Warum fehlen unverzichtbare Features in phpBB (Impressum...)

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
KeinNerd
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 24.02.2015 21:49

Warum fehlen unverzichtbare Features in phpBB (Impressum...)

Beitrag von KeinNerd »

Hallo und danke erstmal für die vielen Helfer, die sich um dieses Forum kümmern.

Wie der Betreff schon vermuten lässt, kann ich nicht nachvollziehen, weshalb zwingend notwendige Funktionen in dieser Forensoftware einfach fehlen. In Deutschland ist ein Impressum Pflicht und es gibt unzählige weitere Gründe und Anwendungsbeispiele für statische Seiten, die dann optimalerweise auch von "normalen" Usern im Foren-Design erstellbar sein sollten. Ich bin kein Programmierer oder gar Nerd :ugeek: und habe daher selbst mit den hier veröffentlichten Anleitungen zu diesem Thema Probleme diese umzusetzen. Statt tausender Threads in hunderten Foren zu diesem Thema, wäre eine Lösung dieses Problems durch phpBB doch sinnvoller (für mich und viele Anwender ist die Software so leider unbrauchbar) - es sei denn, das Ziel dieser Praxis wäre die Notwendigkeit, einen Programmierer damit zu beauftragen.

Wieso werden nicht wenigstens standardmäßig noch ein paar (Dummy-)Seiten angelegt, die dann bei Bedarf mit Inhalten versehen und aktiviert werden können? Das wäre zwar auch nur eine Popellösung aber besser als die User zu zwingen sich mit PHP usw. auseinander zu setzen. Also ich ärgere mich sehr, dass ich mich erst tagelang mit der Bedienung und der Einrichtung auf meine Bedürfnisse beschäftigt habe (Rechte usw.) und dann zu dem Punkt mit dem Impressum kam. Dann sind da ja auch noch die "nichts sagenden" Links, die noch irgendwie geändert werden müssten (wobei das jetzt für mich nicht so wichtig wäre). Wer verschenkt denn ein "funktionierendes" Auto ohne Motor und Reifen? :wink: