt die jeweiligen Foren für die spezifischen Fragen. Alle Foren sind mit einem Präfix 3.y.x versehen. Damit bleibt die Übersicht sowohl in der Suche als auch auf dem Foren-Index erhalten, denn so ist immer erkennbar, in welchem Forum und zu welcher Version der Beitrag erstellt wurde.

In diesem Zuge wurde die Kategorie Entwickler-Ecke ausgedünnt und auf die jeweiligen Foren-Versionen verteilt. Das Forum Coding & Technik bleibt so alleine stehen, da dieses Forum von der Forensoftware-Version unabhängig ist. Die Kategorie Community-Foren wurde neu sortiert, dabei wurde die Wichtigkeit berücksichtigt.

Noch einmal der Hinweis, dass sich phpBB 3.1.x noch in Entwicklung befindet und nicht für den produktiven Einsatz geeignet ist. Der Support ist daher noch eingeschränkt.

Fragen, Anregungen und Wünsche zu dieser Änderung bitte im Diskussions-Thema anmerken.

Beste Grüße,
euer phpBB.de-Team
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de Forenstruktur überarbeitet"

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

sieht gut aus. Gelungene Neustrukturierung. :)
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: Diskussion zu "phpBB.de Forenstruktur überarbeitet"

Beitrag von schnagga »

Naja, für mich ist das Ganze sehr gewöhnungsbedürftig. Unterforen mag ich auch nicht so.
... ist aber scheinbar der Trend...
Eine Meinung von vielen...
Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Pyramide
Ehrenadmin
Beiträge: 12734
Registriert: 19.04.2001 02:00
Wohnort: Meschede

Re: Diskussion zu "phpBB.de Forenstruktur überarbeitet"

Beitrag von Pyramide »

schnagga hat geschrieben:Unterforen mag ich auch nicht so.
Aktuell haben wir:
  • 2 Ankündigungsforen
  • 10 Foren für phpBB 3.1.x
  • 11 Foren für phpBB 3.0.x
  • 10 Foren für phpBB 2.x
  • 1 Coding&Technik
  • 12 Community-Foren
Das sind insgesamt 46 öffentliche Foren (für Teammitglieder kommen je nach Gruppen noch bis zu 32 interne Foren dazu). Wenn wir da komplett auf Unterforen verzichten würden, dann wäre die Foren-Übersicht ganz schön lang und man müsste immer über alle Foren rüberscrollen, die einen nicht interessieren, weil man z.B. die betroffene phpBB-Version nicht nutzt. Außerdem könnten wir uns das auch finanziell gar nicht mehr leisten ;-)
KB:knigge
Benutzeravatar
nickvergessen
Ehrenadmin
Beiträge: 11559
Registriert: 09.10.2006 21:56
Wohnort: Stuttgart, Germany
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB.de Forenstruktur überarbeitet"

Beitrag von nickvergessen »

Im Forum [3.1.x] Extensions in Entwicklung ist jetzt auch das Bearbeiten des ersten Beitrages möglich, wie auch schon im 3.0 Forum für Mods in Entwicklung.
kein Support per PN
Antworten

Zurück zu „Community Talk“