Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Gumfuzi »

Danke für die Info - auch wenn ich nicht weiß, ob ich mich in Git einlesen möchte.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Man möge doch bitte in Prosilver die navbar_header.html kontrollieren und zwar den Abschnitt

Code: Alles auswählen

<ul id="nav-breadcrumbs" class="nav-breadcrumbs linklist navlinks" role="menubar">
		<!-- DEFINE $MICRODATA = ' itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" itemscope=""' -->
Der Link http://data-vocabulary.org/Breadcrumb ergibt eine 404 Error.
Dies wurde bei mir im Style X-Creamy auf COM geschrieben. Da der Style die navbar_header.html aus Prosilver nutzt, liegt dort wohl ein Fehler vor.
https dürfte dort richtig sein anstatt http.

Kann kein Ticket eröffnen, weil in der Anmeldung dort keine Sonderzeichen erlaubt sind im Namen.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Lehrling »

Also hier

Code: Alles auswählen

<!-- DEFINE $MICRODATA = ' itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb" itemscope=""' -->
kann meiner Einschätzung nach der Fehler nicht liegen. Wenn überhaupt, dann in den Zeilen, die folgen:

Code: Alles auswählen

<!-- IF U_SITE_HOME -->
				<span class="crumb" {$MICRODATA}><a href="{U_SITE_HOME}" itemprop="url" data-navbar-reference="home"><i class="icon fa-home fa-fw" aria-hidden="true"></i><span itemprop="title">{L_SITE_HOME}</span></a></span>
			<!-- ENDIF -->
			<!-- EVENT overall_header_breadcrumb_prepend -->
				<span class="crumb" {$MICRODATA}><a href="{U_INDEX}" itemprop="url" accesskey="h" data-navbar-reference="index"><!-- IF not U_SITE_HOME --><i class="icon fa-home fa-fw"></i><!-- ENDIF --><span itemprop="title">{L_INDEX}</span></a></span>

			<!-- BEGIN navlinks -->
				<!-- EVENT overall_header_navlink_prepend -->
				<span class="crumb" {$MICRODATA}<!-- IF navlinks.MICRODATA --> {navlinks.MICRODATA}<!-- ENDIF -->><a href="{navlinks.U_VIEW_FORUM}" itemprop="url"><span itemprop="title">{navlinks.FORUM_NAME}</span></a></span>
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von vfrblue »

Die Seite

Code: Alles auswählen

http://data-vocabulary.org/Breadcrumb
gibt es nicht mehr. Wenn man das ein wenig nach verfolgt, wird man auf die Seite

Code: Alles auswählen

http://schema.org/
verwiesen. Trägt man diese URL ein, ist der "404"-Fehler verschwunden. Auch die "SEO"-Überprüfung von Google und Bing sieht dann besser aus.
Antworten

Zurück zu „Community Talk“