Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen

Beitrag von Crizzo »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschienen diskutieren:
BlackHawk87 hat geschrieben:Heute hat das Entwickler-Team von phpBB.com die erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 veröffentlicht. Damit macht phpBB 3.2 einen weiteren Schritt hin zur Veröffentlichung der finalen, stabilen Version, die dann für den produktiven Einsatz geeignet sein wird.

Neben vielen (kleineren) Bugs wurden auch viele des Installations-Prozesses behoben. Dadrunter der Bug, dass die Installation beim Status von 11 % abbrach. Weiterhin wurde die Konvertierung von vorherigen Versionen wieder ergänzt, so dass diese mit der neuen Installation-Routine nun kompatibel ist.

Für den Entwickler gibt es die Möglichkeit INCLUDECSS and INCLUDEJS überall im Template zu nutzen und neue Funktionen bei den Extension/Erweiterungen zu verwenden.

Die Style- und Sprachdateienänderungen können in der oben genannten Ankündigung nachgelesen werden.

Runtergeladen werden kann phpBB 3.2.0-b1 im Paket-Archiv auf phpBB.com.

Beachtet, dass phpBB 3.2.0-b1 mindestens PHP 5.4 benötigt und auch mit PHP 7.0 funktionsfähig ist.

PS: Weiterhin ist eine Beta-Version nicht für den produktiven Einsatz gedacht und geeignet.
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von sv3n »

Auch wenn es nur eine Beta ist, ist denn schon eine deutsche Srachdatei vorhanden?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von Crizzo »

Hi,

nein. Bisher haben wir nur die Alpha1 übersetzt.

Die Beta1 und Alpha2 folgen noch.

Grüße
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von sv3n »

Passt die A1 den in die Beta?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von Crizzo »

Ja, wird halt ziemlich unvollständig sein.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, mir ist jetzt schon gruselig zu Mute. Sind rd. 8600 Zeilen zu prüfende Style-Änderungen (vgl. bitte Zwickmühle), wie überlegt angedacht, teils rückabgewickelt?
Erkennen kann ich erst einmal "nix" auf Anhieb. :cry: LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 06.02.2016 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von Thunder_one »

Hi,

Ich habe auf meinem Testboard 3.1.7 pl1 die daten vom 3.2.0b1 überspielt.

Dann wollte ich das update aufrufen mit dieser zeile

http://testboard.de/install/update/

Nachdem ich auf update klicke, erhalte ich eine weisse seite.

Wenn ich es so aufrufe, http://testboard.de/install/app.php/update geht es.

Nach beendiung der updateroutine hab ich den install ordner wieder gelöscht aber ich habe immer noch im acp stehen 3.1.7-pl1. Obwohl er schrieb das die Datenbank aktualisiert wurde.

[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Habe jetzt die Beta unter php 7.0.1 installiert, hat alles Prima geklappt.
Habe dann versucht meinen Style den ich in der Alpha umgeschrieben habe zu installieren. Klappte auch Prima.
Vorschau zeigte auch alles easy an.
Möchte ich den Style im Forum wechseln, geht dieses nicht.
Ist da noch mehr geändert worden in der Richtung?

Die unschönen Font Icons sind immer noch da :evil: man wird sich vielleicht irgendwann dran gewöhnen.
Der Berechtigungsfehler den ich schon in der Alpha gefunden habe, besteht immer noch.

Anke

Der Style funktioniert, was die Einstellung der Timezone damit zu tun hat kann ich mir noch nicht ganz erklären. Aber es geht.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von Crizzo »

Juppi hat geschrieben:Ist da noch mehr geändert worden in der Richtung?
Ja: https://gist.github.com/Nicofuma/972d57e17c1dc5209914

Aber so viel ist das ja nicht. 8) :wink:
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "Erste Beta-Version von phpBB 3.2.0 erschi

Beitrag von Joyce&Luna »

Hast Glück, kann ich mit leben, muss eh noch das responsive machen :)
Mal wenigstens was positive :lol:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“