Mit phpBB Joomlaseite nachbauen möglich?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Benutzeravatar
T-M
Mitglied
Beiträge: 113
Registriert: 15.04.2013 12:13

Mit phpBB Joomlaseite nachbauen möglich?

Beitrag von T-M »

Hallo,

nach einer längeren Pause bin ich mal wieder hier, mit der oben genannten Frage.
Wird es, mit der neuen phpBB-Version (3.1) möglich sein, eine solche Joomla-Seite nachzubauen?
Link: http://short4u.de/53e6439424dd3

Hintergrund: Ich möchte in Zukunft mehrere diese Seiten erstellen, für verschiedene Städte.
Inhaltersteller werden Freiwillige sein, die natürlich nicht alle Adminfunktionen zur Verfügung haben sollen.
Auf dem Gebiet der Rechtevergabe ist phpBB um Einiges besser als Joomla.
Auch mit der Perfomance von Joomla bin ich nicht immer zufrieden, weswegen ich das gerne auf phpBB aufbauen würde.
Außerdem nehme ich an, dass phpBB sicherer ist.

Dass fast alles möglich ist, ist mir klar, die Frage ist, mit welchem Aufwand wäre das mit phpBB möglich?
Vor allem in der neuen phpBB3.1-Version. Viele Mods, die es für phpBB3.0 gibt, sind für das 3.1 ja noch nicht verfügbar.

Falls der ein oder andere Entwickler / Tüftler dazu eine Idee hat, kann man natürlich auch über eine Auftragsübernahme sprechen,
dazu schreibt mir dann bitte eine PM.

LG T.M.
Es gibt nur 10 Arten von Menschen. Die, die binär verstehen - und die, die es nicht tun.
Benutzeravatar
HabNurNeFrage
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1627
Registriert: 17.01.2010 20:22
Wohnort: An der Ostsee
Kontaktdaten:

Re: Mit phpBB Joomlaseite nachbauen möglich?

Beitrag von HabNurNeFrage »

Hi,

such Dir hier was aus, das mit dieser Bridge funktioniert.

Im Grunde sollte mit etwas Web-Design auch nahezu jede andere Optik umsetzbar sein.

Willste bloggen? => WP
Willste webben? => Joomla
Willste talken? => phpBB

Willste mehr? Integriere die Software Deiner Wahl per passender Bridge in phpBB.

Der Aufwand ist je nach Kenntnissen, Erfahrung und Ehrgeiz mittel bis hoch.
Viel Spaß und Erfolg bei der Umsetzung Deiner Wahl...

LG
| HomeStory.org - the friendly Community | Forum für alle Lebenslagen | <"}))}~ | Nicht nachmachen: Meine phpBB Spielereien |
var shoppen = geld.replace (/geld/g, 'bloedsinn'); if (geld < 1) { return home; };
Antworten

Zurück zu „Community Talk“