Ist phpBB dafür geeinet

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
gerhard1968
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 03.04.2015 10:51

Ist phpBB dafür geeinet

Beitrag von gerhard1968 »

Hallo zusammen!
Als Neuling kenne ich mich mit phpBB nicht wirklich aus. Ich weiß zwar, dass man damit wunderbare Foren machen kann, aber ich hab doch ein wenig etwas anderes vor.
Ich möchte eine Plattform realisieren, auf der Leute Ihre Produkte oder Besitztümer zum Tausch oder Verkauf anbieten können. Vielleicht auch nach Region gegliedert. Dabei sollen sie über das Angebot auch diskutieren können, was ja vielleicht für andere Benutzer auch interessant wird. Ich möchte aber auch eine Kontrolle darüber haben wer da was reingibt. Vielleicht irgendwann sogar mal was dafür verlangen. Die Frage ist, ob man das mit phpBB realisieren kann. Oder soll ich doch besser weitersuchen und eine andere Lösung suchen. Ich bitte um eine Beratung. Vielen Dank im Voraus!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Ist phpBB dafür geeinet

Beitrag von Lehrling »

Hallo,
prinzipiell kannst du das mit phpBB machen, du müsstest allerdings selbst ein paar Sachen ändern, sprich Styles anpassen, Erweiterungen einbauen, vielleicht ein paar externe Seiten hinzufügen etc.
LG Beate
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Ist phpBB dafür geeinet

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,
gerhard1968 hat geschrieben:Oder soll ich doch besser weitersuchen und eine andere Lösung suchen.
Brauchst du eigentlich nicht mehr. Mit phpBB kannst du sehr viel machen und dann noch ein paar Extensions bzw. MODs installieren/einbauen und voila kannst du das von dir gewünschte haben
gerhard1968 hat geschrieben:Ich möchte eine Plattform realisieren, auf der Leute Ihre Produkte oder Besitztümer zum Tausch oder Verkauf anbieten können.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“