Wie phpBB 2.0.18 updaten

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
darkeyeX
Mitglied
Beiträge: 476
Registriert: 31.10.2004 14:40

Wie phpBB 2.0.18 updaten

Beitrag von darkeyeX »

Hallo,

ich habe ein uraltes Forum in der Version 2.0.18 welches mal langsam upgedatet werden sollte...Wie lange würde das in etwa dauern? Mir genügt es wenn es auf die Standart Version geupdatet wird... Glaubt ihr, dass sich jemand für 50 Euro dafür die Mühe machen könnte, oder ist die Arbeit aufwändiger?
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Wie phpBB 2.0.18 updaten

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

dein Problem ist wohl ein typischer Fall für die Jobbörse: viewforum.php?f=57

Ob 50€ angemessen wären, kommt wohl sehr auf das Forum an. Als Vorarbeit würde ich an Deiner Stelle schon einmal das Backup-Programm MySQLDumper auf dem Server installieren. Arbeiten am offenen Herzen würde ich nie ohne ein Komplett-Backup durchführen. Dazu gehört eine verlässliche Datenbank-Sicherung und ein Backup aller Foren-Dateien. Es soll Leute geben, die kommen ohne solche Sicherungsmaßnahmen aus, aber das halte ich für sehr fahrlässig. Wenn etwas beim Update schief geht und das kann immer passieren, spielt man einfach das Backup ein und alles ist wieder auf Start gestellt. Ohne Backup macht man erst einmal ein dummes Gesicht, was ja auch gut zum Verhalten passen würde. :P
Beste Grüße
Walter
Antworten

Zurück zu „Community Talk“