Forumsbereich: Extensions in Entwicklung 3.1/3.2

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4377
Registriert: 08.06.2009 12:03

Forumsbereich: Extensions in Entwicklung 3.1/3.2

Beitragvon Talk19zehn » 18.01.2017 15:40

Hi, ich habe eine Frage dahingehend, ob es möglich wäre, für die jeweiligen phpBB-Versionen

    Extensions in Entwicklung 3.1 und 3.2

Forumsbereiche auf phpBB.de zu erstellen? Die Terminologie für Supportanfragen sofern der Betreff / Thementitel nicht erneut geändert werden würde, da in jenem Forumsbereich ja auch die eigene Extension dort je supportet wird, ist mir nicht ganz klar.
Die Diskussionen können ja dann sowohl die eine als auch die andere Version betreffen, wenn man nun als Autor der Extension seinen Thementitel ändert:

Beispielsweise in ...
Name einer Extension für phpBB 3.1/3.2


Ist das

    "für phpBB 3.1/3.2"

in der Tat beabsichtigt? Wenn ja, kann man Im Grunde nur hoffen, dass sich Ratsuchende oder Kommentare auf die jeweilige phpBB-Version beziehen. Ich überlege nämlich seit Tagen, ob es auch nur erlaubt wäre, in seinem Thema lediglich per Antwort auf die neue Version hinzuweisen. Oder darf ein neues Thema bzgl. der neuen phpBB-Version 3.2.0 eröffnet werden?

Danke für eine Rückmeldung bzw. Vorschlag zur Vorgehensweise eurerseits auf phpBB.de.


=== 19.01.2017, 02:14
Edit: Sorry und UUuups, falsches Forum erwischt. Danke für das Verschieben.

Verschoben von Smalltalk nach Community Talk am 18.01.2017 19:23 durch Crizzo

Benutzeravatar
canonknipser
Supporter
Supporter
Beiträge: 1021
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Forumsbereich: Extensions in Entwicklung 3.1/3.2

Beitragvon canonknipser » 19.01.2017 21:48

Hi,
es war etwas schwer zu verstehen,was du meinst, ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden :oops:
Du findest das Unterforum "Extensions in Entwicklung" aktuell etwas übersichtlich, weil man nicht auf Anhieb erkennen kann, für welche phpBB-Version die Extension entwickelt wird.
Darum regst du an, aus dem einen Unterforum zwei verschiedene Unterforen
"3.1 Extensions in Entwicklung"
"3.2 Extensions in Entwicklung"
einzurichten

Ich hoffe, ich habe dich richtig verstanden :o

Wir haben uns darüber intern schon unterhalten, sind aber zum Entschluss gekommen, dass die jetzige Struktur eigentlich vollkommen ausreichend ist:
  • Jeder Themenersteller hat die Möglichkeit, seinen Thementitel entsprechend zu kennzeichnen (das machen viele ja auch schon), ansonsten sollte das im Startbeitrag drin stehen
  • In der Regel sind die meisten Extensions, die unter 3.1 lauffähig sind, auch unter 3.2 lauffähig (von den bekannten Ausnahmen zum Notifikationssystem etc. mal abgesehen)
  • Ansonsten, einfach den Entwickler fragen und den Startbeitrag ggf. ergänzen (lassen) - z.B. über die "Beitrag melden"-Funktion
  • Mehr Unterforen tragen nicht gerade zur Übersichtlichkeit bei
  • Und schließlich: phpBB.com hat die Unterscheidung auch nicht :D
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;)
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC

Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliger
Beiträge: 5065
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: Forumsbereich: Extensions in Entwicklung 3.1/3.2

Beitragvon oxpus » 19.01.2017 21:58

Naja, man kann hierzu geteilter Meinung sein.
Bei der jetzigen Struktur kann man manchmal bei fehlendem Hinweis auf die phpBB-Version schon ins raten kommen, andererseits sind sich das 3.1 und 3.2 immer noch recht ähnlich, so dass man daher nicht zwingend unterscheiden müsste. Also per eigener Kategorie, nicht inhaltlich.
Zu 3.0 war der Sprung vorl größer aber 3.1 zu 3.2... Naja, mal schauen, wie die User die Themen-Titel auch korrekt angeben, sonst wird es auf dauer etwas mühsam...
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4377
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: Forumsbereich: Extensions in Entwicklung 3.1/3.2

Beitragvon Talk19zehn » 21.01.2017 20:54

Hello, auch mir hätte eine getrennte Lösung eher zugesagt. :) Danke für die Erläuterungen durch canonknipser.

LG

juliokr
Mitglied
Beiträge: 457
Registriert: 06.02.2015 12:54
Wohnort: Paris
Kontaktdaten:

Re: Forumsbereich: Extensions in Entwicklung 3.1/3.2

Beitragvon juliokr » 21.01.2017 23:16

canonknipser hat geschrieben:Darum regst du an, aus dem einen Unterforum zwei verschiedene Unterforen
"3.1 Extensions in Entwicklung"
"3.2 Extensions in Entwicklung"
einzurichten


Eigentlich ist es ja ziemlich sinnlos jetzt noch Extensions für 3.1 sofern sie nicht auch auf 3.2 funktionieren zu Entwickeln oder ?
phpBB 3.1 wird in weniger als 1 Jahr (offiziell) tot sein !


Zurück zu „Community Talk“