Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB 3.1.8 erschienen diskutieren:
BlackHawk87 hat geschrieben:Am 23. Februar 2016 haben die Entwickler von phpBB die neue Version "Bertie's late Valentine's present" (Berties spätes Valentinsgeschenk) 3.1.8 veröffentlicht.

Mit dieser neuen Version ist es ab sofort möglich, dass Extension-Autoren eine SSL-Verbindung für den Versionscheck ihrer Extension verwenden können. Zudem wurden zwei größere Bugs bereinigt. Der erste Bug verhinderte, dass Benutzer aus der Gruppe "kürzlich registrierte Benutzer" entfernt wurden und der zweite Bug sorgte für Probleme beim permanentem Löschen von Beiträgen.

Original Ankündigung: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14358946
Download: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Deutsche Sprachpakete: https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php
Style-Änderungen: https://gist.github.com/nickvergessen/e ... f670cc88e3
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Thunder_one »

Danke dafür.

Update von 3.1.7PL1 auf 3.1.8 lief problemlos durch.
Benutzeravatar
waldkatze
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 792
Registriert: 08.03.2013 21:50

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von waldkatze »

Update von phpBB 3.1.7-pl1 auf phpBB 3.1.8 durchgeführt.
Bisher keine Probleme festgestellt. Danke an die Entwickler.
Das Bremsen eines Motorrades ist die Verschwendung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärmeenergie.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Wolkenbruch »

Aktualisierung ging wie gewohnt ohne Probleme. Allerdings wünsche ich mir für das kommende 3.2.x, das Fehler nicht durch Fehler aktualisiert werden - so wie derzeit. phpBB ist Super, jedoch nicht alleine ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ihr Fleißigen, die ein für mich und gewohnt sauberes Update produzierten. Ich nutzte das Update-Paket 3.1.7-deutsch_to_3.1.8-deutsch per FTP-Upload (wie gewohnt). Danke für die Bereitstellung und eure Zeit, das Paket zu schnüren und zu testen und Sprachpakete zu erstellen. Eine erstes Test-Verzeichnis meinerseits ist demnach wieder aktuell und alles "scheint zu funktionieren" (Zitat am Ende des Update-Prozesses).

LG und Dank

P.S.: Code-Changes (Zusammenfassung) fand ich direkt ...
https://area51.phpbb.com/code-changes/3.1.7-pl1/

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Update lief einwandfrei durch, lustig fand ich nur die Code Changes, weil kaum was zu verändern war.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Juppi hat geschrieben: lustig fand ich nur die Code Changes, weil kaum was zu verändern war.
Da haben wir auch schon andere Zeilen zu den Style-Code-Changes lesen müssen. :D
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Na der große Gau kommt ja noch :D
Mit viel Glück bin ich aus der Sache schon raus.

Was davor war, habe ich ja so nicht mit bekommen und hat mich so gesehen nicht betroffen.
Das aber schon heftige Dinger dabei waren, habe ich gesehen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Thunder_one »

Hi zusammen

Wird noch eine 3.1.9 kommen oder gleich die 3.2.0 ?

Wann wird dann ca. Die offizielle 3.2.0 rauskommen ?

Man ist ja im monent nur noch damit beschäftigt seine boards upzudaten so oft wie immer gleich eine neue version rauskommt.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.8 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Thunder_one hat geschrieben:Wird noch eine 3.1.9 kommen oder gleich die 3.2.0 ?

Wann wird dann ca. Die offizielle 3.2.0 rauskommen ?
Bei Version phpBB 3.1 ist der Support noch bis Mai 2016 angekündigt worden. Solange wird es da auch noch neue Versionen geben, ergo gehe ich aktuell noch davon aus, dass noch ein 3.1.9 kommt. Aber vielleicht kein 3.1.10... Siehe: https://www.phpbb.com/about/release/

Wann 3.2.0 jetzt genau rauskommt, kann ich nicht sagen. Ich weiß auch nicht, ob es da schon einen Plan bei den Entwicklern gibt. Noch gab es weder "Beta 2" noch einen Release Candidate, letzterer zieht normalerweise kurz danach eine neue "Stable" Version nach sich. :)
Thunder_one hat geschrieben: Man ist ja im monent nur noch damit beschäftigt seine boards upzudaten so oft wie immer gleich eine neue version rauskommt.
Naja. So oft nun auch nicht. So alle 4-6 Wochen kommt eine neue BugFix-Versionen von phpBB raus. Die Änderungen zwischen 3.1.7-pl1 und 3.1.8 waren jetzt auch schon vergleichsweise übersichtlich. Größere Änderungen wird phpBB 3.2. bringen. Das ist in der Software-Branche auch recht üblich. Einfach mal auf deine Windows Updates etc. achten. 8)

Grüße
Antworten

Zurück zu „Community Talk“