Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, ich hinke hinterher, denn es wurde doch u.a. gesagt, dass
Autor: BlackHawk87 [url]https://www.phpbb.de/community/viewtopic.php?p=1362032#p1362032[/url] hat geschrieben: ...(...)...
Aber ja, er enthält aktuell auch einen Bug mit dem FTP-Auto-Upload, der allerdings schon gepatcht wurde und in 3.2.1 enthalten sein sollte.
...(...)...
Und nun sollen ich, du, er, sie gar eventuell maximal bis zum Jahresende 2017 warten bis 3.2.1. erscheint? Woher stammen denn jene Informationen, die die Beantwortungen im weiteren Verlauf dahingehend rechtfertigen?
Wenn ich jene Fragen / Tatsachen in jenem berechtigten Topic einbeziehe, macht das Diskussionsergebnis z.Z. weiterführend für mich wenig Sinn.

Oder was war eurerseits gar gemeint? Nun denn, --- tut mir leid, dass ich hinterfrage. Für mich steht eine zeitnah aktualisierte und funktionierende Updateroutine zunächst erst einmal außer Frage.
Sie wäre richtigerweise m.E. zukunftsorientiert wünschenswert im Sinne der Software phpBB.

LG :wink:
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Crizzo »

Talk19zehn hat geschrieben: Und nun sollen ich, du, er, sie gar eventuell maximal bis zum Jahresende warten bis 3.2.1. erscheint?
Es gibt kein Release-Datum für 3.2.1. Niemand hat was von Jahresende erzählt. :roll:

Wie wäre es mal damit, sich einfach an die bestätigten Infos zu halten und nicht irgendwelche wilden Vermutung anzustellen. :wink:
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4914
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Talk19zehn »

Ja genau, ich habe hinterfragt, woher die Informationen stammen und keinerlei Vermutung bzw. dahingehend eine Aussage meinerseits tituliert, die besagt, dass 3.2.1 am Jahresende 2017 erscheint. Ein Hinterfragen, was Diskutierende meinen, wird doch noch erlaubt sein?

Danke für deinen Hinweis, so bin ich ja froh, wenn zeitnah gehandelt wird. Oder wo stünde etwas gegenteiliges meinerseits?

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
hackepeter13
Valued Contributor
Beiträge: 3545
Registriert: 21.04.2004 12:22
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von hackepeter13 »

Hinterfragen schön und gut, nur wo? Quelle? Beim Nachbarn, Postboten, RTL II... :wink:
Krabbel
Gesperrt
Beiträge: 33
Registriert: 15.02.2017 12:39

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Krabbel »

Hi
Ist aber gar nicht so toll wenn eine neue Version phpbb 3.2.1 erscheinen soll.Da hätte man 3.2 lieber noch eine Weile als RC laufen lassen können.
Oder denke ich da ein bischen falsch ??
Conquistador
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 06.07.2008 16:12

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Conquistador »

Sir Charles hat geschrieben:am Updater ist auch "schlecht": wenn du dich für eine Methode entschieden hast, gibts keine Möglichkeit mehr, zur Auswahl zurückzukehren, nicht mal ein Neustart des Updates hilft...
Hatte das selbe Problem. Hier hat es einfach geholfen, nur die Datei store/install_config.php zu löschen.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Gumfuzi »

Schade, dass es bei mir einfach nicht klappen will...
- obwohl ich das Updatepaket von hier lade, ist alles in Englisch (auch wenn ich rechts oben auf deutsch umstelle) - nicht so tragisch
- die Konfliktdateien kann ich zwar runterladen, dann manuell editieren und übern FTP wieder hochladen - aber dann stehen die teilweise doppelt (mit gleichem Pfad!) in der Konfliktliste beim erneuten prüfen der Dateien
- früher konnte man ja mal pro Datei wählen, ob ich mergen will, die alte Datei nehme oder die neue Datei nehme

Naja, am besten warte ich noch, bis 3.2.1 rauskommt, ev zickt da der Updater bei mir nicht mehr so rum.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Gumfuzi

Es wurde schon zig mal erwähnt das der Automatische Updater Probleme macht.
Auch hier in diesem Thread wurde es mehrmals erwähnt.
Schau bitte hier viewtopic.php?f=145&t=238607&p=1361433#p1361433

Bei mir liefen die Updates einwandfrei durch.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Gumfuzi »

Ich weiß, danke.
Die Methode "Geänderte Dateien als Archiv herunterladen" ist nicht betroffen.
genau das klappte bei mir aber nicht - egal, ich warte erstmal auf die neue Version, irgendwie bekomme ich das schon hin, notfalls mit einem clean 3.2.x und dann den Rest wieder manuell hinzufügen - wäre nicht das erste Mal...
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.0 - Feature Release erschienen"

Beitrag von Joyce&Luna »

Herunter laden muss man doch nur bei dem Automatischen Updater, aber nicht bei den Manuellen Update.

Anke
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Antworten

Zurück zu „Community Talk“