Seite 1 von 1

Für Nostalgie-Freunde

Verfasst: 27.08.2014 18:48
von HabNurNeFrage

Re: Für Nostalgie-Freunde

Verfasst: 27.08.2014 19:17
von Pyramide
Gibt's auch mit Beschreibungen und Rückblicken dazu: Die phpBB.de Chronik

Re: Für Nostalgie-Freunde

Verfasst: 27.08.2014 19:22
von HabNurNeFrage
Hi,

genau diese Chronik-Seite habe ich zuvor gelesen und daraufhin mal den ältesten, interaktiven Cache der "WayBackMachine" rausgesucht...

LG

Re: Für Nostalgie-Freunde

Verfasst: 27.08.2014 23:51
von Pyramide
Wobei da leider sehr viele Seiten nicht mehr verfügbar sind. Viel mehr als das, was in der Chronik als Screenshots vorliegt, kann man dort leider auch nicht mehr aufrufen.

Re: Für Nostalgie-Freunde

Verfasst: 28.08.2014 00:44
von HabNurNeFrage
Hi.

Nö, leider muss man etwas suchen, um zumindest die erste Seite eines Themas aufrufen zu können.
Hier und hier kann man unten rechts fast alle Aktuellen aufrufen.

Schade, dass ein Snapshot nicht die gesamte Domain gedumpt hält, aber insgesamt eine nette Sache aus der Rubrik "das Netz vergisst nie" :D
Schon nicht schlecht, was da so über die Jahre zusammen gekommen ist: http://web.archive.org/web/*/phpbb.de

LG

Re: Für Nostalgie-Freunde

Verfasst: 29.08.2014 20:16
von Gast234254
Ich habe vor langer Zeit hier auch schon mal ein Thema dazu gestartet. Hier nochmal ein Link zu Youtube wo ich die Installation von phpBB 1.0 dokumentiert habe https://www.youtube.com/watch?v=VKI3RkRkkBg. Es sind mehrere Filmchen.

Re: Für Nostalgie-Freunde

Verfasst: 23.11.2014 17:54
von WeineRoco
Herrlich, weckt alte Erinnerungen :D

Re: Für Nostalgie-Freunde

Verfasst: 10.12.2014 04:23
von Joshua Hirsch
Das Video ist wirklich lustig! :grin:

Beste Grüße,
Joshua Hirsch.