Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Antworten
Baum
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2016 14:05

Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von Baum »

Hallo ich möchte gerne die Forensoftware auf einem kostenlosen Webspace installieren.
Hatte schon einen gefunden (bplaced.net), doch der steht einem nur sechs Monate zur Verfügung.
Kennt jemand einen guten kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB?

Danke

Gruß
Baum
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von Kirk »

Hallo
Wie kommst du drauf das es bei dem genannten Anbieter nur sechs Monate geht?
Ich bin mit meinem Board seit über 5 Jahren dort.
Wenn du dennoch einen anderen Anbieter haben möchtatest, dann sollte er diese Vorraussetzungen haben damit phpBB läuft: KB:vorraussetzungen31x
Baum
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 01.03.2016 14:05

Re: Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von Baum »

Hallo Kirk, danke für deine Antwort, "Die maximale Laufzeit ist auf die Gesamtdauer von 6 Monaten begrenzt.-". Habs nochmal angesehen, gilt wohl nur für Erweiterungen. Man vor Jahren hatte ich mich phpBB intensiv beschäftigt, leider vieles wieder vergessen und der Einstieg fällt mir nun schwerer als damals. Z. B. wenn ich Benutzer selber erstellen möchte brauch ich doch eine Erweiterung. Doch die zu finden fällt mir schwer.
Und dann hat ich eben bei Rechte überprüfung in einem Forum gesehen, dass Registrierte eigene Beiträge löschen können, und ich weiss nicht warum, wo ich abestellen kann. Ok, ich hat es zwar abstellen können doch dann konnten sie keine eigene Beiträge mehr erstellen :o
Hab zuviele Tabs offen und mir gehen zu viele Dinge durch den Kopf. Du nutzt kostenlosen Webspace hast jedoch eine eigene Domain, wie geht das?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von Kirk »

Es gibt dort keine maximale Laufzeit auch nicht für Erweiterungen.
Was die Domain angeht, so gibt es im dortigen Support Forum etliche Beiträge darüber.
Bei Fragen zur Administration und Benutzung benutze bitte den entsprechenden Bereich.
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von tas2580 »

Kirk hat geschrieben:Es gibt dort keine maximale Laufzeit auch nicht für Erweiterungen.
Jain, man muss sich eben mind. alle 6 Monate bei bplaced einloggen. Wenn man das vergisst bekommt man aber ne E-Mail bevor der Account still gelegt wird. Ich hatte das auch schon mehrmals für meine trash Seiten die ich dort hoste vergessen da die Mails nicht in meinem normalen Mail Account ankommen.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von Talk19zehn »

Jain und ja und ja (Ausnahmen bestätigen ja die Regel ... ) :wink:
Online-Zugriff: 05.03.2016, 18:25

Werden meine Seiten irgendwann gelöscht, wenn ich mich länger nicht mehr eingeloggt habe?

Nein, ansich nicht. Aber manchmal (etwa einmal halbjährlich) werden inaktive Konten deaktiviert.
Damit Dir das nicht passiert reicht es, wenn Du Dich zumindest 1x pro Quartal (alle 3 Monate) einloggst.

Quelle: https://www.bplaced.net/?location=faq
Gemeint ist m.E. das Login im Kundencenter. Nicht das Login im dortigen Forum und nicht das Login via FTP.

Wenn E-Mails nicht ankommen, ist das natürlich "plöd". :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Owni
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 14.04.2016 10:31
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von Owni »

Ich bin auch schon eine Ewigkeit bei bplaced, also mehr als 6 Monate ganz sicher :grin:
Bitte besucht mein Blog: http://www.dampfi.ch
MeinBenutzername
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 04.08.2016 19:32

Re: Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von MeinBenutzername »

:roll: Wieso nicht einen eigenen Hoster das kostet im Jahr so gut wie nix.
julia_k
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 13.10.2016 23:02
Kontaktdaten:

Re: Suche kostenlosen Webspace auf Dauer für phpBB

Beitrag von julia_k »

Ich bin jetzt seit knapp 2 Jahren bei bplaced und sehr zufrieden. Ein eigener Server ist sicherlich besser, wenn du was dauerhaftes und großes planst, aber für kleinere Projekte, reicht mir bplaced.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“