Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Mahony »

Hallo
Mylady hat geschrieben:Konntest du das Problem lösen, Kirk? Wenn ja, wüsste ich gern, wie du das gemacht hast.
Hm..das Problem liegt wohl hier KB:open_basedir

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Kirk hat geschrieben:Ob man jetzt bei einem kostenlosen oder bezahlten Anbieter ist, steht hier nicht zur Diskusion.
Nicht jeder möchte einige 100 Euro dafür ausgeben, ich kenne einige die bei einem bezahlten Anbieter sind und die selben Probleme haben.
Wenn du nicht was sinnvolles zu berichten hast, dann halte dich doch bitte mit solchen Aussagen zurück.
Wo liegt dein Problem Kirk? Dein Ton gefällt mir hier gar nicht.

Es gab in letzter Zeit immer wieder Probleme beim Updaten und wenn man richtig verfolgt, gibt es immer wieder Probleme mit bplaced, alfahosting und square7, also biete eure Provider irgend etwas nicht an was vielleicht zu leichte Probleme bei euch führt.
Man könnte vielleicht mal analysieren wo der Unterschied zwischen den verschiedenen Hoster liegen um das eventuell die phpbb Software anzupassen.

Mich würde es wahnsinnig stören, wenn ich mit der Forensoftware herum tricksen müsste, damit diese vernünftig läuft.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Scanialady »

Juppi: ich habe nicht nur daran gedacht, sondern ich habe einen guten und bezahlten Serverplatz seit 2009. Dennoch benutze ich zusätzlich für Testzwecke kostenlose Angebote, denn gelegentlich ist es hilfreich, etwas auch auf einem anderen Server mit anderer Konfiguration zu testen. Abgesehen davon erreichen die Foren sehr häufig Supportanfragen von Leuten, die einen kostenlosen Speicherplatz benutzen. Ich probiere gern aus, ob und in welcher Form da zusätzliche oder andere Probleme auftreten.

Ansonsten stimme ich Kirk zu. Es spielt keine Rolle, wieviel Geld für einen Speicherplatz ausgegeben wurde, wenn Probleme auftreten. Auch auf meinem bezahlten Server habe ich schon einiges an Problemen gesehen. So oder so sollte eine Lösung gesucht werden, wenn man ein Problem erkennt.

Kirk: schade. Ich habe mal eine Supportanfrage gestellt, aber ob es darauf einen positiven Bescheid gibt, oder überhaupt einen, werden wir abwarten müssen.

Mahoney: ja, richtig, das ist das Problem.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo MyLady

Es gab ja schon in 3.2-RC1 die Diskussion darüber. Auch auf com waren Mitglieder die bei den besagten Provider waren und Probleme haben oder hatten.
Sicher spielt es keine Rolle ob man einen kostenlosen Anbieter nutzt oder Geld dafür anlegt.
Aber es liegt nun mal auf der Hand das genau bei diesen Anbieter die ich nannte es zu Problemen kommt.
Also ist bei den Hoster schon mal was anders wie bei anderen die keine Probleme haben.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Scanialady »

Richtig, das Problem war auch schon in der Vorversion vorhanden -darum ging es ja. Das Supportticket ist erneuert worden. Der in RC2 eingebaute Fix hat zwar insoweit das open_basedir-Problem entschärft, dass die Installation nun irgendwie durchläuft, doch treten noch immer Probleme deswegen auf. Und das war die eigentliche Sachlage, um die es mir ging.

edit://
Kirk: mal was ganz blödes... hast du mal versucht, einen /tmp Ordner auf der obersten Ebene selbst zu erstellen? Hab das grad mal gemacht, und bekam jetzt grad keine Debug-Meldung mehr. Ich versuchs noch mal mit der Installation von RC2 von vorne an...
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, genau, dies sehe ich auch so. Die Konflikte (Fehler), die mit dem Update von 3.2.0-b2 auf 3.2.0-RC1 auftraten, sind augenscheinlich nicht konsequent mit der phpBB 3.2.0-RC2-Version beseitigt: https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14578296

Ich berichtete:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14470606
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p14470841

Mein Update von 3.2.0-RC1 auf 3.2.0-RC2 funktionierte nicht!
Also setzte ich komplett die Version phpBB 3.2.0-RC2 erneut auf und die Installationsroutine war sodann erfolgreich.

Grüße


Edit:
Mylady hat geschrieben: edit://
Kirk: mal was ganz blödes... hast du mal versucht, einen /tmp Ordner auf der obersten Ebene selbst zu erstellen? Hab das grad mal gemacht, und bekam jetzt grad keine Debug-Meldung mehr. Ich versuchs noch mal mit der Installation von RC2 von vorne an...
Wenn das nun ginge, wären wir ggf. einen Schritt weiter. Denn in der vorherigen Version schlug bei mir genau jener Versuch mehrfach fehl. Ich meine damit, dieser war also nicht konsequent überall "Hoster-Fähig", wo jene Fehlerkombinationen auftraten.

Bin ja gespannt!

LG
Zuletzt geändert von Talk19zehn am 22.12.2016 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1735
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Scanialady »

Nun ja - war ne blöde Idee, aber man weiß ja nie... Nein, funktioniert natürlich nicht.

[ externes Bild ]
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Das ist natürlich Schade.

Wäre schön einfach gewesen.
Hattet ihr mal Kontakt zum Anbieter aufgenommen ob die da was ändern können?

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4918
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Nö Mylady, - keine blöde Idee, denn Versuch macht klug und die Idee ist nicht unzweckmäßig. Oder wie soll ich es sagen? Das phpBB-Script passt meiner Auffassung nach in Teilen leider immer noch nicht.

LG und vielen Dank für all dein Engagement!!

====
Ich danke auch canonknipser und franki, die am richtigen Ansatz suchten und in dem Punkt halfen, erste weitreichendere Ansatzpunkte (phpBB 3.2.0-RC1) lieferten. :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0-RC2 erschienen"

Beitrag von Crizzo »

BlackHawk87 hat geschrieben:Deutsche Sprachpakete und Komplettpakete sind online: http://downloads.phpbb.de/pakete/deutsc ... 3.2.0-RC2/
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“