Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von HJW »

Juppi hat geschrieben:Beim Updaten von 3.1.9 zu 3.2.0-rc1 sollte nicht nur die Extensionen deaktiviert werden, sondern auch die Arbeitsdaten löschen.
Wie kommst du darauf? Das wäre ja fast so, als sollte man die Postings löschen, bevor man updatet. Das würde ich zumindest bei meiner Kalender-Extension keinem raten. Dann würde man ja wieder von vorne anfangen.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Hi. Du solltest alles lesen.
Ich schrieb auch das man die Ext auch updaten kann und das dann okay ist.

Aber davon mal abgesehen würde ich mein Forum spiegeln und erst alle Ext testen bevor ich eins meiner Haupforen auf 3.2 setze.
Auf gut Glück mache ich das nicht.

Zum anderen schrieb ich das dies jeder für sich entscheiden muss.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von HJW »

Juppi hat geschrieben:Hi. Du solltest alles lesen.
Habe ich. Du hast das aber so formuliert, als wenn das so sein muss. Deshalb habe ich ja gefragt, wie du darauf kommst. Wenn das nirgendwo so steht und das nur deine Meinung ist, dann kann man das auch so formulieren. :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, wie ich sehe, wurde ein Ticket erstellt: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14476136

Meine Recherchen, wie auf .com im Verlauf erwähnt, stehen aus meiner Sicht in jenem Content:
canonknipser hat geschrieben:Ja, ich hab auch mal weiter geforscht. Da kommen wohl zwei Bugs zusammen:einer in phpBB, der an die Proxy-Klasse kein Arbeitsverzeichnis übergibt (müsste in der Regel das Cache-Verzeichnis sein)einer in dem Vendor-Package, der sich dann das System-Temp-Dir holt (in den meisten Fällen dann "/tmp"), dann aber nicht überprüft, ob es auch beschreibbar ist. Beim Schreiben schlägt dann open_basedir zu und verhindert das Schreiben.
Dank an alle Beteiligten. :wink:

Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
saforge
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 17.07.2016 18:55

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von saforge »

Jetzt habe ich doch auch mal eine Frage... die RC1-Version als frische Installation auf PHP7 / Shared Hosting installiert, läuft alles rund und in Ordnung, auch mit dem deutschen Sprachpaket - und ja, den Vendor-Temp-Bla-Error habe ich auch, aber gut - das ist noch zu übersehen.

Allerdings mal versuchsweise eine Registration ausprobiert. Account registrieren, Email-Versand des Bestätigungsmails via PHP mail klappt, es gibt keine Fehler-Meldung in den Error-Logs, allerdings wird das Email-Template nicht befüllt. Soll heißen, es kommt das Bestätigungs-Mail mit Hallo {USERNAME} und den diversen nicht ersetzten Platzhaltern an und dadurch lassen sich Accounts auch nicht aktivieren.

Was wo wie könnte damit zu tun haben bzw. wo könnte ich da nachbohren?
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Da ich die Nacht eine Neuinstallation mit der Vollversion von area51, kann ich dieses nur bestätigen.

Das ganze sieht dann so aus.

Code: Alles auswählen

Congratulations,

You have successfully installed phpBB on your server.

This email contains important information regarding your installation and should be kept for reference. Your password has been securely stored in our database and cannot be retrieved. In the event that it is forgotten, you will be able to reset it using the email address associated with your account.

----------------------------
Username: {USERNAME}

Board URL: {U_BOARD}
----------------------------

Useful information regarding the phpBB software can be found in the docs folder of your installation and on phpBB.com's support page - https://www.phpbb.com/support/

In order to keep your board safe and secure, we highly recommended keeping current with software releases. For your convenience, a mailing list is available at the page referenced above.

{EMAIL_SIG}
Sprachpaket DE ist aktiviert.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Das ist ein bekannter Bug in RC1 und den gibt es in RC2 nicht mehr ;)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Okay, dann warten wir mal bis RC2 :grin:

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
sv3n
Mitglied
Beiträge: 183
Registriert: 25.01.2015 19:31

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von sv3n »

Lehrling hat geschrieben:Das ist so gewollt. Manche Grafiken wie z.B. die für die BBCodes wurden durch Vektor-Icons von Font Awesome ersetzt. Siehe hier: http://fontawesome.io/
Sorry wegen der Verspätung, aber ich hätte die Möglichkeit diese immer zu ändern oder.?
Wenn Ja, kannst Du mir mal sagen wie?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC1 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

sv3n hat geschrieben:
Lehrling hat geschrieben:Das ist so gewollt. Manche Grafiken wie z.B. die für die BBCodes wurden durch Vektor-Icons von Font Awesome ersetzt. Siehe hier: http://fontawesome.io/
Sorry wegen der Verspätung, aber ich hätte die Möglichkeit diese immer zu ändern oder.?
Wenn Ja, kannst Du mir mal sagen wie?
Versuchs mal so: KB:font_awesome_kurzreferenz
Antworten

Zurück zu „Community Talk“