Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich wollte im Grunde nur gerne wissen, ob sich hinsichtlich der EOM und EOL für phpBB 3.1. - Ascraeus bzgl. der Pflege / Wartung


etwas ändert, sofern ein abweichend zeitlicher Rahmen bereits überschaubar und bekannt ist. Die Umstiegsfrist ist aus meiner Sicht (vgl. Link) so gesehen momentan relativ kurz gehalten, wenn wir evtl. erst gegen Ende des Jahres 2016 mit 3.2. rechnen könn(t)en. Ggf. denkt man ja seitens der Entwickler bereits über eine erneute Anpassung der Fristen nach. :grin:

Dankeschön und LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
tas2580
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3029
Registriert: 01.07.2004 05:42
Wohnort: /home/tas2580
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von tas2580 »

juliokr hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie z.B. Wordpress finanziell funktioniert aber das ding ist für Benutzer genauso kostenlos aber immer Top-Aktuell und innovativ !
Wordpress wird viel mehr eingesetzt, also gibt es auch mehr Leute die sich an der Entwicklung beteiligen. Außerdem hat Wordpress zumindest bei den Plugins eine viel schlechtere Codequalität, da wird so ziemlich alles einfach durchgewunken und wenn es einmal freigeschaltet ist kann es vom Autor nach belieben geändert werden ohne das es sich nochmal jemand anschaut. Das beschleunigt die Entwicklung natürlich.

Gruß Tobi
Heute ist ein guter Tag um dein Forum zu testen.
Ehemaliger Benutzername: [BTK] Tobi
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von juliokr »

[BTK] Tobi hat geschrieben:
juliokr hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie z.B. Wordpress finanziell funktioniert aber das ding ist für Benutzer genauso kostenlos aber immer Top-Aktuell und innovativ !
Wordpress wird viel mehr eingesetzt, also gibt es auch mehr Leute die sich an der Entwicklung beteiligen. Außerdem hat Wordpress zumindest bei den Plugins eine viel schlechtere Codequalität, da wird so ziemlich alles einfach durchgewunken und wenn es einmal freigeschaltet ist kann es vom Autor nach belieben geändert werden ohne das es sich nochmal jemand anschaut. Das beschleunigt die Entwicklung natürlich.
Gruß Tobi
Ich weis zwar nicht ob die Plugins von FB eine schlechtere Codequalität haben allerdings hat man auch 100x mehr Auswahl. Und das Wordpress viel mehr eingesetzt wird und im übrigen inzwischen nicht nur eine Blog-software ist sondern für alles mögliche (CMS, Forum, E-commerce ...) einsetzbar ist macht natürlich auch einen Riesen unterschied. Allerdings für mich als Benutzer der sich keinen großen Kopf machen will ist die Backoffice und "Bedienungs -Freundlichkeit" von WP um Jahre phpBB voraus was wohl auch zum riesigen Erfolg von WP geführt hat.
Aber das ist nicht unbedingt das Problem.
Wie gesagt fände ich es wesentlich besser wenn phpBB Sponsoren (ich nur kleine Spenden von Benutzern) finden würde und dafür die Entwickler bezahlen würde (kostenlos zu Arbeiten ist ja nicht Ziel des Lebens) um schneller etwas "zeitgemäßer" zu werden.
Und wenn Du realistisch bist, den Benutzern ist es egal ob die Entwickler einer Freeware bezahlt werden oder nicht, wenn es etwas besseres gibt wechseln sie zu einer anderen
juliokr
Mitglied
Beiträge: 538
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von juliokr »

Talk19zehn hat geschrieben:Hi, ich wollte im Grunde nur gerne wissen, ob sich hinsichtlich der EOM und EOL für phpBB 3.1. - Ascraeus bzgl. der Pflege / Wartung ...
Am besten Du stellst die Frage direkt bei phpbb.com hier wird das wahrscheinlich niemand wissen. Und bei phpbb.com kann es natürlich auch sein das Du die Standart Antwort "it will be ready when it will be ready" bekommen wirst :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4917
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi juliokr, --- hm ... ich dachte, hier sind Entwickler sporadisch online, die ihr Wissen / Informationen im deutschsprachigen Raum kundtun. Wäre meinerseits zumindest wünschenswert salopp angedacht.

Vielleicht hatte ich mich gar im Thema verlaufen(?): Das täte mir leid!
viewtopic.php?f=9&t=237489
Darin ist bislang ja auch kein erneuter Hinweis zu finden bzw. eine neue Bekanntmachung gibt´s momentan ja hier nicht zu den zeitlich verschobenen Ereignissen, wenn sie zuträfen/ zutreffen.
Die korrekte Beurteilung der Vorgänge ist faktisch schwierig.

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Es läuft eben nicht immer alles glatt, deshalb ist auch der RC1 schon ein wenig älter als üblich. Wirklich abschätzen möchte momentan aber auch niemand, wann das Teil wirklich rauskommt. Übt euch in Geduld. :)

Ob und wie der Supportplan für die anderen Versionen angepasst wird, zeigt sich sicherlich nach einem 3.2.0-Release.

Edit:
Die Frage zum Umbau des Postings-Editors wurde hierhin verschoben: viewtopic.php?f=153&t=238014
Zuletzt geändert von Crizzo am 07.10.2016 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Edit ergänzt
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Ich hoffe ja mal das es bald soweit ist mit der phpbb 3.2-RC2.
An die Fonts habe ich mich gewöhnt, die lassen sich ja individuell auch einfärben, so wie man es im jeweiligen Style haben möchte.
Im neuen Style für 3.2 habe ich das schon angewendet und es gefällt mir ganz gut.
Habe mal auf Github geschaut und es hat sich ja einiges da in letzter Zeit getan.

Ich hoffe das eine Neue Version bald bereit steht.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“