Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von Crizzo »

Beiträge abgetrennt von: viewtopic.php?f=156&t=233227

Hi,
LukeWCS hat geschrieben:Wäre hilfreich, wenn der TE zumindest seinen Hauptbeitrag jederzeit ändern könnte oder pro Subforum generell.
das sollte hier jetzt funktionieren. Bitte mal ausprobieren. :)
Zuletzt geändert von gn#36 am 06.01.2015 17:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Beitrag abgetrennt Info.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [de][de_x_sie] Activity Stats 1.2.4-DEV (Alternative)

Beitrag von LukeWCS »

Feedback: Erstmal danke BlackHawk. Ich kann jetzt alle meine Beiträge ausser dem Hauptbeitrag editieren. :wink:

Vorschlag: Wenn nichts dagegen spricht, könnten wir unsere Unterhaltung ab hier in ein eigenes Thema auslagern? Vielleicht direkt hier im Subforum "[3.1.x] Extension-Übersetzungen" ? Denn ich denke, das dürfte von allgemeinem Interesse bei den Übersetzern sein und dann wird auch das Thema hier nicht verwässert mit Dingen, die nichts mit der Extension Übersetzung zu tun haben. Und so ganz nebenbei: es gibt viele die eine solche Möglichkeit (permanentes Edit Recht) für ihre Benutzer brauchen könnten, mich eingeschlossen. :D
Zuletzt geändert von LukeWCS am 06.01.2015 22:04, insgesamt 1-mal geändert.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Mungo
Administrator
Administrator
Beiträge: 6613
Registriert: 03.05.2003 19:34

Re: Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von Mungo »

Bitte nochmal testen. Danke! :)
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von gn#36 »

Wir haben eigentlich für alle Mod-, Style- und Extension Entwicklungsforen die Möglichkeit vorgesehen, den ersten Beitrag zu bearbeiten, das ist nicht auf einzelne User beschränkt.

Ich bau' dir da aber gerne ein kurzes Snippet zu, wenn wir das noch nicht haben ;)
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von LukeWCS »

Mungo hat geschrieben:Bitte nochmal testen. Danke! :)
Jetzt funktioniert es. Das macht Updates gleich viel einfacher für alle Beteiligten, danke. :)

Meine Frage an euch; wie habt ihr das gelöst? Denn wie erwähnt, auch andere Forenbetreiber wären froh um eine Funktionalität die es erlaubt, einzelnen Benutzern oder aber abhängig von Gruppe oder Subforum ein dauerhaftes Edit Recht vergeben zu können.

Edit: danke fürs auslagern.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das lösen wir ganz ähnlich zu folgendem Snippet, was ich bei mir mal verwendet habe: (aus phpBB 3.0)
posting.php
Finde:

Code: Alles auswählen

if (!($post_data['post_time'] > time() - ($config['edit_time'] * 60) || !$config['edit_time']))
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

if (!($post_data['post_time'] > time() - ($config['edit_time'] * 60) || !$config['edit_time']) && !(in_array($forum_id, array(22)) && $post_data['topic_first_post_id'] == $post_data['post_id']))

viewtopic.php:
Finde:

Code: Alles auswählen

($row['post_time'] > time() - ($config['edit_time'] * 60) || !$config['edit_time']) 
Ersetze mit:

Code: Alles auswählen

($row['post_time'] > time() - ($config['edit_time'] * 60) || !$config['edit_time'] || (in_array($forum_id, array(22)) && $post_data['topic_first_post_id'] == $post_data['post_id'])) 
Damit können jetzt Startbeiträge im Forum mit ID 22 geändert werden. Das Array kann natürlich beliebig erweitert werden.

Grüße
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von LukeWCS »

Vielen Dank, werde es einbauen und testen. Solange die Extension (im phpbb.com Forum) für diese Problematik noch nicht fertig ist, werde ich diesen Mod nutzen. Das würde unseren Team Mitgliedern schon mal helfen und ich muss nicht mehr regelmässig Editor Tätigkeiten ausführen. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von LukeWCS »

Moin

Bin aufgrund der Formulierung ("ganz ähnlich zu folgendem Snippet") davon ausgegangen, der Mod hier wäre bereits für 3.1. Ist aber wohl noch für 3.0, weshalb ich die Stellen so nicht fand.

Allerdings hat mich das auf den richtigen Weg gebracht und nach einem kleinen Studium der beiden Dateien gestern Abend konnte ich diesen Mod auf 3.1 umbauen. Es scheint zu funktionieren, aber das muss jetzt erst noch ausgiebig getestet werden, bevor ich den Team Mitgliedern die gute Nachricht verkünden kann.

