Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality beach"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality beach"

Beitrag von Crizzo »

Hier könnt ihr über die Bekanntmachung phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality beach" veröffentlicht diskutieren:
BlackHawk87 hat geschrieben:Das phpBB Team hat die neue phpBB Version 3.1.9 "Bertie's virtual reality beach" veröffentlicht. Die Version enthält wie üblich einige Fehlerkorrekturen, beispielsweise werden von Moderatoren bearbeitete Beiträge, die noch nicht freigegeben sind durch die Bearbeitung nicht mehr automatisch freigegeben. Das Q&A Captcha verwendet nun automatisch die bei anderen Sprachen definierten Fragen, wenn für die aktuelle Sprache keine Fragen definiert sind. Auch ein paar Probleme mit doppelt versandten Emails durch Caching sowie Fehler bei Updates und mit MSSQL Datenbanken wurden behoben.

Für Erweiterungsautoren nützlich ist, dass sie nun kontrollieren können, ob die Funktion page_header oder die render Methode der Helper-Klasse Header an den Browser senden soll. Daneben wurden auch einige neue Events im Template und PHP Code ergänzt, welche den Avatar Upload, den Inhalt von Beiträgen, den Login Prozess, die Themenübersicht unter dem Posting Fenster und die Darstellung von benutzerdefinierten Profilfeldern in der Mitgliederliste anpassen können.

Die deutschen Sprachpakete und Komplettpakete sind bereits verfügbar und können wie üblich in unserem Downloadbereich heruntergeladen werden.

Ankündigung auf phpBB.com (englisch): https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2368586
Komplettpakete: https://www.phpbb.de/downloads/pakete.php
Sprachpakete: https://www.phpbb.de/downloads/sprachpakete.php
Release Highlights (englisch): https://wiki.phpbb.com/Release_Highlights/3.1.9
Style-Änderungen: https://gist.github.com/nickvergessen/8 ... 70b72f7577
Thunder_one
Mitglied
Beiträge: 438
Registriert: 01.05.2015 23:37

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Thunder_one »

Danke für das neue upgrade. Lief problemlos durch.
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17401
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Dr.Death »

Yepp, funktioniert ohne Probleme.... vielen Dank!
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Wolkenbruch »

Super, wie gewohnt "schnell und reibungslos". Dickes Danke ans Team und an "Bertie" ;-)
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Talk19zehn »

Hallöchen, die "Automatische Aktualisierung über FTP" klappte in meinen Konstellationen perfekt. :grin: Vielen herzlichen Dank dafür....

BTW: Einzelheiten, die nun zum Tragen kommen, habe ich (noch) nicht näher untersucht.

LG @ All
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Glueckmacher »

Ich weiß nicht, ob das durch das Update kam oder es mir vorher nur nicht auffiel. Beim Pulldownmenü im ACP bei "Inaktive Benutzer" sind aktivieren und löschen jetzt auf englisch. Erinnern dagegen ist weiterhin auf deutsch. Ist das noch bei jemandem, der auf 3.1.9 aktualisiert hat?

[ externes Bild ]
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Talk19zehn »

Hi Glueckmacher, das ist in meinem Falle in keinem der dem Update unterzogenen Foren auf die phpBB-Version 3.1.9 so. Hast du evtl. einige englische Sprachdateien in die deutschen Sprachdateien geladen? Ist nur eine Vermutung, da ich den von dir erwähnten Fall nicht reproduzieren kann.
LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Kirk »

@Glueckmacher,
Überprüfe mal ob folgendes vorhanden ist, ggf. hinzufügen. Beachte dabei dies KB:utf8bom
root/language/de/acp/common.php

Code: Alles auswählen

    'ACTIVATE'                => 'Aktivieren',
    'REMIND'                            => 'Erinnern',
 
root/language/de/common.php

Code: Alles auswählen

    'DELETE'                => 'Löschen', 
Glueckmacher
Mitglied
Beiträge: 209
Registriert: 11.06.2009 00:55

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Glueckmacher »

Danke für eure Rückmeldungen. Nachdem die beiden zu prüfenden Dateien die entsprechenden Einträge enthielten, habe ich die Erweiterungen geprüft. Als ursächlich für das Sprachengemisch erwies sich Auto Delete Users.

Danke für eure Unterstützung und schöne Grüße!
phpbb: 3.3.4
Styles: aero, prosilver, Absolution, SoftBlue
PHP Version: 7.4.18
Datenbank-Server: MySQL(i) 5.7.34-2
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.1.9 "Bertie's virtual reality bea

Beitrag von Joyce&Luna »

Ich war gerade auf der Mutterseite und bin einen Link gefolgt der in der Diskussion phpBB3.2 RC1 gepostet wurde.

Link: https://www.phpbb.com/support/docs/en/3.1/ug/

Ich dachte pbpBB 3.1.9 läuft nicht mit php7. Hat sich da was geändert?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“