Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlicht -

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlicht -

Beitrag von Crizzo »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlicht - bitte updaten! diskutieren:
BlackHawk87 hat geschrieben:Hallo zusammen,

wir freuen uns euch mitteilen zu dürfen, dass phpBB.com heute phpBB 3.0.14 "Securing the thermal exhaust port" und phpBB 3.1.4 "May the fourth be with you" veröffentlicht hat. Diese beiden Versionen sind Wartungs- und Sicherheitsveröffentlichungen. Beide schließen eine kleinere Sicherheitslücke und verschiedene Bugs. In phpBB 3.1.4 erhalten zusätzlich weitere Events Einzug, die als Einstiegspunkte für Erweiterungen dienen.

Der Dank des phpBB-Entwickler-Teams geht an Mathias Karlsson, der auf die Sicherheitslücke aufmerksam gemacht hat. Eine unzureichende Prüfung hat es ermöglicht, Benutzer von Google Chrome zu einer externen URL weiterzuleiten (zum Beispiel beim Login), wenn eine böswillige URL von Dritten genutzt wurde. Dieses Problem wurde mit 3.0.14 und 3.1.4 beseitigt.

Eine vollständige Liste der Änderungen steht wie immer in den Changelogs im "/docs"-Verzeichnis. Die Release-Highlights sind hier aufgelistet: https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.1.4 (phpBB 3.1.4) und https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.0.14 (phpBB 3.0.14) (jeweils in englisch).

Die neusten Pakete können bei phpBB.com heruntergeladen werden: Wir versuchen die deutschen Versionen schnellstmöglich nachzureichen.

Dabei ist zu beachten, dass es in den englischen Sprachdateien von 3.0.14 keine Veränderungen im Vergleich zu 3.0.13-PL1 gab. Daher enthalten die Deutschen 3.0.14 Sprachdateien nur kleinere Änderungen und Verbesserungen von Tippfehlern. Die Sprachdateien von 3.0.13-PL1 lassen sich deshalb relativ problemlos verwenden.

Euer phpBB.de-Team
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von redbull254 »

Hallo erstmal,

sehe ich das richtig, dass es diesmal außer den Versionsnummern nichts an den Style-Dateien zu ändern gibt?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Elsensee
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 832
Registriert: 19.05.2010 15:14
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von Elsensee »

Da du ja von phpBB 3.0 sprichst: ja. :D :)
Posts mostly powered by GitHub and phpBB.de Cross-Reference

2015-03-20 - Never forget 8)
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von redbull254 »

Danke. :grin:
Dann ist das Update ja wieder ein Kinderspiel. Sprach- und Style-Dateien nichts zu ändern, ich bin begeistert. :grin:
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von Gumfuzi »

im ACP (3.1.x) steht als deutscher DL-Link:
https://www.phpbb.de/go/3.1/downloads

da kommt aber eure temp-Seite:
Die Seite ist aktuell noch nicht verfügbar. Bitte noch etwas Geduld.
ist das nur, weil es noch keine offizielle deutsche 3.1.4er Version gibt oder ist der Link generell falsch/noch nicht freigeschalten?
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
gn#36
Ehrenadmin
Beiträge: 9313
Registriert: 01.10.2006 16:20
Wohnort: Ganz in der Nähe...
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von gn#36 »

Nein, das ist wohl eher ein Bug. So spezifisch ist der Link nicht. Danke für's melden, wir kümmern uns drum.
Begegnungen mit dem Chaos sind fast unvermeidlich, Aber nicht katastrophal, solange man den Durchblick behält.
Übertreiben sollte man's im Forum aber nicht mit dem Chaos, denn da sollen ja andere durchblicken und nicht nur man selbst.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von Crizzo »

redbull254 hat geschrieben:Danke. :grin:
Dann ist das Update ja wieder ein Kinderspiel. Sprach- und Style-Dateien nichts zu ändern, ich bin begeistert. :grin:
Doch, wir haben ein paar Tippfehler und ähnliches korrigiert. ;) Das betrifft allerdings nur die De-Versionen.
Benutzeravatar
redbull254
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 10379
Registriert: 05.01.2006 13:01
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von redbull254 »

BlackHawk87 hat geschrieben:
redbull254 hat geschrieben:Danke. :grin:
Dann ist das Update ja wieder ein Kinderspiel. Sprach- und Style-Dateien nichts zu ändern, ich bin begeistert. :grin:
Doch, wir haben ein paar Tippfehler und ähnliches korrigiert. ;) Das betrifft allerdings nur die De-Versionen.
Ich hbe mich auf folgenden Kommentar berufen:
BlackHawk87 hat geschrieben: Wir versuchen die deutschen Versionen schnellstmöglich nachzureichen. Dabei ist zu beachten, dass es bei 3.0.14 keine Veränderungen an den Sprachdateien gab und die von 3.0.13-PL1 problemlos verwendet werden können.
Wie auch immer, ist ja kein großer Akt, die Language-Dateien zu mergen. Wer kein kostenpflichtiges Programm nutzen will, kann dies genauso gut mit „WinMerge“ tun. Ich werde mich nun an das Update begeben, mal sehen, wie schnell ich damit fertig bin.;-)
Ist damit zu rechnen, dass es irgendwann noch einmal ein Update für die phpBB 3.0.xx Linie geben wird oder ist nun Schluss damit?
Beste Grüße
Walter
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11953
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von Crizzo »

Ja, da war ich ein wenig voreilig, auf de-Seite gabs doch Kleinigkeiten.

Ich hab das mal ein wenig besser formuliert.

PS:
@3.0.15: Die Änderungen waren jetzt schon ziemlich gering, da könnte nicht mehr viel passieren. Ausschließen würde ich eine 3.0.15 allerdings nicht.
Zuletzt geändert von Crizzo am 06.05.2015 08:08, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.0.14 und phpBB 3.1.4 veröffentlic

Beitrag von Wolkenbruch »

Hallo,

sehr gute Arbeit. Vielen Dank dafür. Das autom. Update von 3.1.3 auf 3.1.4 ging absolut problemlos.
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Antworten

Zurück zu „Community Talk“