Eigentlich bin ich von Ikonboard zu phpBB gekommen, um endlich auf Mods verzichten zu können. :wink: Zumindest bis es die Ext gibt die ich gerne dafür hätte, oder bis das endlich mal in den Core direkt eingebaut wird, werde ich diesen Mod nutzen. Ich habe sehnlichst auf 3.1 gewartet, um von genau diesen Mods wegzukommen. Ich habe früher für Ikonboard (in Perl geschrieben) selbst jahrelang dutzende Mods geschrieben. Das funktionierte zwar alles tadellos, aber Mods sind aus verschiedenen Gründen absoluter Murks:
  • Je mehr Mods man einbaut, desto grösser die Gefahr auf gegenseitige und unerwünschte Wechselwirkungen. Gut, das könnte auch mit Exts passieren.
  • Mods einzubauen ist umständlich, fehlerträchtig und zeitraubend. Das man bei einem Foren Admin ein gewisses Mass an "Bastelkünste" voraussetzen muss, ist ein anderes Thema. ^^
  • Mods können nicht mal eben deaktiviert/reaktiviert werden zum Zwecke eines Tests, oder weil man einen Mod nur selten braucht, oder wenn man verschiedene Mods für die gleiche Aufgabe testen will.
  • Und der wichtigste Grund: durch den Einbau von Mods verbaut man sich selbst die Möglichkeit, den Core einfach aktualisieren zu können. Ich habe es schon oft gesehen, das gerade Foren die viele Mods haben, meist einen völlig veralteten Core hatten. Da nehme ich mich nicht aus, war bei mir ja bisher genauso.
Darum ist für mich Ascraeus ein wichtiger Schritt gewesen, denn das neue Extension-System war für mich der Hauptgrund zum aktualisieren auf 3.1 und der Umstieg auf phpBB generell. Auch wenn die Installation der Mods bei phpBB mittels UMIL schon perfektioniert wurde, ändert es nichts an der Tatsache, das Mods eigentlich Krampf sind. Das gilt aber allgemein, nicht nur auf phpBB bezogen.

Nicht falsch verstehen, ich bin froh um diesen Mod hier. :grin:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von LukeWCS »

Damit andere die das brauchen können auch etwas davon haben, hier meine 3.1 Anpassung von BlackHawks 3.0 Mod.

Funktioniert bei mir jedenfalls einwandfrei, ich hoffe ich habe alle Szenarien getestet.

Das ist noch ungeprüft, bitte BlackHawks Beurteilung abwarten!

@BlackHawk

Kannst du dir das bitte anschauen ob das so korrekt ist? Manches war sofort klar, andere Dinge musste ich mir zusammensuchen.


Funktion:
Ermöglicht allen Benutzern ihren Startbeitrag auch nach Ablauf des Änderung-Zeitlimits ändern zu können. Das Recht wird hierbei pro Forum bzw. Foren vergeben.

Konfiguration:
Bei array(xx) in beiden Dateien muss xx durch die Foren ID(s) ersetzt werden, in denen das Recht vergeben werden soll. Beispiele: array(7) vergibt das Recht im Forum 7, array(12,13,15) vergibt das Recht in den Foren 12, 13 und 15.

posting.php:

Suche:

Code: Alles auswählen

$s_cannot_edit_time = $config['edit_time'] && $post_data['post_time'] <= time() - ($config['edit_time'] * 60); 
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

// $s_cannot_edit_time = $config['edit_time'] && $post_data['post_time'] <= time() - ($config['edit_time'] * 60);
// changed by BlackHawk/Luke 2014/1/6 {
$s_cannot_edit_time = $config['edit_time'] && $post_data['post_time'] <= time() - ($config['edit_time'] * 60) && (!in_array($forum_id, array(xx)) || $post_data['topic_first_post_id'] != $post_data['post_id']);
// changed by BlackHawk/Luke 2014/1/6 } 
viewtopic.php:

Suche:

Code: Alles auswählen

$s_cannot_edit_time = $config['edit_time'] && $row['post_time'] <= time() - ($config['edit_time'] * 60); 
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

// $s_cannot_edit_time = $config['edit_time'] && $row['post_time'] <= time() - ($config['edit_time'] * 60);
// by BlackHawk/Luke 2014/1/6 {
$s_cannot_edit_time = $config['edit_time'] && $row['post_time'] <= time() - ($config['edit_time'] * 60) && (!in_array($forum_id, array(xx)) || $topic_data['topic_first_post_id'] != $row['post_id']);
// by BlackHawk/Luke 2014/1/6 } 
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Ersten Beitrag bearbeiten - 3.1 Extension-Transl.

Beitrag von LukeWCS »

Update:

Leider lässt eine Erweiterung für diese Eigenschaft nach wie vor auf sich warten, obwohl ich längst nicht der einzige bin, der im englischen Forum einen Request erstellt hat. Darum ist dieser Mod hier nach wie vor aktuell und nach 3 Monaten Dauereinsatz in unserem Forum kann ich melden, das keinerlei Nebenwirkungen oder Fehler auftraten. Somit darf der Mod als "Zuverlässig" eingestuft werden.

Danke nochmal an Blackhawk für das Snippet das mich in die richtige Richtung bugsiert hat. :)
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“