Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5389
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von oxpus »

Besonders einfach ist es, wenn man Style verwendet, die auf prosilver basieren.
In der Regel braucht man in dem Fall nur sehr wenige Files anzupassen, sofern der Style nicht schon vom Autor aktualisiert wurde.
So konnte ich meine 4 Foren auch in sehr kurzer Zeit ohne Zwischenfälle auf 3.1.6 heben..
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17403
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von Dr.Death »

Vielen Dank an alle Beteiligten!

Problemloses Update von 3.1.5 auf 3.1.6 in mehreren Foren.

Und auch vielen Dank nochmals für die "Style Changes"...... somit ist es recht einfach Custom Styles, die auf Prosilver beruhen, zu aktualisieren.
Kodima
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 19.09.2015 23:30

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von Kodima »

Hallo,

ich habe leider das Problem, dass mein Automatischer Updater nicht funktioniert bzw. seit heute nachmittag das gesamte Forum nicht mehr. Es kam andauern die Meldungen, dass zuviele Umleitungen geschaltet wären. Mir ist dabei aber aufgefallen, dass der Browser immer auf /install/index.php verwiesen hat. Darauf hin habe ich gecheckt und siehe da in PLesk wurde mir ein Update für das Forum angeboten. Somit vermute ich, dass Plesk ein Autoupdate durchführen und dieses ist leider fehlgeschlagen. Nundenn habe ich mir die Autoupdate Dateien von 3.1.5 auf 3.1.6 geladen und möchte diese nun Installieren. Doch wie schon oben geschrieben geht dieses leider nicht http://www.virtual-tfs51.de/phpbb. Er will nicht weiter wie er jetzt ist. Woran kann das liegen brauche unbedingt Hilfe.
Benutzeravatar
AYYILDIZLAR
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4148
Registriert: 09.11.2010 18:08
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von AYYILDIZLAR »

Hallo,

Wenn du dein Problem mit dem Update im entsprechenden Forum hier auf phpBB.de [3.1.x] Installation, Update und Konvertierung mit einem eigenem Thema bzw. Beitrag postest, wird man dir mit Sicherheit versuchen zu helfen und dein "Problem" zu beheben.

Grüße
DasEtwasAndereMotorradforum.de
Deutsche Übersetzung der Tapatalk Extension | Deutsche Übersetzung der Tapatalk MOD
Bitte keine PN wegen Support, werde diese zukünftig ignorieren und gleich löschen.
rabental
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2015 22:59

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von rabental »

Hallo, habe die Version 3.1.6 installiert, wann kann man mit dem Support Tool für diese Version rechnen?
LG Uli
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11963
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Hi,

das Support-Toolkit ist eine Sammlung von vielen Tools. Es wird nur ein weiteres geben, wenn die Benutzer konkreten Bedarf an bestimmten Tools anmelden. Deshalb ist ob und wann noch nicht genau definierbar.

Grüße
rabental
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 09.12.2015 22:59

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von rabental »

Problem des Gastzugriff gelöst, nicht über Gruppenberechtigungen, ging nur über Forenrechte einzeln für jedes Forum
LG Uli
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von DerJosua »

Auf http://Portal.GiP4U.org habe ich die neuste Version des PhPbb, also 3.1.6, und nebenbei gleich die Portal-Erweiterung installiert. Und auf den ersten Blich scheint alles i.O. zu sein.
Im ACP ist jedoch leider nicht die Einstellung zur Bearbeitung von Styles/Themes zu finden, obwohl an gegebener Stelle dies möglich sein sollte.
Handelt es sich hier um einen Bug? Gibt es Lösungsansätze - ohne FTP? Ist eine Änderung/Besserung geplant? Was kann ich tun?
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei :)
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7888
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.6 erschienen"

Beitrag von Kirk »

Hallo
Die Funktion einen Style im ACP zu bearbeiten ist mit 3.1.x abgeschafft worden, das diee Änderungen im ACP auch nur temporär war.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“